• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback zum Thread "Wichtige Links zum Thema EBV"

aliasc

Themenersteller
Ziel war es, die Links aus den Threads "EBV Tipps & Tricks" und "*** Dslr-forum: EBV-Tutorials ***" in einen umfassenderen Thread zu integrieren. Dabei wurde darauf geachtet, dass wenn möglich keine komplizierten Fachbegriffe verwendet wurden. Hinter den meisten Links verbergen sich viele Themen, so dass ich mich jeweils auf eine Auswahl von drei Themen bei der Beschreibung der Links beschränkt habe. So stossen vielleicht einige User, welche die Suchfunktion nutzen, auf diesen Thread, und Andere sehen an den drei Beispielen ein wenig in welche Richtung der Link geht. Trotzdem müssen wahrscheinlich alle zu einem Thema gehörenden Links geöffnet werden, um die optimale Auswahl zu erhalten.

Es wäre super, wenn der Moderator den Thread schliessen könnte, so dass unten nicht weiter gepostet wird. Kann ich danach den Thread noch bearbeiten?

Auf euer Feedback und eure Ergänzungen freue ich mich...

Grüße aus der Schweiz, Michael

Da steckt einiges an Arbeit drin. Danke.

Vielleicht findest Du beim Thread unten in der Signatur noch ein paar Hinweise (ua ein nettes Skript für rote-Augen-Entfernung in GIMP) oder verlinkst diesen in Deinem (umfassenderen) Thread.

So ein Mist! :mad: Jetzt habe ich keine Ausrede mehr um mich vor EBV zu drücken! :D

Der Vorschlag eines Unwissenden: Ist es sinnvoll, hinter jedem PS-Tutorial die Version anzuhängen für die es erstellt wurde?

Z.B.: "Rote-Augen-Effekt" [DE] [CS, PSE]

Vielleicht wird es dadurch für Einsteiger etwas übersichtlicher. Oder steht jetzt schon hinter jedem Tutorial implizit nur [CS] :( ?

EDIT: Natürlich auch von mir ein dickes "Dankeschön" für Deine Mühe. Jetzt muss ich wohl wirklich 'ran.

Datze schrieb:
So ein Mist! :mad: Jetzt habe ich keine Ausrede mehr um mich vor EBV zu drücken! :D

Der Vorschlag eines Unwissenden: Ist es sinnvoll, hinter jedem PS-Tutorial die Version anzuhängen für die es erstellt wurde?

Z.B.: "Rote-Augen-Effekt" [DE] [CS, PSE]

Vielleicht wird es dadurch für Einsteiger etwas übersichtlicher. Oder steht jetzt schon hinter jedem Tutorial implizit nur [CS] :( ?

EDIT: Natürlich auch von mir ein dickes "Dankeschön" für Deine Mühe. Jetzt muss ich wohl wirklich 'ran.

Hi Datze,

das ist eigentlich eine gute Idee. Bis jetzt sind keine Links Photoshop-Elements-spezifisch, trotzdem sind fast alle Funktionen auch in Elements anwendbar. Hauptproblem bei der Umsetzung deiner Idee ist, dass normalerweise sich nicht der Link sondern bestimmte Themen innerhalb eines Links an nur eine der beiden Versionen richten kann und die Nennung der Themen sich nur auf eine kleine Auswahl der unter dem Link verfügbaren Themen beschränkt. So wäre es schade, wenn ein Elements-User sich nur die Links mit dem Vermerk "PSE" anschauen würde...

Was meinst du?

Besten Dank fuer den Tipp. Koenntest du das fuer mich uebernehmen? Bin zur Zeit in Neuseeland in den Ferien. Damit du den Thread aendern kannst muss ihn von Scorpio (Admin) wieder oeffnen lassen.

Viele Gruesse, Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten