• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ImageTank mit Display für RAW-Dateien??

Wickblau

Themenersteller
.... gibts sowas schon??
falls nicht, bitte liebe Industrie machts das - und das ganze mit einem schönen 4" Display und zu einem netten Preis! ( :D 200,- :D )

Gibts schon: Das epson P-2000 kann das. Der einzige nachteil soll bei RAW die fehlende Zoomfunktion sein.

Also in RAW-Bildern kannst du nicht rein zoomen, in andere schon. Un das Display war 3,6 zoll. ;)

Bei den meisten Geraeten wird allerdings nur das im RAW File eingebettete JPG angezeigt... bzw die Thumbnail Files (*.THM). Die Info, was genau angezeigt wird, muss man leider haeufig mit der Lupe suchen. Eine Google Suche und/oder eine Suche in den einschlaegigen Online-Foren ist meist ergiebiger.

Gruss dat_emi

JumpinJack schrieb:
Gibts schon: Das epson P-2000 kann das. Der einzige nachteil soll bei RAW die fehlende Zoomfunktion sein.

Also in RAW-Bildern kannst du nicht rein zoomen, in andere schon. Un das Display war 3,6 zoll. ;)
langsam, langsam, langsam!
den Epson P-2000 hab ich heute im anderen aktuellen Thread gepostet und bin kurz darauf draufgekommen dass er eben lt. Epson-Datenblatt RAW NICHT kann sondern nur jpeg (brauchst nur dem Link zu folgen), wäre ja schön wenn ich mich täuschen würde!

generell find ich diese lässigen Sachen aber einfach noch viel zu teuer, Euro 200,- fände ich OK für das ganze Spielzeug, mehr nicht; in einem Jahr schauts sicher schon wieder ganz anders aus

emissary[42] schrieb:
Bei den meisten Geraeten wird allerdings nur das im RAW File eingebettete JPG angezeigt... bzw die Thumbnail Files (*.THM). Die Info, was genau angezeigt wird, muss man leider haeufig mit der Lupe suchen. Eine Google Suche und/oder eine Suche in den einschlaegigen Online-Foren ist meist ergiebiger.

Gruss dat_emi
mit 350d/20d und auch dem aktuellsten Hack zur 300d könnte man die eingebetteten größeren jpegs ansehen?
im prinzip wär's ja egal, sobald eines der Dinger halbwegs preiswert ist bestellen, wenn es nicht geht - retour + tschüü

Der Epson kann Raw, zwar nicht alle (von der Kodak hats nicht funktioniert), aber mit Canons dürfte es keine Probleme geben. Einziges und großes Problem ist wirklich der fehlende Zoom in Raws sonst wäre mit dem Epson die perfekte Bildkontrolle vor Ort möglich ohne einen Laptop mitschleppen zu müssen.

Aber als Imagetank, MP3 Player und Videostation mit einem Traumdisplay ist er ja fast schon die Eierlegendewollmilchsau. Aber mit ca. 500.- Euro ziemlich teuer.

LG
Fred

OK - danke! schön langsam glaub ich's euch :)
3,8" wäre knappe 6cm am Display; hast du ihn dir schon mal irgendwo ansehen können? ich denke das Display könnte viell. sogar für eine Grob-Aussortierung reichen??
Preis Deutschl. ca. 450,-

Ich habe den P-2000. Vorteil ist wirklich die hohe Auflösung von 640*480. Andere bieten da nur 320*240. Die Bilder sehen aus wie fertig entwickelt. Man sieht keine Punkte oder Raster.

LG
Fred

Habs gerade probiert.
Egal ob das eingebettete Jpeg groß oder klein ist. Kein zoomen in Raw möglich. Aber die Bilder sehen trotzdem fantastisch aus ;-)

LG
Fred

Gratuliere! es muss ja wirklich ein ganz nettes Ding sein, oder? erzähl doch mal ein klein wenig was dazu, willst nicht?

siehst du irgendeine andere konkurrenzfähige Alternative (viell. auch in naher Zukunft, cebit?)

(eine externe HD hab ich auch noch da liegen, aber wie sollte man da dann wieder RAWs anschauen können?)

Gruß!

Wick

Super Bildbeurteilung bei 640*480 Pixeln. Toll das was ich schon immer haben wollte :confused:

Sorry aber diese ganzen Geräte und die Forderungen nach RAW Anzeige !!! sind in meinen Augen totaler Schwachfug. Das braucht mit Vernunft und Logik betrachtet kein Mensch nicht :cool:

@emissary [42]. Der Epson P-2000 kann z. B. mit dem thm File nichts anfangen. Er sagt wird nicht unterstützt. Nur wenn ich wirklich das File mit Endung .raw anwähle wird das Bild angezeigt.

@Wickblau. Ich habe den Epson p-2000 jetzt ca. 3 Monate. Wollte so ein Ding unbedingt haben und es gab sonst nichts vergleichbares. Bestellt habe ich in schon nach der ersten Info im Netz und glaube einer der Erstbelieferten gewesen zu sein. Vorteile sind der unglaubliche Bildschirm, Möglichkeit an Fernseher anzuschliessen für Fotoshows und Videos die man vorher in MP4 konvertiert haben muss. Und für Reisen wenn man nur eine 512 und eine 256 Karte hat. Mit dem Akku hält der Epson ca. 3 Stunden. Habs noch nicht gestoppt, mir kommt es sogar noch länger vor. Testberichte gibts auf http://www.dpreview.com/reviews/epsonp2000/ und auf http://www.luminous-landscape.com/reviews/accessories/P-2000.shtml

Aus heutiger Sicht würde ich den Jobo Giga Vu Pro (www.jobo.com) auch in Erwägung ziehen und die Bildschirme vergleichen. Das ist der mir einzige sonst noch bekannte der Raw von Canon, Nikon und Kodak unterstützt (mehr als der Epson). Aber ich glaube der Bildschirm löst nur mit 320*240 auf. Aber wenn man Raw zoomen könnte...

Noch etwas warten vielleicht werden die noch billiger. Kodak will ja auch demnächst noch so einen Bildimagetank rausbringen...

LG
Fred

@powermaxi 2000

sind immerhin 307200 Punkte gegenüber 125000 am Kameradisplay.

LG
Fred

PS: Nachtrag - laut Dpreview sind es sogar noch mehr, weil der Epson eine besonderen Bildschirm hat - The first thing you notice about the P-2000 is the screen. It's got 921,600 pixels (that's 640x480x3) crammed into a 3.8-inch diagonal, giving a resolution of 212ppi at 262,000 colors.

Darum finde ich keinen Raster und keine Pixel ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten