DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 13:24   #1
Gast_1239135206
Gast

Standard Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Bei diversen seriösen Händlern fällt der Preis fast stündlich. Die Mark III kostet seit heute bei AC Foto nur noch 3.443,- Euro, lieferbar ab Lager! In Anbetracht der Tatsache, daß es weltweit nach wie vor Probleme auch mit gefixten Exemplaren zu geben scheint (wenngleich vielleicht oftmals auch vor der Cam), deutet dieser Preisverfall darauf hin, daß Canon die Mark III auslaufen läßt und durch eine IIIn Version ersetzt . . . wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die die Mark III für deutlich mehr Geld gekauft haben und nie 100% nutzen konnten . . . nun ja, dann warten wir mal ab, was der 24. Januar bringt . . .
Alt 04.01.2008, 13:33   #2
RuNsTa
Gast

Standard AW: Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

hej,
ist es vielleicht nicht auch möglich, dass Canon so versucht durch den Preis bei den Käufern zu Punkten, die gerade im Spagat zwischen der mk III und d3 stehen?
Alt 04.01.2008, 13:35   #3
bsm
Benutzer

Zitat:
Zitat von 0 0 7 Beitrag anzeigen
Bei diversen seriösen Händlern fällt der Preis fast stündlich. Die Mark III kostet seit heute bei AC Foto nur noch 3.443,- Euro, lieferbar ab Lager! In Anbetracht der Tatsache, daß es weltweit nach wie vor Probleme auch mit gefixten Exemplaren zu geben scheint (wenngleich vielleicht oftmals auch vor der Cam), deutet dieser Preisverfall darauf hin, daß Canon die Mark III auslaufen läßt und durch eine IIIn Version ersetzt . . . wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die die Mark III für deutlich mehr Geld gekauft haben und nie 100% nutzen konnten . . . nun ja, dann warten wir mal ab, was der 24. Januar bringt . . .
Kann sein, mir hat meine Händlerin gestern gesagt, ich solle mit der MK3 noch ein paar Wochen warten, weswegen ich auch für die Januarjobs jetzt geschaut habe, das ich die Bodies auf anderem Wege zur Verfügung gestellt bekomme. Sie meinte, es kann gut sein, dass die MK3 in 4 Wochen unter 3000€ ist. Info kommt so wie es aussieht von Ringfoto.

Gruss
Boris

Klick - Klick
bsm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:39   #4
Gast_1239135206
Gast

Zitat:
Zitat von RuNsTa Beitrag anzeigen
hej,
ist es vielleicht nicht auch möglich, dass Canon so versucht durch den Preis bei den Käufern zu Punkten, die gerade im Spagat zwischen der mk III und d3 stehen?
Glaube ich nicht . . . wenngleich dieser Preis die Mark III sehr interessant und zu einem extrem starken Konkurrenten der D3 macht . . .

Da ja am 24. Januar wohl Neuigkeiten angekündigt werden, glaube ich eher an einen Abverkauf . . . schon um die "Episode Mark III" zu beenden.

Gruß, Sascha
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 04.01.2008, 13:46   #5
root
Benutzer

Zitat:
Glaube ich nicht . . . wenngleich dieser Preis die Mark III sehr interessant und zu einem extrem starken Konkurrenten der D3 macht . . .
Möglich auch das genau das der Grund ist - mit der D3 ist Nikon ja was nettes gelungen, Canon schlägt jetzt erstmal über den Preis zurück (leisten können sie es sich ja). Ne 1D Mark IIIn jetzt könnte noch schlimmer sein als die Probleme die es mit der 1D Mark III gab/gibt, jeder würde nämlich die 1D Mark IIIn noch viel genauer testen um irgendwo auch nur die kleinsten "Fehler" zu finden und das wäre für den Ruf nicht grad von Vorteil (und wenn der "Fehler" ein fehlender aufgeklebter Transportschutz vom Display ist bei einer von tausenden Cams würd Canon dafür warscheinlich in der Luft zerrissen dafür )

Sieht man ja auch bei der 40D, um die D300 erst gar nicht zum großen Konkurrenten werden zu lassen, einfach noch etwas runter mit dem Preis um bei Preis/Leistung nen Vorsprung zu haben.
Objektive: Canon 16-35 2.8 II | 85mm 1.8 USM | 70-200L 2.8 USM | 70-200L 2.8 IS II USM | 70-200L 4.0 USM | 300L 2.8 IS USM | 400L 2.8 IS USM | Tamron 17-50mm 2.8 | Sigma 10mm 2.8 EX DC HSM Diagonal Fishey
Zubehör:Canon 580EX II | Manfrotto 681B+234RC | PeliCase 1510 | Canon 1,4x II

Meine Fotoseite
root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:46   #6
Gast1234567
Gast

Auch wenn mir die MIII wegen ihrem Rauschen und ein paar Goodies gefällt, habe ich dieses Hickhack satt und mir vorgestern ne zweite MIIN gegönnt.

Lieber ein Spatz auf der Hand als unter Umständen Probleme für über 3K haben.
Alt 04.01.2008, 13:47   #7
Gast1234567
Gast

Zitat:
Da ja am 24. Januar wohl Neuigkeiten angekündigt werden, glaube ich eher an einen Abverkauf . . . schon um die "Episode Mark III" zu beenden.

Gruß, Sascha
Deine alte Insiderquellen?
Alt 04.01.2008, 13:51   #8
Gast_1239135206
Gast

Zitat:
Zitat von digimoments Beitrag anzeigen
Deine alte Insiderquellen?
Alt 04.01.2008, 13:57   #9
knet
Benutzer

Vielleicht bringt Canon eine 1DMkIIIN mit dem AF der 1DMkIIN raus. Fuer viel mehr als nur die Optimierung eines bestehenden "AF Moduls" wird die (Entwicklungs-)Zeit kaum reichen. Es sei denn, die 1DMkIIIN und die 1DMkIII wurden fast gleichzeitig entwickelt.
knet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:04   #10
root
Benutzer

Zitat:
Zitat von knet Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt Canon eine 1DMkIIIN mit dem AF der 1DMkIIN raus. Fuer viel mehr als nur die Optimierung eines bestehenden "AF Moduls" wird die (Entwicklungs-)Zeit kaum reichen. Es sei denn, die 1DMkIIIN und die 1DMkIII wurden fast gleichzeitig entwickelt.
Wenns so is wie bei Microsoft wär sowas möglich, Windows Vista war noch nicht mal als Release Candidate draussen, wurde schon mit der Entwicklung von Windows Vienna (aktueller Codename für den Vista nachfolger) begonnen.
Objektive: Canon 16-35 2.8 II | 85mm 1.8 USM | 70-200L 2.8 USM | 70-200L 2.8 IS II USM | 70-200L 4.0 USM | 300L 2.8 IS USM | 400L 2.8 IS USM | Tamron 17-50mm 2.8 | Sigma 10mm 2.8 EX DC HSM Diagonal Fishey
Zubehör:Canon 580EX II | Manfrotto 681B+234RC | PeliCase 1510 | Canon 1,4x II

Meine Fotoseite
root ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen