• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Wochen Afrika: Uganda-Kenia-Tansania

Basche

Themenersteller
Hallo!

So, nach einem halben Jahr hab ich mich endlich dazu durchgerungen, mal alle Bilder meines letztjährigen Urlaubs in Ostafrika zu bearbeiten und hochzuladen :D

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere was dazu sagen würde!
Viel Spaß beim schauen: >>>Klick<<<

mfg Bastian

Hier mal noch n kleiner Vorgeschmack :D

Bei Klick auf Klick (:ugly:) gibts ungefähr noch 100 Bilder mehr :D

Deine verlinkte Galerie gefällt mir sehr gut, sehr viele Klasse Bilder.

Obwohl ich auch erst im Juli in Kenia war, hab ich schon wieder Fernweh
und solche Bilder sind zur Therapie nur bedingt geeignet :D:D

Gruß
Sven

Hallo Bastian,
tolle Gegend - auch technisch gute Aufnahmen.
Dein Hang oder soll ich sagen bevorzugte Offenblende - solltest Du jedoch nicht übertreiben. Auf deiner HP sind prima Bilder dabei - aber speziell die Kobra hätte doch mehr Tiefe vertragen.
Was den prima Gesamteindruck aber nicht trüben soll.
Gruß
Renee

SECHS Wochen???? :eek: Das ist gemein!!! Ich könnte nach meinen gerade abgeschlossenen zwei Wochen sofort wieder hinfliegen *jammer*

Schöne Impressionen.

Wo warst Du in Uganda? Und hast Du in Tanzania den NgoroNgoro-Krater besucht? Wie wars?

LG

Durchweg tolle Bilder, sowohl von der technischen Umsetzung als auch von der Motivauswahl! Hab mir auch die Verlinkten angeschaut und hab gleich Fernweh bekommen...

Viele Grüße
Andreas aka readyone

Danke an euch alle. Freut mich, dass meine Bidler euch ärgern :D :D

SECHS Wochen???? :eek: Das ist gemein!!! Ich könnte nach meinen gerade abgeschlossenen zwei Wochen sofort wieder hinfliegen *jammer*

Schöne Impressionen.

Wo warst Du in Uganda? Und hast Du in Tanzania den NgoroNgoro-Krater besucht? Wie wars?

LG

Ja 6 Wochen :D
Meine Eltern haben für mehrere Jahre in Kampala und Mukono gearbeitet, so war ich eigentlich jedes Jahr in Uganda. Is meine zweite Heimat geworden :)
In Uganda war ich eigentlich schon überall :ugly: Ausser im Norden hinter Gulu usw
Sind dieses mal (war sozusagen die Abschlussfahrt :( ) über Kisumu in die Serengeti/Ngorongoro, Arusha, Moshi, Usambara Mountains, Dar es Salaam, Sansibar, Mombasa und Nairobi gefahren.
War richtig klasse, einfach unvergesslich, aber auch extrem anstrengend, aber hatten ja auch genug Zeit zum entspannen :D

Wo warst du denn? :D Nur Uganda oder auch Kenia (was ja leider gerade im Chaos versinkt), Tansania,....?
Was waren so deine Eindrücke? :D

mfg Bastian

klasse Bilder ! Da steigt meine Vorfreude, wir fliegen am Sonntag für 10 Tage nach Uganda :D

Hallo,
wirklich superolle Aufnahmen,
da kribbelts einen schon in den Fingern.
Werde wohl meinen nächsten Urlaub nochmal überdenken.
MfG

Ich liebe diese Bilder. Habe leider nur meine Grundschulzeit in Afrika verbracht, 3 Jahre am Stück als Kind - aber das sind einfach Erinnerungen die bleiben !!! Und ist irgendwie ja auch ein Privileg, wenn man bedenkt wie gut wir da als Europäer wohnen konnten.

Spontan mußte ich bei dem hier lachen mit der Straße: Ich kann mich einfach zu gut an ähnliche Situationen und harte Schläge im Auto erinnern....

Die Insektenmakros machen (mir) auch spontan Lust auf mehr, wobei die Viecher ja im Vergleich zu was da noch alles so herumkreucht noch fast harmlos aussehen :D

Hier die kleine Schlange gefällt mir auch ausgesprochen gut. z.B. ...

Thomas

Und noch eine kurze weitere Frage:
  • Wie schätzt Du - Ihr Uganda versus anderen Afrika Ländern von den fotografischen Möglichkeiten ein - Vielzahl Tiere & Perspektiven
PS: kenne leider bisher nur Süfafrika

Also fototechnisch waren die Gorillas und Schimpansen natürlich das absolute Highlight - wir sind seit Montag wieder zurück :top:

In den Tierparks fand ich jetzt nicht so prall.... Was aber auch daran liegt, dass die Parks dort ziemlich leer geschossen wurden. Es gab viel Hippos und Büffel, die Baumlöwen haben wir gesehen - aber deutlich weniger Tiere als z.B. in Botswana

Ich hatte von Nikon das 70-200mm 2.8 dabei mit Telekonverter

Interessehalber, welches Tele hattest Du denn dabei?

Das Tamron 55-200 4-5.6 :ugly:

Über Weihnachten gehts wieder nach Afrika, endlich :D

@ Frank Werner: Uganda bietet natürlich schon viele Möglichkeiten, die Tiervielzahl is natürlich nicht so groß wie in Tansania (Serengeti, Ngorongoro) oder Kenia (Masai Mara), allerdings auch nich gearde gering. Die Verschiedenen Tiere sind leider auf die zahlreichen Parks verteilt. Also da Löwen im anderen Gorillas,... nicht so konzentriert wie in der Serengeti.
Trotzdem traumhaft :D

Hallo Basche,

ich beneide dich wirklich! Ich war im Juli 2 Wochen in Kenia und es war traumhaft. Nächsten Juli ist es dann bei mir wahrscheinlich wieder so weit, dann aber erstmals endlich mit mit meiner neuen Dslr und natürlich dem zuiko 70-300 mm.

Hallo Basche,

mir gefallen die Landschaftsbilder am besten.
Auch bei den Tierbildern waren viele schöne Aufnahmen dabei.
Viele Orte habe ich wiedererkannt.:D

Ich beneide Dich auch wegen einer 6-Wochen langen Reise.

Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten