Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Augenmuschelhalterung D300 gleich mit welcher Nikonkamera?
Habe vor mir auf die D300 eine grosse Augenmuschel zu stecken, allerdings geht bei den meisten Angeboten nicht hervor , ob diese auch für D300 passen. Mit welcher Nikon ist die Halterung gleich?
Hab mir die von enjoyyourcamera gekauft (beide, die kleine und die Grosse) die kleine passt von der Fixierung gut, ist wohl gleich wie D200/D70 etc. die grössere hat so einen "Universaladapter" und passt zwar. Bei beiden gilt aber, sie sind zuwenig präzis und auch zu klein für mich als Brillenträger. Man sieht nicht bis in die Ecken und sie sind nicht wirklich passgenau. Bin da etwas enttäuscht. Wenn ich das mit dem Original vergleiche, das ich auf der D2 habe. Leider gibts aber kein Original für die D300 etc. Ich werde wohl noch etwas basteln müssen.
Ich habe eben unter nikon.de mal nachgeschaut. Da gibt’s unterm Support die Handbücher der D200 und der D300. Es ist JEWEILS die Okularabdeckung DK-5 im Lieferumfang, welche auch schon bei der D50 dabei war. Vermutung: Sucher der D300 ist Schnittstellengleich zu allen Nikon-Modellen mit eckigem Sucher.
Wie ist denn der Unterschied der DK-21 mit der DK-23? Ich habe auf der D2 den DK-19 und der ist angenehm gross und rund, um mit Brille rangehen zu können und er schattet gut das Streulicht ab, was mir am wichtigsten ist. Aber der DK-23 sieht eigentlich identisch aus mit dem Originalteil, ausser dass er "weiches" Gummi haben soll. Ist das nun effektiv auch so ein "abstehendes Teil" wie der DK-19 oder wie ist der Unterschied?
Der DK-23 dürfte das Original zur D300 sein. Beim DK-21 ist das Gummi etwas breiter und mehr zum Guckloch gezogen. Das Streulicht kann aber immer noch von unten reinkommen. Die Unterschiede sind nicht groß.
Eine deutliche Verbesserung könnte ich mir bestenfalls durch das DK-21M vorstellen.
Danke für die Info. Ich finde es schade, dass es keine Lösung wie das DK-19 gibt. Das ist für mich als Brillenträger ideal. Die Lösungen von Enjoyyourcamera wären genau das gewünschte, aber die Passgenauigkeit ist für mich nicht akzeptabel. Ich werd jetzt wahrscheinlich mal was basteln. Und vermutlich mal auch Linsen zulegen.