• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein bewegendes Hundebild

harrys-foto

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich stelle euch mal ein Foto von mir zur Verfügung und bin sehr auf eure Reaktion gespannt. Mehr sage ich erstmal nicht.
Sollte es feedback geben, so schreibe ich später mal was dazu (ob mir das Bild gefällt, obs ein Ausrutscher war, wie die bisherige Reaktion war etc)

viel Spaß

laßt euch aus, aber bleibt sachlich :rolleyes:

Bei mir hätte so ein Foto nicht den Weg von der Speicherkarte auf die Festplatte geschafft, aber ich hätte so ein Foto überhaupt nicht gemacht.

Kann natürlich sein, dass jemand hier etwas künstlerische sieht, ich bin dazu allerdings nicht in der Lage :o

P.S. Eine geringere Auflösung hätte bei dem Bild nichts ausgemacht :)

[...]

P.S. Eine geringere Auflösung hätte bei dem Bild nichts ausgemacht :)

doch, denn das bild ist die ladezeit nicht wert :angel:

ich würde mich freuen, wenns subjektiv sachlich bleibt und nicht pauschalisiert wird.
Deine / Eure Meinung hab ich ja erfragt, doch über den "Wert" des Bildes kannst du nichtmal ansatzweise urteilen. Das sollte jeder für SICH selber machen. Danke :rolleyes:

ich würde mich freuen, wenns subjektiv sachlich bleibt und nicht pauschalisiert wird.
Deine / Eure Meinung hab ich ja erfragt, doch über den "Wert" des Bildes kannst du nichtmal ansatzweise urteilen. Das sollte jeder für SICH selber machen. Danke :rolleyes:

ganz genau - ich hab auch nicht behauptet, dass dir das bild nichts wert ist...

aber mir war/ist es die ladezeit nicht wert. tut mir leid!

Davon abgesehn: wäre es schon toll, wenn auch Du dich an die Regeln halten würdest!!!

Es ist schwer ein Bild zu beurteilen, bei dem man seitlich und hoch- und runterscrollen muss. Irgendwie kann es doch dann nicht wirklich wirken oder bin ich einfach nur zu ungeübt? :confused:

Da fehlt was "scharfes" drin.
So ist es nur ein buntes Bild, da sucht das Auge und findet nichts.
Ist in meinen Augen auch nicht wirklich was.

Sieht aus als hättest du nen Mitzieher auf den weißen Hund versucht.
Nur leider gescheitert.
Das Hauptmotiv ist unscharf und gibt auch allgemein nicht viel her, sry aber das Bild hat allenfalls ideellen Wert.
lG

Sagt mir auch überhaupt nicht zu. Wenn eine Bewegung richtig rüberkommen soll, sollte wenigstens noch ein Teil scharf sein. Hier ist überhaupt nichts scharf. Außerdem ist der ganze Bildaufbau bzw die Perspektive nichts. Sorry, aber bei mir würde es im Papierkorb landen

ihn scheinen meine antworten sowieso nicht zu interessieren... ebenso wenig wie die Forenregeln... und sowas nervt einfach!

Ein Forum kann nur dann funktionieren, wenn sich alle an die REgeln halten... das ist überall so!

Ich war mir gar nicht bewusst, dass mein erstes Post so unsachlich war. Sicherlich bin ich nicht direkt auf Dein Bild eingegangen, da ich es einfach schlecht finde.
Es gibt ja Bilder die ich schlecht finde, die wiederum andere vielleicht gut finden.
Deshalb der Wink mit dem künstlerischen Bild :)
Technisches ist es auf jeden Fall schlecht!

Bei viele Kunstwerken frage ich mich, ob ich der Banause bin oder der Künstler :o

Du wolltest ja ohnehin noch etwas zu dem Bild schreiben. Vielleicht äußerst Du Dich ja noch mal, wie Du es selber findest und warum Du es überhaupt eingestellt hast.

doch, das interessiert mich schon, sonst hätte ich es nicht eingestellt.
Sorry das es zu groß ist, DIE Regel (zugegebenermaßen) hab ich übersehen, aber wenigstens extern eingestellt.
War mir nicht bewußt, das hier noch viele 56k User unterwegs sind. Sry.

Worum es mir geht, ist ehrliche Kritik. Mit bloßem rumgemuffel kann ich nüscht anfangen. Aber es ist ok, jeder braucht ein Ventil.

Interessant finde ich, das viele so den Standard mögen.
Klar, man kann sowas auch mit Blitz auf 2Vorhang setzen etc..
aber sowas sieht man überall *gähn* (ist halt meine Meinung).

Das Bild war übrigens gewollt :)
Ich finds übrigens immer interessant, andere Meinungen zu erhalten. Begründungen sind natürlich die Krönung. Ohne sind auch ok, nur sollte jeder jedem seine Meinung auch gönnen.

Und wie geschrieben, sorry wegen der Größe, ein vllt. nächstes Bild werde ich Regelkonform einbinden. Versprochen :top:

An Deiner Reaktion merke ich, dass Du wohl mit dem Bild zufrieden bist. Letzendlich ist das wohl die Hauptsache, ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen (habe ich hoffentlich auch nicht :)), aber wenn jemand ein Bild einstellt, wo nichts scharf abgebildet ist, wirft das zumindestens Fragen auf.

Eine tiefer führende Kritik spare ich mir jetzt auch, da Du ja schreibst, dass das Bild genauso von Dir aufgenommen werden sollte.

meine Kommentare waren auch gar nicht auf dich bezogen :)

Ich finde es halt sehr spannend, wie dieses Foto polarisiert.
Das Bild wurde schon häufiger von mir zur Diskussion gestellt und es gab wirklich in jede Richtung (auch die Extremen) mehrere Meinungen.

:)

Das man so ein Bild anders schiessen KANN, weiß ich. MUSS man aber ja nicht immer.
Technisch falsch kann etwas gewolltes auch nicht sein *grübel*
weil es ja nix gibt was "richtig" ist (gab ja keine Zielvorgabe via Prüfungsfoto oder so)
Es gibt halt oft unterschiedliche Mittel und Wege. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten