• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Damen Volleyball Landesliga

Symbiose

Themenersteller
Hey Leute!

War letztes Wochenende zum 1. Mal bei einem Hallenvolleyball Turnier!

Hier ein kleines Best OFF der Bilder.

geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, muss mich erst auf sowas einstellen.

Hohe Iso, kurze Verschlusszeit und dann noch zur richtigen Zeit am richtigen Fleck mit dem Fokus zu sein! :(

Aber naja. ansehnlich sind sie ja doch finde ich.

Freu mich über Kommentare.

Lg.David

Ich finde einzig Nr. 3 interessant (evt. oben noch was wegschneiden), beim Rest passt die Perspektive leider gar nicht. An den Spielfeldrand hättest du wohl nicht können?

An den Spielfeldrand hättest du wohl nicht können?

Du hast es erfasst.

Habe aber bereits veranlasst dass ich beim nächsten Spiel als Co-Trainer auf der Bank sitzen darf und da werd ich dann mein Glück versuchen. Das Problem ist, solche Spiele werden meist in kleinen Hallen mit einer an der Längsseite erhöhten Galerie gespielt und aufs Feld darf KEINER ausser Spielern und Trainern. :(

Lg.David.

P.s.: trotzdem danke!

die momente finde ich teilweise gut erwischt. dennoch, es ist volleyball. bitte beim nächsten mal von der trainerbank versuchen, die position halbwegs natürlich zu gestalten. des weiteren fehlt auf vielen bildern der ball oder / und das netz. das sind jedoch neben den spielerinnen die wichtigsten bestandteile der bilder!

viel erfolg und gut licht beim nächsten versuch!

Servus,

sind doch schon recht nett geworden :)
Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Als Co-Trainer auf der Bank bist du viel zu nah am der Action, daran wirst du keine Freude haben. Zumal du dann auch auf der Bank bleiben müsstest etc.

Die besten Fotos bekommt man von einer erhöhten Tribüne an den Spielfeldenden - bei der gegenüberliegenden Mannschaft sehen die Sprünge dann viel höher aus, aber du hast halt auch immer die Blockspielerinnen vor der Angreiferin.

Ich laufe meist um das Spielfeld herum, klettere mal auf so eine Sprossenwand hoch oder stelle mich auf einen Schwebebalken *wackel*, verstecke mich hinter den Linienrichtern etc.
Bei der Liga kräht kein Hahn danach, dass da jemand um das Spielfeld herum läuft - nur dein eigenes schlechtes Gewissen. Mit Weitwinkel die Kamera knapp über den Boden halten bringt auch schöne Bilder. Also schränke dich bei deinem Einsatzort nicht zu sehr ein, indem du dich als Co-Trainer einschreiben lässt.

Auch mit Aufsteckblitz habe ich bisher noch keine Kommentare hören können, dass es stören würde - die meisten waren immer überracht, wie viele Bilder ich gemacht hatte.

Und... immer auch ein paar Bilder vom Zuspiel machen, am besten wenn kurz über die Mitte gespielt wird, da hat man auch schön die anlaufende Mittelblockerin mit drauf - und erfahrungsgemäß sind auf den Bildern meistens die Außenangreiferinnen, die Libera oder die Mittelblockerinnen, dabei ist die Übersicht der Zuspielerin eigentlich spielentscheiden ;) Schattendasein eben.

Tyndal

sieht wirklich etwas eng aus, aber außerhalb der schwarzen Linie darfst du stehen. Die sollen sich in der Landesklasse mal nicht so wichtig nehmen. Selbst in der zweiten Volleyballbundesliga kann man so nah ran und in der Regionalliga hatte ich auch noch keine Probleme.

Vor allem hinter dem Feld sollte doch jede Menge Platz sein :)

sieht wirklich etwas eng aus, aber außerhalb der schwarzen Linie darfst du stehen. Die sollen sich in der Landesklasse mal nicht so wichtig nehmen. Selbst in der zweiten Volleyballbundesliga kann man so nah ran und in der Regionalliga hatte ich auch noch keine Probleme.

Vor allem hinter dem Feld sollte doch jede Menge Platz sein :)

naja. Es war halt leider so.

Was soll ich dazu sagen! Und wollt dann auch nicht da grosartig mich einmischen da ich zum 1. Mal bei sowas dabei war!

Aber für die zukunft weis ich es! DANKE!

Lg.David.

Willkommen bei denen, die sich mit schlechtem Licht rumärgern:D

Ich finde Du hast einen guten Blick für die Situation, für mich als Volleyballer sind Deine Bilder sehr interessant! Den erhöhten Standort finde ich auch ungünstig. Ich habe letzte Woche erstmals probiert mit einigem Abstand auf einer Bank hinter der Grundlinie zu stehen in direkter Verlängerung der Seitenauslinie, habe da zumindest seltener das Problem daß der Block das Gesicht des Angreifers verdeckt.
Die Angreiferin in 2,3 und 5würde mit Netz besser wirken, aber so schlecht finde ich Deine Aufnahmen nicht! Mein Favorit ist Nr. 3
Weiter so, damit wir hier möglichst viel zu sehen bekommen:)

Grüße

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten