alexander04
Themenersteller
Hallo,
ich habe gestern mein neues Nikkor 70-200/2,8 bekommen und bin nun etwas verunsichert.
Fährt der Autofokus hin und her, ist ein deutlich hochfrequentes Qietschen hörbar.
Ich kann 50 mal hin und herfahren und es ist immer hörbar.
Bei all meinen anderen AF-S Optiken hör ich dieses Geräusch nicht.
Z.B 17-55/ 105/VR
Ich bin mir nicht sicher ob dies bei einem so teuren Objektiv normal ist.
Mein billiges 18-70 war lautlos.
Liegt es vl. daran, dass der Motor bei größeren Linsen mehr Kraft aufwenden muss und daher diese Quietschen entsteht.
Dreh ich den Zoom auf 200 mm, dann dreht der Fokus etwas langsamer und es ist nicht zu hören.
Bevor ich die Linse nun zum Service schicke, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Sind Eure 70-200 lautlos ?
Ich meine das Laufgeräusch ist ja normal, aber dieses Quietschen nervt mich wirklich.
VR war übrigens Deaktiviert. Dieser ist aktiviert kaum hörbar.
Gruß
Alex
ich habe gestern mein neues Nikkor 70-200/2,8 bekommen und bin nun etwas verunsichert.
Fährt der Autofokus hin und her, ist ein deutlich hochfrequentes Qietschen hörbar.
Ich kann 50 mal hin und herfahren und es ist immer hörbar.
Bei all meinen anderen AF-S Optiken hör ich dieses Geräusch nicht.
Z.B 17-55/ 105/VR
Ich bin mir nicht sicher ob dies bei einem so teuren Objektiv normal ist.
Mein billiges 18-70 war lautlos.
Liegt es vl. daran, dass der Motor bei größeren Linsen mehr Kraft aufwenden muss und daher diese Quietschen entsteht.
Dreh ich den Zoom auf 200 mm, dann dreht der Fokus etwas langsamer und es ist nicht zu hören.
Bevor ich die Linse nun zum Service schicke, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Sind Eure 70-200 lautlos ?
Ich meine das Laufgeräusch ist ja normal, aber dieses Quietschen nervt mich wirklich.
VR war übrigens Deaktiviert. Dieser ist aktiviert kaum hörbar.
Gruß
Alex