• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das Fashion?

screech

Themenersteller
Moin zusammen. Hatte gestern mal wieder ein Shooting und habe nun das Problem, dass ich mein eigenes Foto nicht einzuordnen weiß. Typisches Fashion sind für mich aus Zeitschriften oder Fotobüchern zum Teil nichtssagende oder aber verrenkte Posen und harte Schnitte mit der Kleidung als Flächenfüller.

Jetzt habe ich in einem Nachbarforum die Frage gestellt bekommen "was willst du mit dem Foto überhaupt aussagen?". Neben dem simplen "gefällt dem Modell und unterstreicht ihren Typ" fiel mir allerdings nichts ein.

Von Fashion hatte ich bisher immer Abstand genommen, da ich mich mit bildfüllenden Ganzkörperaufnahmen schwer tue.

Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären (spätestens bsm ;)).
Wer sonst Comments zum Bild hat, klar, her damit.

Achja, ich hätte es übrigens als einfaches Portrait (nicht in klassischem Sinne ein Kopfportrait) bezeichnet...

Vielleicht ne Unantwort:
Ich würde darüber nicht nachdenken!

Muß das Bild in eien Schublade passen? Wenn Du und Dein Model mit dem Stil happy seid, warum "muß" es einem Stil entsprechen und kann nicht Elemente mehrere Stile vereinen?
Dieses Schubladendenken würde ich mir nicht zueigen machen, das Bild muß gefallen. Ob es dann in eien Kategorie "passt" wäre mir schnuppe.

Tolles Bild, tolles Motiv.

Wenn Du ne Schublade haben willst dann Frau/Fashion/Lifestyle/Glamour

Gruß

Hey Marcel,

Schönes Licht, tolles Modell und natürliche, aber kräftige Farben!

Jetzt zu deiner Frage: Für mich ist es kein Fashion Bild, weil mich an den Fashionbildern immer stört, das der Fokus eben sehr stark auf der Kleidung liegt: Es gibt oft ungewöhnlich viel Tiefenschärfe, die Kleidung hebt sich sehr deutlich vom Hintergrund ab und die Haltung und der Bildaufbau sind oft so, dass man den Schnitt der Kleidung sehr genau erkennen kann.

Schönen Gruß nach Münster!

sebastian

Komisch. Es wirkt auf mich so, als ob die Frau in einem viel zu niedrigen Raum sitzen würde, so dass sie sich sozusagen sogar im Sitzen bücken müsste. Irgendwie alles sehr gestelzt.

Gruß

Andreas

Nein, definitiv nicht fashion. Die Gurtschnalle ist zwar schon recht prominent, aber ihr Gesicht geniesst fast meine volle Aufmerksamkeit, weil sie mich ansieht, die Haare alle Blicke ins Gesicht lenken und ein grosser Teil der Kleidung perfekt zum Hintergrund passt. Insgesamt ein gelungenes Portrait.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten