• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wer macht mir die Hand weg?

seekuh

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein Bild, das ich für meinen Vater zu Weihnachten entwickeln möchte. Er mag aber meine Hand nicht. Wer kann mir die schön entfernen, sodass das Bild gut aussieht?

Würde das Bild per E-Mail in Originalgröße zuschicken, damit es bearbeitet werden kann. Kontakt bitte per PN.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Hilmar
 
Stell doch hier das Bild per Originalgröße ein.

www.picbutler.de (bis zu 6 mb?)

Glaube aber das dis ziemlich schwierig wird.

^^

Kannst du den Hund nicht evtl. nochmal fotografieren?
 
Hi,
Kannst du nicht ein neues Bild ohne Hand machen?

Ich denke, dass die Retouche äußerst schwierig wird, vor allem weil nicht genügend Bildmaterial vorhanden ist.
(evtl. würden noch ein paar Bilder vom Fell an der Stelle helfen, damit man was zum stempeln hat)

Grüße.
 
Jo, das Bild ist zu klein und auch ich glaube, das engelsche85 mit seiner Vermutung richtig liegt, das es schwierig wird. Die Fläche ist einfach zu groß es es fehlt passende Textur zum auffühlen.
 
Rentiert sich bei dem Bild nicht. Viel zu kurze Brennweite, dadurch übertriebene Proportionen der Nase des Tiers, Hintergrund zu unruhig, keine gute Bildaufteilung -> neu machen... :eek:

Viele Grüße,

Markus.
 
Markus, Du bist ein Held, ich weiß. Genau auf die Antwort habe ich gewartet! Danke vielmals dafür! (y) Mein Vater mag das Bild nun einmal, es ist mir ziemlich egal, wie Du es findest, Superman.

An alle anderen: ich wäre dankbar, wenn jemand trotz der schwierigen Ausgangslage bereit wäre, das Bild zu bearbeiten. Danke schon einmal für die bisherigen vernünftigen Anmerkungen!

Viele Grüße
Hilmar
 
Ein Versuch - mir selbst gefällt es nicht, ich bekomme es jetzt aber auch nicht besser hin. Ich bräuchte einfach mehr Fell und Kenntnis darüber wie das Tier dort normalerweise aussieht, Personen die das Tier kenne, sehen sofort das was nicht stimmt. Vielleicht kann ja der eine oder andere damit als Vorlage schon etwas mehr anfangen.
 
Lieb von Dir, Mariane! Ich finde es nicht so schlecht!

Hier mal ein paar Bilder, wie das Tier normalerweise aussieht. Darauf kommt es meinem Vater aber gar nicht mal so sehr an.
 
Mariane, darf ich Dir morgen mal die Originaldateien schicken?

Gehe jetzt schlafen und antworte erst morgen - gute N8! Danke nochmal!

Hilmar
 
mit den ersten beiden Bildern von den zuletzt eingestellten ließe sich auch schon mehr machen, da man dort genau die fehlende Felltextur herausnehmen kann, dadurch vermeidet man dann auch unschöne doppelte Strukturen, zudem sieht man auch deutlich den Unterschied, bei meinen ist der Streifen viel zu kräftig ausgeprägt.

Ich kann es morgen nochmal versuchen, schreib mir dann nochmal ein PN zu Erinnerung, dann vergesse ich das auch nicht.
 
Hier mal ein Versuch mit Gimp (+ Resynthesize-plugin) und Originalfell aus einem der anderen Bilder. Ob's dem Originalhund ähnlich sieht, mußt Du beurteilen. Wie groß willst Du denn das Bild ausdrucken?
 
Ich glaube nicht, dass das viel besser hinzukriegen ist, als die beiden, die jetzt schon gezeigt wurden. :)

Halt dich nicht zu lange an dem Bild auf, auch wenn es deinem Vater so gut gefällt. ;)
 
Ein Versuch - mir selbst gefällt es nicht, ich bekomme es jetzt aber auch nicht besser hin. Ich bräuchte einfach mehr Fell und Kenntnis darüber wie das Tier dort normalerweise aussieht, Personen die das Tier kenne, sehen sofort das was nicht stimmt. Vielleicht kann ja der eine oder andere damit als Vorlage schon etwas mehr anfangen.

Also, ich finde deine Arbeit sehr gelunden, auch wenn ich den Hund nicht persönlich kenne ;)
 
Rentiert sich bei dem Bild nicht. Viel zu kurze Brennweite, dadurch übertriebene Proportionen der Nase des Tiers, Hintergrund zu unruhig, keine gute Bildaufteilung -> neu machen... :eek:

Viele Grüße,

Markus.

Vielleicht hilft es, ersteinmal nach den Umständen zu fragen, wie das Bild überhaupt entstanden ist, anstatt sich vorlaut sofort über die Bildqualität zu äußern. Es kann ja durchaus sein, dass es Leute gibt, die nicht mehr zuhause bei Mama und Papa wohnen und daher die Fotos nehmen müssen, die bei einem Heimaturlaub entstanden sind. Nur so eine Vermutung. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Mir geht es - mit Verlaub gesagt - tierisch auf den Sack, dass einige hier im Forum immer nur Contra geben müssen, und dies in einem Tonfall, der eines erwachsenen Menschen nicht würdig ist.
 
Hallo Christoph und Hilmar,

es gibt meiner Erfahrung nach zwei Typen von Menschen: diejenigen, die, wenn man ihnen sagt "Spring", fragen "Warum?", und diejenigen, die fragen "Wie hoch?".

Wenn es, wie mir sicher die meisten hier, die schon mal Bildretusche betrieben haben, bestätigen können, ist es wenn überhaupt nur schwer möglich, den Hund unter den gegebenen Umständen naturgemäß zu restaurieren. Dies, gepaart mit der fragwürdigen technischen und künstlerischen Qualität des Bildes lassen in meinen Augen durchaus berechtigt die Frage aufkommen, ob sich der Aufwand angesichts des ungewissen Ausgangs überhaupt lohnt.

Man sollten den Mut haben, ein aus welchen Gründen auch immer misslungenes Foto zu verwerfen, ohne mit allen Mitteln zu versuchen, hier doch noch ein passables Ergebnis zu erzwingen. Jemanden für diese Ansicht spöttisch als "Held" oder "Superman" zu bezeichnen, halte ich nun wiederum für völlig daneben. Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, kann unschwer feststellen, dass es mir nicht darum geht, "immer nur Contra geben zu müssen". :ugly:

Markus.
 
Hallo Markus,

"natürlich" war meine Antwort unfreundlich und unsachlich. Aber ehrlich gesagt ist Deine Antwort, die im Tenor den Inhalt hat, dass ich das Bild in die Tonne kloppen soll, schlichtweg für dieselbe, denn wenn ich das hätte tun wollen, hätte ich wohl keinen neuen Fred geöffnet.

Ich persönlich finde das Bild auch nur durchschnittlich, es ist mit einer Prosumer bei 3 MP entstanden, hat einen zu nahen Abstand zum Motiv und - nicht unmaßgeblich - die störende Hand im Bild (jedenfalls noch...). Das ist mir alles bewusst. Wenn es mir da auf Deine Meinung angekommen wäre, hätte ich nicht gefragt, ob mir jemand das Bild bearbeitet. Das für mich entscheidende Kriterium ist ausschließlich: mein Vater möchte das Bild haben, weil es ihm gefällt! So einfach kann das Leben sein, abseits von Megapixeln und sonstiger technischer Aufnahmequalität. Ist doch schön, wenn jemand auch Bilder mag (und mein Vater ist nicht einmal anspruchslos), die nicht qualitativ hochwertig oder technisch steril sind.

Wenn Du also meinst, dass das Bild nur schwer zu bearbeiten ist, hättest Du das ja vielleicht netter (so wie in Deinem letzten Post) äußern können - oder gar nichts sagen müssen, wenn Du keinen Bock hast zu helfen. Beides hätte ich problemlos akzeptieren können. Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Vielleicht verstehst Du jetzt meine emotionale Reaktion auf Dein Posting.

Letztlich kann ich mich Christoph anschließen: immer nur knallhart, überaus schnell abwertend, gereizt (mein Lieblingssatz: "schon mal die SuFu benutzt?") und überheblich bringt keinen voran (damit bist Du jetzt nicht gemeint). Ich mag das Forum sehr gerne, aber letztlich muss man aufpassen, dass der harsche Umgangston, den ich in diesem Falle auch gewählt hatte, nicht überhand nimmt.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir helfen, das Bild zu bearbeiten.

Viele Grüße
Hilmar
 
Dies, gepaart mit der fragwürdigen technischen und künstlerischen Qualität des Bildes lassen in meinen Augen durchaus berechtigt die Frage aufkommen, ob sich der Aufwand angesichts des ungewissen Ausgangs überhaupt lohnt.

Klar lohnt es sich! Oder würdest Du Deiner Freundin keine Ohrringe schenken, nur weil Du selbst keine trägst (bitte nicht persönlich nehmen, ist nur ein Beispiel)? Solange derjenige, für den dieses Bild bestimmt ist, sich darüber freut, ist es doch vollkommen legitim, sich an die Arbeit zu machen und das Bild versuchen zu bearbeiten.

Man sollten den Mut haben, ein aus welchen Gründen auch immer misslungenes Foto zu verwerfen...

Hier meine Frage: Wer definiert "misslungenes Foto"? Ich zum Beispiel finde Witze von Mario Barth absolut misslungen, andere Leute wiederum finden seinen Humor genial. Ein bisschen Toleranz sollte schon sein.

Aber genug jetzt davon. Last uns spielen gehen! :cool:
 
Wie ich erst jetzt gesehen habe, hat Mariane mir das Bild gestern Nacht noch bearbeitet. Das Ergebnis ist absolut hervorragend und ich bin total zufrieden! Weitere Bearbeitungen sind also nicht nötig.

VIELEN HERZLICHEN DANK, MARIANE, und all den anderen!

Hilmar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten