• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser (Blitz) gesucht!

pixelerror

Themenersteller
Hey,

bin neu hier im Forum also zerrupft mich nich gleich :D...

also ich suche einen Funkauslöser für den blitz, dieser sollte batterie betrieben sein das ich ihn auch im freien verwenden kann...

am besten wäre wechsel bar zwischen PC und Klinke, notfalls muss ich nen adapter bastenln, oder gibt es sowas auch zu kaufen?...

es sollte ein Sender und zwei empfänger sind (oder erstmal auch nur ein empfänger, jedoch sollten die empfänger nachkaufbar sein)... Der Preis sollte bei 100€ liegen + - 5€...

ich bitte um eure hilfe...

liebe grüße aus Köln

Jonas

Hallo Jonas !

In deinem Preissegment gibt es nur die "Ebay-Trigger" aus China.
Ich warte derzeit auf meine Sendung.
Bestellt habe ich hier im shop:

http://www.gadgetinfinity.com/home.php?cat=274

Die Variante V2s ist derzeit wohl die aktuelle.

Ich hab die V2s (auch bei gadgetinfitiy bestellt) und bin damit bisher sehr zufrieden - hab mir mal einen Auslöser und zwei Empfänger gekauft und die tuns bei mir wunderbar.

Überlege inzwischen ob ich mir noch mal einen Sender und zwei Empfänger hole, für die Zweitkam und den Drittblitz und einen als Ersatz :)

Lieben Gruß,
Sam

Ich hab die sambesi-trigger (Radio Trigger DRT-2G), sind für das was sie leisten eigentlich zu teuer.
Reichweite ist zwar ok, aber beim handling gibts macken. Erstens sind die dinger störanfällig, also wenn mal drastische störungen unterwegs sind lösen die mitunter auch aus wenn sie nicht sollen (ist mir aber gottseidank noch nicht oft passiert). Auf den 2. kanal umschalten bringt nix da mir der sender in der kamera bildstörungen verursacht wenn ich den 2. kanal verwende. Ausserdem lässt sich der kanal nur am sender einstellen, dh. die empfänger "kalibrieren" sich beim ersten auslösen auf den kanal, was auch bedeutet das man nach dem einschalten auf jeden fall eine testauslösung braucht. Ohne testauslösung bleibt das bild schwarz wenn man das erste foto macht. Last but not least ist der einschaltknopf auf den empfängern ziemlich bescheuert gebaut, dadurch das das so ein hervorstehender drucktaster ist hat sich bei mir schonmal ein empfänger in der fototasche von selbst eingeschalten, die batterien waren natürlich leer wie ich ihn das nächste mal verwenden wollte.
Mittlerweile habe ich mich mit den auslösern zwar arrangiert, dh. wenn ich sie richtig angreife tun sie das was ich will (meistens), aber neu kaufen würde ich die nicht mehr.

Ein freund von mir hat die elinchrom skyports, die sind zwar teurer aber anscheinend das geld wert (zuverlässigkeit, handling). Ansonsten würde ich so einen 4-kanal trigger auf ebay kaufen, die gibts teilweise auch mit integrierter syncbuchse am empfänger, dh. das kabel ist zwar klinke aber man kann auch ein pc-sync kabel anstecken.

weiss einer denn ob es nen adapter von Klinke (buchse) auf pc gibt?

gibt es nicht, und ich hab lang gesucht. Im endeffekt hab ich mir selbst solche kabel gebastelt, dazu sollte man aber schon löten können.

und wie siehts aus mit verzögerung?
Bei mir funktionieren die dinger zuverlässig bei 1/160s, bei 1/200s ist das mehr oder weniger glückssache, manchmal gehts und manchmal gibts einen schwarzen rand.

Hallo,

ich habe auch die V2s von gadgetinfinity. Die Verarbeitung ist zwar entsprechend, aber meine drei Empfänger arbeiten ziemlich zuverlässig. Komischerweise funktioniert ein Empfänger nicht mit meinem Nikon SB-25, dafür tadelos mit dem Sunpak auto36DX. Ich hatte zwar vorher geschaut, obs am Kontakt oder der Batterie liegt, konnte den SB25 aber nicht zum blitzen bewegen, obwohl die LED am Empfänger aufleuchtet. An einem anderen Empfänger blitzt er dafür...
Die CR2-Batterien von Ansmann, die ich für die Empfänger gekauft hatte, passen leider nicht ganz hinein, sodass die Batterieabdeckung nicht komplett schließt.
Fehlauslösungen hatte ich bisher keine und die Auslöserrate ist fast 100%. Bei 1/200 hatte ich bisher auch keine Probleme.

Hi,

ich denke ich werde mir die elinchrom skyports nur leider habe ich bisher keinen shop aus DE gefunden der die hat... habt ihr tipps?

lg Jonas

Bitte sehr:

Shop 1: Klick 1

Shop 2: Klick 2

Bin selber auch von den Ebay-China-Triggern auf den Skyport umgestiegen, da ich mit ersteren teilweise grobe Probleme mit der min. möglichen Synchronzeit hatte. Die Blitze lösten zwar aus, aber offenbar viel zu spät, sodass ich bei 1/100 ein schwarzes Bild bekam. Wodurch dies hervorgerufen wurde, habe ich leider nicht herausgefunden. Auch die Reichweite war sehr bescheiden. (oft nur wenige Meter)

Seit ich die Skyports nutze, gehören sämtliche Probleme der Vergangenheit an. Sie sind absolut zuverlässig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
habe letzte Woche die Cactus-Trigger (von gadgetinfinity) erhalten...
War erst etwas enttäuscht. Ab einem Abstand von 1,5-2 m führte nur noch jedes 5 mal auf den Auslöser drücken zum Auslösen meiner Blitze (egal ob Studioblitz oder kleiner Aufsteckblitz)....
Hab einen Empfänger nach der Umbauanleitung (http://jeremykuster.blogspot.com/2007/10/gi-cactus-v2s-modification-tutorial.html)
etwas modifiziert und siehe da sichere Auslösungen bis 15-16 m Entferung....
Wobei ich nur einfach ein Kabel entsprechender Länger nahm und es einfach rausbaumeln lasse...

Kosten für 2 Sender und 4 Empfänger: ca. 65 Euro + 8 AAA-Batterien für die Empfänger....

hey, auch wenn der letzte Beitrag etwas zurückliegt habe ich noch ein paar Fragen !
folgender V2s Trigger http://www.gadgetinfinity.com/product.php?productid=16766&cat=274&page=1

klappt dieser "problemlos" bei Canon ( 30D + 430EX ) ?
zudem hätte ich gerne ein paar erfahrungen über dieses Set / Angaben zu Lieferzeiten ! Gleichwertige Angebote bei Ebay und Co sind wilkommen !
Danke schonmal ! :)

gerade folgendes gefunden http://cgi.ebay.de/New-4-Channel-Wi...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122
versuchen oder "müll" ?

der v2 ist der Vorgänger vom V2s, ist also das auslaufmodel.
Nimm den V2s der ist auch mit mehr Modelen kompatibel, ich nutz den mit meinem 580 EX II ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep und preislich machts kaum einen unterschied. Ich hab letzte woche bestellt, kann bescheid geben sobald es ankommt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten