• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regenschutz für Canon EOS 20D ?

softdown3

Themenersteller
Hallo,

gibt es einen günstigen Regenschutz für die Canon EOS 20D mit angesetztem EF 17-40 L ??

Oder hat jemand ne Idee, so etwas selbst zu bauen ??

Ich dachte mir mal, man könnte nen Filter nehmen und an dem ne Folie befestigen, die dann nach hinten über das Gehäuse der Kamera geht...Aber woher bekommt man so ne Folie ??

Nachteil: Man kann keine Geli verwenden, aber naja wenns regnet scheint wohl nicht unbedingt die Sonne ;-)

Greetz
softdown3

Gute Idee...

Das 17-40L ist ja spritzwassergeschützt !! Daher ganz hinten am Objektiv, wiel sonst kann man nicht mehr zoomen.

Wie wird durch den Sucher geschaut ?? In der Tüte oder durch eine durchsichtige Folie ??

Greetz
softdown3

Hi,

was hast Du denn vor :confused:

Spritzwasserschutz hat das 17-40 nur mit einem Filter, hab ich Dir ja schon geschrieben.

Habe entgegen deiner Empfehlung den hochwertigen UV-Filter von B+W mit MRC-Vergünting nun immerdrauf. Mein Vater hat mir das geraten und ich denke, dass ich damit sehr gut fahre !!

Nunja konkret habe ich nichts vor, aber als ich heute aus dem Auto gestiegen bin, gab es halt das Problem: Profi-Objektiv an nicht-spritzgeschützter Semi-Profi-Kamera !!

Und da möchte ich mir etwas bauen, das ich immer dabeihaben kann... z.b. auf Wanderungen !!

Greetz
softdown3

softdown3 schrieb:
Oder hat jemand ne Idee, so etwas selbst zu bauen ??

hey softdown3, .... schau dir meinen thread hier an.

softdown3 schrieb:
Ich dachte mir mal, man könnte nen Filter nehmen und an dem ne Folie befestigen, die dann nach hinten über das Gehäuse der Kamera geht...Aber woher bekommt man so ne Folie ??

schau unter dem ersten bild hier nach - aber beachte auch den kommentar zwischen dem vorletzten und letzten bild !!!!!

softdown3 schrieb:
Nachteil: Man kann keine Geli verwenden, aber naja wenns regnet scheint wohl nicht unbedingt die Sonne ;-)

;o) geil - aber stimmt schon. nur ohne geli ists beim regen schon extrem blöde. eine etwas bessere idee findest du im post 352446 im eintrag 34 !!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten