• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Tamon 28-75 ist da

• Themenersteller Themenersteller Josyy
  • Erstellt am Erstellt am

Josyy

Guest
Hallo ,
heute nachmittag ein getroffen.
So richtig begeistert es mich irgend wie nicht.
Ich finde bei 2,8 kann ichs gar nicht brauchen. Deswegen wollte ich es aber :o

Leider ist es jetzt schon zu dunkel und heut vormittag war ich zu einer kurzen OP mit Vollnarkose im Krankenhaus, bin jetzt auch noch nicht so fit.
Werde morgen bei Tageslicht mal was probieren und dann einstellen.

Viele Grüsse vom Krankenlager :ugly:

Habe vermutlich auch so ein dezentriertes Teil erwischt.
Schade, denn genau dieser Bereich und die Lichtstärke würde mir passen.
Natürlich geht es zuück. Die Qual der Wahl, umtauschen ??
Wie oft und wie hoch ist die Chance ein gutes zu erwischen, macht der Händler mit?

So ginge es zurück und gut ist es.

Zu Tamron schicken und warten warten....und Ergebnis offen und die Bitte auch noch die Kamera (zum Justieren :grumble:) mit zu schicken wie hier schon glesen ne danke.
Warum bringt es dieses Volk nicht endlich fertig ihr Zeug einer ordentlichen Kontrolle zu unter ziehen.

BTW weiß jemand ob die Tamronkartons eingeschweißt sind? Hätte mich mal interessiert, mein Karton war offen. War zwar alles dabei und ganz gut verpackt aber hab irgenwo das Gefühl...na ihr wisst schon, dass das schon mal jemand hatte.

Langsam stinkts mir. wollte mir jetzt eine K 10 kaufen, ich weiß Pentax kann nichts dafür. Man muss auf Fremdhersteller ausweichen und da gibts wohl nur Glücksspiel :o
Warum gibt es keine Linsen von denen in dieser Klasse. Würde auch 500 € dafür bezahlen, aber keine 799
Und das 50 - 135 zu lang, das 16-50 zu kurz :ugly:
Würde mir ein 85er 1,8 oder so wünschen oder eben so ein Zoom.:(

Fabius schrieb:
Willkommen im Club
Auch krank oder auch doofes Tamron ?

Ich hatte noch nie einen eingeschweisste Objektivkarton ... Sowas gibt es ???
Und ich habe meine Kamera dieses Mal schweren Herzens mitgeschickt ... kommt hoffentlich nächste Woche wieder ( max. 1 1/2 Wochen wurde mir zugesichert). Beim ersten Mal hinschicken hat es nur 8 Wochen gedauert *g*

Krank DURCH doofes Tamron *ggg*

Aber ich bin optimistisch ... wenn sie es hinbekommen ist es vermutlich ein Hammerteil und auch genau die Brennweite die mir noch fehlt.

hat es nur 8 Wochen gedauert *g*
Krank DURCH doofes Tamron *ggg*
da wundert mich nichts mehr 8 ! Wochen und dann passts noch nicht , gehts noch ...na ja :ugly:

Ich glaub du warst das der die Cam mit einschicken sollte, das gibts doch gar nicht, dann sollten die Brüder dir ein oder zwei zentrierte schicken und ausprobieren fertig.
Also ich würde das nicht machen meine Pentax zum Fremd Objektivhersteller schicken. Was machst du, wenn die dir jetzt was dran rum schrauben und deine anderen Objektive gehen nicht mehr richtig :(:confused:

@Fabius, sehe grad du bist Nikon User, gibts da von Nikon nicht was passendes für dich ?

Tamron macht das aber nicht. Hab in den letzten 20 Jahren insgesamt 4 Tamrons gekauft, alle im Fachgeschäft und alle waren "Pappe only" also ohne Schutzfolie.
Na ja das wollte ich wissen, hätte ja sein können, dass sie eingeschweißt sind. Dann passts ja....oder in dem Fall halt nicht :(
Alternativen gibts halt keine.

Zuletzt bearbeitet:
@Fabius, sehe grad du bist Nikon User, gibts da von Nikon nicht was passendes für dich ?

Doch ... kostet nur 1.700,-- €

Und Tamron hat mir ebenso versichert das definitiv nichts an der Kamera geändert wird. Wäre ja auch der Hammer wenn sie sich erdreisten würden an einer Kundenkamera herum zu drehen ... Damit würde ja auch die Herstellergarantie erlischen... Ich habe mir jendenfalls die genau Auslösezahl notiert um prüfen zu können ob die Kamera überhaupt zu Prüfzwecken verwendet wurde ;)

Na ja das wollte ich wissen, hätte ja sein können, dass sie eingeschweißt sind.Alternativen gibts halt keine.

Mein Karton hatte so ein Tamron Aufkleber/Siegel auf dem Verschluss.

Ich habe auch ein 28-75/2,8. Bei 2.8 matschiges Bild, ab 4 geht es. Bei 75mm muß ich bis etwa 5.6 abblenden. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...

Hattest Du mit denen von Tamron mal gesprochen oder ging es nur per Mail. Ich überlege ob ich mein Objektiv auch einschicke..

Gruss Thomas

Mein Karton hatte so ein Tamron Aufkleber/Siegel auf dem Verschluss.

Ich habe auch ein 28-75/2,8. Bei 2.8 matschiges Bild, ab 4 geht es. Bei 75mm muß ich bis etwa 5.6 abblenden. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...

Hattest Du mit denen von Tamron mal gesprochen oder ging es nur per Mail. Ich überlege ob ich mein Objektiv auch einschicke..

Gruss Thomas
Danke, bestätigt auch meinen Eindruck !
Weißt du da mach ich nicht mehr lang rum, wenn ich ein 2,8er möchte, dann sollte es auch als solches taugen. Das ist laut Werbung eine zugesicherte Eigenschaft.
Wenn das Ding erst ab 4 / 5,6 brauchbar ist, kann ich gleich mein Kit behalten.
Ne ne das geht zurück zum Händler und das wars dann. Da Quatsch ich nicht mehr auf meine Kosten mit der Firma rum.
Hersteller die für fast 300 € (das waren mal 600 Mark) keine Qualität liefern, sind für mich erledigt.

Finde das 28-75 eigentlich sehr gut und auch bei F/2.8
ist es recht scharf und wird bei F/3.2 richtig klasse.

Anbei mal ein 100%crop ungeschärft

55mm, F/3.2, ISO800

da kann man nicht meckern

hallo,
ich meine eher von den angeblich schlechten...ich erinner mich da noch gern an deutsch und mathe. da hab ich mal was von beweisführung gehört...finde es schade das foren ausgnutzt werden um meinungen/stimmungen zu verbreiten ohne diese belegen zu wollen oder zu können. :rolleyes:

Mit Bildern von einem schlechten Tamron kann ich leider nicht dienen.
biggrin.gif

hallo,
mich würden mal ein paar beispielbilder interessieren...
Hier bitte, beim ersten Bild iegt der Focus auf dem Stativkopf, beim zweiten auf dem Kaugummiautomat in der Mitte, beim dritten auf der China Kamera.
Beim dritten Bild meine ich, das die Kanten des Regals scharf sind, hab ich schon öfter so beobachtet. Und komischerweise hab ich zwei drei Bilder wo es passt :(
Also manchmal geht es ...???

@ Sickboy und Cartmann, ihr scheint zu den glücklichen zu gehören, wo es immer heißt: "wenn du ein gutes erwischt...usw"
:top:

Soll ich vielleicht doch ein mal ein anderes schicken lassen und dem Teil ne Chance geben, schlecht wärs ja nicht :( ......."wenn du ein gutes erwischt" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten