• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sind die Leutgens am durchdrehen ( D300 )

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22444

Guest
Man Leute,
was ist los mit euch, seit BSE habe ich sowas nicht mehr erlebt, alle sind im D300 Fieber.So wie ich das sehe, wird eine Cam umso wertvoller, je teuerer sie ist, gebt das Geld lieber mir oder eueren Frauen, na dann doch lieber mir:D:p

Man Leute,
was ist los mit euch, seit BSE habe ich sowas nicht mehr erlebt, alle sind im D300 Fieber.So wie ich das sehe, wird eine Cam umso wertvoller, je teuerer sie ist, gebt das Geld lieber mir oder eueren Frauen, na dann doch lieber mir:D:p

He Puyan,

du willst wohl deine Signatur ändern :ugly:

Ausrüstung vor der Ehemaligen:
Nikon D2-Serie, 70-200 2.8 VR, 85mm 1.4D, 60mm 2.8D, 35mm 2D, SB 800
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/9780061

ehemalige Ausrüstung:
1D MK II, 85mm 1.2L USM II, Speedlight 580 EX II

neue Ausrüstung:
D3, 70-200 2.8 VR, 85mm 1.4D, 60mm 2.8D, 35mm 2D, SB 800 :lol:

Hallo,

nimm das Teil in die Hand, und du wirst es wissen. Die Kamera ist zwar sauteuer, aber auch extrem gut. Ich wollte ursprünglich die D200 günstig kaufen. Nachdem ich die D300 in der Hand und ausprobiert hatte, war meine Entscheidung klar.

komme gerade aus fellbach. war knapp 2 stunden bei foto universal und nunja, konnte dann auch net mehr gehen ohne de d300 mitgenommen zu haben.

am anfang, als ich vor dem laden stand, dachte ich: " oh fuck, dafür bist du jetzt 50km gefahren - na super. " der laden sieht von außen nicht so richtig einladend aus. die beratung hingegen war erstklassik. hatte einen verkäufer fuer 1 1/2 stunden, welcher sich wirklich muehe gegeben hat und mir jedes erdenktliche nikkor auf die neue d300 geschnallt hat.
am anfang sagte er, dass sie 40stk geliefert bekamen, und nun noch 13 über wären. ich sagte ok, gaubte dem ganzen aber nicht so. ich wurde dann jedoch eines besseren belehrt. in den 2 stunden wo ich dort war, wurden neben meiner, noch 5 weitere verkauft. 2x an ein junges pärchen und 3x an männer ca. 40-50 jahre alt. 5 inkl. meiner mit batteriegrip.

also die kleine verkauft sich wie geschnitten brot - ich lese nun erstmal meine neue lektüre von ca. 500seiten :(

lg sim

ehemalige Ausrüstung:
1D MK II, 85mm 1.2L USM II, Speedlight 580 EX II

neue Ausrüstung:
D3, 70-200 2.8 VR, 85mm 1.4D, 60mm 2.8D, 35mm 2D, SB 800
Vereppel doch den armen puyan nicht so, den hats schlimm genug erwischt. Schließlich hat er den falschen Gaul gesattelt.......:lol::lol:

Wie geschnitten Brot verkauft sie sich, wenn sie 3 Monate am Markt ist und dann immer noch diese Stückzahlen übern Tresen gehen.

Am ersten Verkaufstag ist das keine Leistung, die hervorhebenswert ist... auch wenn die D300 wirklich sehr gut ist.

@Grimbart
also mit der D3 würde ich mich auch sehr gerne mal ein Rendezvous haben, aber leider ist die Dame anscheinend zu gut für den Pu:p
Ist schon ne geile Cam, aber noch etwas zu teuer, ansonsten....
Naja so schlecht ist Canon ja auch nicht:D
Was mir bei Nikon eindeutig besser gefallen hat ist die Bedienung:top:
Da ist Canon echt mies, aber der Rest ist schon ok!
Aber ich freue mich für alle neuen D300-Besitzer

@rbrunner
Ich hoffe mal, dass du mit diesem feinen Teil zufrieden bist, habe es auch immer sehr gut behandelt, aber jetzt ist es ja auch in guten Händen:lol:

@ all
ist die Haptik besser als bei der D200, die war schon nicht schlecht

Hallo,

nimm das Teil in die Hand, und du wirst es wissen. Die Kamera ist zwar sauteuer, aber auch extrem gut. Ich wollte ursprünglich die D200 günstig kaufen. Nachdem ich die D300 in der Hand und ausprobiert hatte, war meine Entscheidung klar.

Das hat man auch bei Erscheinen der D200 geschrieben - Und mit einem Mal ist sie für viele User nicht mehr zu gebrauchen - Wird der D300 bei erscheinen der D400 denn genauso gehen. Ach Gott alle jammern in D das alles zu teuer ist. Wenn ich den Run auf die D300 sehe denn ist heute alles zu billig.

Eine F4 haben sich nicht so viele Leute in dem gleichen Zeitraum geleistet wie heute bei den DSLR.

Gruß Frank

Gruß Frank

Eine F4 haben sich nicht so viele Leute in dem gleichen Zeitraum geleistet wie heute bei den DSLR.
Bei den ASLR war die Verbesserung der Abbildungsleistung halt großteils durch die Weiterentwicklung des "Sensors Film" zu bewerkstelligen. Heute wird das eben durch den Gehäusewechsel bewerkstelligt.
Aber vielleicht kommt ja noch der Wechsel-CMOS.:rolleyes:
Und wer die neue D300 nicht will/braucht wird ja auch nicht zum Kauf gezwungen, oder?

Eigentlich müßten hier alle die keine D200 haben die Käufer einer D300 vorbehaltlos unterstützen, denn mit jeder verkauften D300 ist eine D200 mehr auf dem Gebrauchtmarkt.
Und das drückt die Preise.;)

Bei den kurzen Produktzyklen der Nikons rentiert es sich fast nicht mehr das 450-Seiten-Handbuch zu lesen.:lol:

Das hat man auch bei Erscheinen der D200 geschrieben - Und mit einem Mal ist sie für viele User nicht mehr zu gebrauchen - Wird der D300 bei erscheinen der D400 denn genauso gehen. Ach Gott alle jammern in D das alles zu teuer ist. Wenn ich den Run auf die D300 sehe denn ist heute alles zu billig.

Gruß Frank

Gruß Frank

Hallo,
verstehe mich nicht falsch. Ich bin mit meiner D70 zufrieden. Allerdings ist siel leicht defekt, (das vordere Einstellrad funktioniert nicht mehr), da ich auf einem Termin mit ihr unglücklich angeeckt bin. Es musste also Ersatz her, weil eine Reparatur sich vermutlich nicht mehr lohnt und die Kamera eingeschickt werden muss. Nun hat die D70 m.E. den entscheidenden Nachteil, dass sie über ISO 400 zu stark rauscht, die Bilder sind für meine Arbeit so nicht mehr zu gebrauchen. Bei der D200 ist das ähnlich und so war es für mich die logische Konsequenz, die D300 zu kaufen. Deshalb bin ich aber noch lange nicht der Meinung, eine D200 oder D70 sei nicht mehr zu gebrauchen.

@Grimbart
also mit der D3 würde ich mich auch sehr gerne mal ein Rendezvous.....aber noch etwas zu teuer, ansonsten....

Ja Puyan,
so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Ich weiß z.B.: beim besten Willen nicht wo ich die Kohle für das 2,8/14-24 und das 2,8/24-70 herbekommen soll.
Denn wenn ich mein Nikon 4,0/12-24 und mein 17-55 verkaufe fehlt mir noch immer die Hälfte....:rolleyes:

Nun hat die D70 m.E. den entscheidenden Nachteil, dass sie über ISO 400 zu stark rauscht, die Bilder sind für meine Arbeit so nicht mehr zu gebrauchen.

Na ja, ich bin ja beim Thema Rauschen auch sehr kritisch und habe Nikon oft genug deshalb denen einen auf die Mütze gegeben, aber das Rauschverhalten ist meiner Meinung nach bis ISO800 doch akzeptabel. Meine Erfahrungen beruhen auf der D70/D70s und aktuell auf der D200.

Was machst Du denn mit Deinen Bildern, wenn bei Dir ab ISO400 Schluss ist :confused:

Bei ISO 800 gibt es geht die Dynamik in den Keller, Bei ISO 1600 sind die Bilder diesbezüglich nahezu unbrauchbar. Ob es dann noch dazu rauscht ist nicht mehr wichtig.

Bei ISO 800 gibt es geht die Dynamik in den Keller, Bei ISO 1600 sind die Bilder diesbezüglich nahezu unbrauchbar. Ob es dann noch dazu rauscht ist nicht mehr wichtig.

Hi Dirk,

das ist natürlich richtig und die meisten Bilder mache ich selber mit ISO100, aber wenn ich Speed brauche schraube ich auch auf ISO800 hoch. Warum sollten die Bilder dann unbrauchbar sein :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten