• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 200 is da - kein fake :)

markusberger

Themenersteller
http://www.newsdesk.se/pressroom/so...hoeg-upploesning-och-hoeg-bildkvalitet-188410

Quelle: dpreview
sony_dslr-a200_bild_3_medium.jpg

sony_dslr-a200_bild_2_medium.jpg

a200 Key Features

Camera type-
Digital SLR with built-in flash and interchangeable lenses

Lens mount-
Compatible with Sony  lenses and Konica Minolta/Minolta MAXXUM/
DYNAX lenses

Image sensor-
APS-C size CCD with anti-dust system
Sensor resolution- 10.2 effective megapixels
Image processor- Sony BIONZ engine

Image stabilisation-
Super SteadyShot with approx. 2.5 – 3.5 EV decrease in shutter speed (actual stabilisation depends on shooting conditions and lens)
Noise reduction- Long exp. & High ISO NR at ISO1600 / 3200

Creative Styles-
Preset modes: Standard, Vivid, Portrait, Landscape, Night View, Sunset, B/W, Adobe RGB. Adjustable parameters: Contrast, Saturation, Sharpness
D-Range Optimiser-
Operating modes: Off, Standard, Advanced
Scene Selection modes- Portrait, Landscape, Macro, Sports, Sunset, Night Portrait / Night View
Viewfinder-
Field of view: 95% / Magnification: 0.83x

AF system-
TTL phase detection, centre-cross 9-point

Sensitivity-
ISO100 - 3200 equivalent(Recommended Exposure Index)
Light metering- 40-segment honeycomb with multi-segment, spot and centre weighted modes
Flash modes-
Auto, Fill-in, Wireless, Rear, High Speed Synchro and Slow Synchro (Wireless and High Speed Synchro modes require optional accessory flash HVL-F56AM or HVL-F36AM)
Built-in flash system-
Auto popup (GN 12) with manual popup button
Shutter speed range- 1/4000 sec. - 30 sec., bulb (Flash sync speed 1/160 sec.)

Continuous shooting rate-
Up to approx. 3 fps
Max no. of frames- JPEG Fine/Std: unlimited (until memory card is full), RAW+JPEG: 3, RAW: 6
recordable (continuous)

Monitor screen-
Transparent TFT / 2.7-inch Clear Photo LCD (230k dots) with AR coating
Histogram display- Brightness, RGB

Function menu-
Camera Function Display with direct control of Flash Mode, AF Mode, WB, Metering Mode, AF Area, DRO
Battery type-
NP-FM500H with InfoLITHIUM % power remaining display on screen
Battery life- Approx. 750 shots (CIPA measurement)

Vertical control grip-
VG-B30AM (optional) accepts up to 2x NP-FM500H batteries

Recording media-
CompactFlash card: Type I, Type II (Microdrive)
Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo, Memory Stick PRO-HG Duo with optional adaptor.
Dimensions-
(WxHxD) Approx. 130.8 x 98.5 x 71.3 mm (excl. protrusions)
Weight Approx. 532 g (w/o batteries or memory card)

Was zur Hölle..

Wie haben die denn den BG gestaltet? Mit extra Polsterung für Komfort beim fotografieren oder was :confused:

Nanu, was ist denn das für ein Powerschalter ? Jedes mal wenn ich die Kamera in den Rucksack schiebe, würde die sich ja anschalten :confused:

Stefan

:confused:

Naja, auf den ersten Blick ist mir bei diesem Anblick meine Alpha 100 allemal lieber. Auf die zwei Rädchen oben möchte ich nicht mehr verzichten... ...no way...

:eek:

Auf das habe ich gewartet :) Nun kann ich ohne Sorgen die Alpha 100 für 415€ Neu kaufen. Finde es schade das die Alpha 200 keine 2 Räder mehr hat :/

Oh nu hab ichs auch gesehen wo Du es sagst ;)
Bei meinem Metz etwa regt mich das schon tierisch auf. Habe ich wenigstens erstmal kein Grund auf die 700 zu wechseln ;)

Stefan

Was sollte die Alpha 200 denn Eurer Meinung nach kosten?
Etwas mager die Neue auf den ersten Blick,also 700 Euro!
ERnst-Dieter

Also wenn das so zutrifft ist das nicht mehr als ein Facelift.

Damit meine ich auch nicht die Sensorgrösse sondern die eher verhaltenen Verbesserungen.

Da kann Sony aber nur auf geringe Aktivitäten der Konkurrenz hoffen, so werden sie C/N/O/P keine Angst einjagen

ERnst-Dieter

Die Frage ist was ist da für ein Sensor drin, ich denke 700 Euro sind zuviel.
Hmm vielleicht ein neuer 10,2MP CMOS Sensor?

gruss herrer

PS. die Kamera scheint mir eher unter der Alpha 100 zu liegen..

ERnst-Dieter

Wenn sie das AF-modul der A700 hätte, waäre es schon eine Verbesserung aber ehrlich gesagt hätte ich auch beim Sensor einen Schritt nach vorne erwartet.

Ich vermute Mal, dass da zwischen A200 und A700 noch etwas kommen könnte...:rolleyes:

hmm... scheint auf mich wie eine Pseudo alpha 700. Für die Leute die es nicht vertragen mal nicht das neuste Modell von etwas zu besitzen, aber nicht die Kohle für ne 700er haben. Denn die a200 hat doch recht starke Ähnlichkeiten mit der a700, was natürlich das ego mancher Menschen nicht unerheblich beeinflusst;)

hmm... scheint auf mich wie eine Pseudo alpha 700. Für die Leute die es nicht vertragen mal nicht das neuste Modell von etwas zu besitzen, aber nicht die Kohle für ne 700er haben. Denn die a200 hat doch recht starke Ähnlichkeiten mit der a700, was natürlich das ego mancher Menschen nicht unerheblich beeinflusst;)

Warum pseudo A700? Ist die 400D denn eine pseudo 40D? Die A200 ist eine Einsteigerkamera und richtet sich an ein anderes Marktsegment als die A700.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten