• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Profi-Pentax und DA 12-24

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller

Für mich, als Pentax 645 Fotograf ist das eine tolle Nachricht. Mal sehen wie teuer die 645 "D" wird. :)

Gruß, otto

nicht so billig :(

eine Wahrsagerin scheint was von "unter 8000 Euro" geflüstert zu haben

Ein Lebenszeichen, bei Pentax schonmal viel wert.

Und da sich schonmal eine Aussage aus einen Interview mit einem Pentax Herrn bewahrheitet hat, warum soll es mit den anderen nicht auch so gehen?

Beim Preis für die Objektive mit ein bischen mehr oder weniger für den Body auch nicht mehr so viel aus. ;)

Gruß
Chris

Nightstalker schrieb:
nicht so billig :(

eine Wahrsagerin scheint was von "unter 8000 Euro" geflüstert zu haben

Die "645 D" darf nicht mehr kosten als eine Canon 1DS Mark II, sonst lohnt der Einstieg ins MF-DSLR Lager nicht.

Von der Ausage der Wahrsagerin halte ich absolut nichts.

Gruß, otto

otto schrieb:
Die "645 D" darf nicht mehr kosten als eine Canon 1DS Mark II, sonst lohnt der Einstieg ins MF-DSLR Lager nicht.

Gruß, otto

Wahrscheinlich wird sie 500 Euro kosten, damit sie mit der 350D konkurrieren kann ?!? ;-/

otto schrieb:

Gruß, otto

bei einem Pixelmass von 9 x 9 µm sollte das Ding extrem Rauschfrei sein, zudem denke ich durch die Benutzung der hervorragenden 645er Objektive sollten die Randprobleme die bei der 1DS mit sehr vielen Optiken auftreten bei der 645D nicht vorkommen (Crop 1,3) Die Kamera wird wohl relativ deutlich bessere Images liefern können als eine 1 DS, wieso sollte sie dann nicht teuerer sein?
Eine 645 kostete ja auch mehr als eine EOS 1.

Unter 8000 ist ein grosser Bereich ;) mal sehen...Mir würden 3-4000 auch besser gefallen ...und dafür würde sie wohl ein Renner.

Hallo,

ja, bei Pentax tut sich was. Die 645D ist für mich zwar nicht ganz so interessant, aber auf das 12-24 bin ich sehr gespannt.

Gruß
Thomas

:cool:
schmicki schrieb:
Hallo,

ja, bei Pentax tut sich was. Die 645D ist für mich zwar nicht ganz so interessant, aber auf das 12-24 bin ich sehr gespannt.

Gruß
Thomas

Das finde ich auch gut :) das sich bei Pentax (wieder) was tut, für mich ist aber nur der Mittelformatbereich 645/67 interessant.

Und wenn sich wirklich was tut, werde ich Pentax auch mit vielen "kaufungen" im Mittelformat beglücken. :)

Bei KB/DSLR Pentax ist für mich der Zug "abgefahren", da bin ich nicht mehr gespannt was da noch kömmet. ;)

Gruß, otto

Nightstalker schrieb:
bei einem Pixelmass von 9 x 9 µm sollte das Ding extrem Rauschfrei sein, zudem denke ich durch die Benutzung der hervorragenden 645er Objektive sollten die Randprobleme die bei der 1DS mit sehr vielen Optiken auftreten bei der 645D nicht vorkommen (Crop 1,3) Die Kamera wird wohl relativ deutlich bessere Images liefern können als eine 1 DS, wieso sollte sie dann nicht teuerer sein?
Eine 645 kostete ja auch mehr als eine EOS 1.

Unter 8000 ist ein grosser Bereich ;) mal sehen...Mir würden 3-4000 auch besser gefallen ...und dafür würde sie wohl ein Renner.

Na wollen wir mal die technischen Daten abwarten. Nachdem aber schon bekannt ist das nicht 36x36 mm Sensor verbaut wird, könnte die Kamera ein echter Renner werden.

Mit dem Crop 1,3 kann ich sehr gut leben :)

Wenn das mit Pen(n)tax so weiter geht, muß wohl meine Meinung ändern ;)

Kostete die 645 wirklich mehr? Ich bin der Meinung das die Preise gleich hoch waren/sind :confused:

Gruß, otto

Ich finde A am schönsten und vor allem galube ich ist das Rädchen oben besser als unten, wenn man eine schwere Kamera n der Hand hat, dann kann man leichter nach oben fassen als nach unten.

otto schrieb:
Na wollen wir mal die technischen Daten abwarten. Nachdem aber schon bekannt ist das nicht 36x36 mm Sensor verbaut wird, könnte die Kamera ein echter Renner werden.

Mit dem Crop 1,3 kann ich sehr gut leben :)

Wenn das mit Pen(n)tax so weiter geht, muß wohl meine Meinung ändern ;)

Kostete die 645 wirklich mehr? Ich bin der Meinung das die Preise gleich hoch waren/sind :confused:

Gruß, otto

Die 645NII kostet aktuell 2399? UVP...

Ne analoge EOS 1 ist 100? günstiger...

CHris

Nightstalker schrieb:
Ich finde A am schönsten und vor allem galube ich ist das Rädchen oben besser als unten, wenn man eine schwere Kamera n der Hand hat, dann kann man leichter nach oben fassen als nach unten.

Finde ich auch :) A ist die schönste Variante :rolleyes:

Die Mamiya finde ich Potthäßlich, aber Zenza und Mamiya waren noch nie mein Ding.

Jetzt muß ich aber in der Bucht noch "zuschlagen" da gibts zur Zeit echte 645 Sonderangebote. Ich habe vor fünf Wochen einen neuen 645 2fach Konverter für 399,00 Euro bei einem Händler geschossen :D

Gruß, otto

Cephalotus schrieb:
Wahrscheinlich wird sie 500 Euro kosten, damit sie mit der 350D konkurrieren kann ?!? ;-/

Cepha bleib lieber bei deinem überteuerten 3/4 Sensor :D Und Objektiven zum Einstandspreis von 2500,00 Euro :D :D :D

Gruß, otto

Interessant der 4. Hersteller der ein 12 24 bringt, mal sehen ob die Kiste das Tokina schlagen kann oder sogar baugleich ist.... Meines Wissens hat ja Tokina keine P-AF Variante angekündigt...

Wann kommt das Minolta 12 24???? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten