• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feuerwehrauto Bildretusche

olih

Themenersteller
Hallo, anbei das Augangsbild und das von mir mit PS bearbeitete. Wie ists mir gelungen? Ich weiß 100% ist es nicht aber das hätte wahrscheinlich jede Menge mehr Stunden gedauert als so.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Original Bild aufmachte und dort 10D sah, dachte ich mir erst, wie kann man nur so schlechte Aufnahmen machen... :D
Aber ich nehme mal an, Du hast da ein altes Bild abfotografiert, oder?

Also ich muß schon sagen...eine saubere Arbeit :eek: Besonders das Wiederherstellen der Windschutzscheibe nach Entfernen der Blumen muß eine Menge Aufwand bedeutet haben. Und man merkt es nicht mal, wenn man das Original nicht kennt.

Hallo Olih,

super Arbeit! Der zeitlich sicher nicht unerhebliche Aufwand hat sich gelohnt. Leider fehlt mir die Erfahrung (und auch die Zeit) im Umgang mit der EBV noch um auch nur annaehernd solche Ergebnisse zu erzielen.

Gruss

Ralf

Na also, ist ja doch noch was geworden! ;)

Ich hätte allerdings nicht so heftig entrauscht. Hier kann man doch schon sehr deutlich die Arbeit von NeatImage erkennen, es wirkt alles etwas geplättet. Da es eine recht alte Aufnahme ist darf man da ruhig etwas von dem grieseligen Eindruck des Originals hineinbringen.

LG Peter

:eek: :eek: :eek:
Sehr geil!
Lediglich das Lenkrad hätt ich vielleicht weggelassen, wirt so sehr aufdringklich und ist ja nich ungewöhnlich, dass es bei LKWs mehr waagerecht eingebaut ist und nicht von vorne unten sichtbar :)

Danke erstmal an alle. Ja das Bild ist mit der 10D abfotografiert und dann bearbeitet. Ich werd ca. 4-5 Stunden drüber gewesen sein. Das mit dem neaten hab ich mir auch schon überlegt, aber der das Bild haben wollte hat mich gefragt ob ich noch was machen könnte um das griseliche wegzubekommen. Wegen dem Lenkrad hab ich geschaut, bei diesen alten Kurzhaubern hat man es immer gesehen. Werds dann ausbelichten lassen und die Arbeit dann abliefern. Entlohnung werden wohl ein paar bezahlte Seidler Bier auf einem kommenden Fest sein ;)

Wow, Respekt!! Was manche Leute für ein Bier tun... :rolleyes:

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

1. Die Leiter auf dem Dach, an der vorderen Seite in Fahrtrichtung, dort seh ich eine weiße Linie, habs erst bemerkt, als ich vergleichsweise beide Bilder im Explorer hatte und hin- und her geklickt habe. Ich finde, die weiße Linie sieht so nach EBV aus, vielleicht sollte man die nur etwas dunkler machen.

2. Das Lenkrad mag von der Einbauweise korrekt sein, aber ich würde es etwas heller machen, es sieht zu schwarz aus. Es müsste eventuell eine ähnliche/die selbe Farbe haben wie die Türen von innen.

Ansonsten... absolut geniale Arbeit!!

So ich hab mir eure Kommentare zu Herzen genommen und noch mal eine leicht angepasste Version eingestellt. ;)

Hey - und Hallo - das ja mal ein klasse Beispiele und das auch noch an einem FFW Bild - Klasse ... ich bin seit letztem Jahr auch bei einem solchen Retten Schützen Löschen Bergen Verein und mache auch dort die Homepage und habe auch viele Bilder gescannt ...

Dein Posting gibt mir mut das ich da noch mehr rausholen könnte ... DANKE !

Lg Joerg

Danke schön. Zuerst hab ich mich geweigert die Blumen wegzumachen weil ich mir schon dachte das das ne heidenarbeit wird. Aber letztlich hat dann doch mein Ergeiz gesiegt um mir zu beweisen das das mit PS ein bischen beherrsche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten