• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Kompakte kaufen ...für Teeny...bis 225€

Romeroromero

Themenersteller
Hallo,
ein Kollege möchte seiner 13 jährigen zu Weihnachten eine Digi-Knipse schenken.
Er fragte mich nach einer Empfehlung, daher meine Anfrage hier.
Interesse des Mädchen, wie bei vielen jungen Mädchen dieses Alters: 1. Pferde. 2. Pferde 3.Pferde. Das "gute Kind" kann ein bißchen Photoshop, die Abzüge werden wahrscheinlich meistens 10x15 sein. Insofern käme sogar eine Pana in Frage.

Es grüßt Romero

Hallo,
ein Kollege möchte seiner 13 jährigen zu Weihnachten eine Digi-Knipse schenken.
Er fragte mich nach einer Empfehlung, daher meine Anfrage hier.
Interesse des Mädchen, wie bei vielen jungen Mädchen dieses Alters: 1. Pferde. 2. Pferde 3.Pferde. Das "gute Kind" kann ein bißchen Photoshop, die Abzüge werden wahrscheinlich meistens 10x15 sein. Insofern käme sogar eine Pana in Frage.

Es grüßt Romero

Danke für die Frage :D

Ja, nimm ne FX10 oder sowas.

wenn sie keine "prinzessin" mit hauptaugenmerk auf optik ist: die canon 720 IS. guter zoom, ordentliches rauschverhalten bei hohen u. super bilder bei niedrigen isos.

Ich empfehle die G7 (gebraucht), ein super teil und knackscharfe Bilder, besonders der IS ist Gold wert

Auch Fuji hat in dem Preissegment was zu bieten. Ein ordentliches Tele ist bei Tierbildern nicht ganz falsch. Also schau mal bei S5700 und S5800. Beide bieten Tele bis 380mm Kleinbild. Klar, am kurzen Ende nur 38mm. Mehr Weitwinkel wäre grade in der Stadt schön. Aber bei Pferdebildern wird das kaum stören! Diese Kamers sollten problemlos für 200 Euro zu bekommen sein.

Hallo,
gebraucht geht leider nicht. Teenys sind da sehr empfindlich.
@Colorfoto: wieso Fx10 oder sowas, ist doch die selbe Preisklasse wie die F40 ?

Es grüßt Romero

Hallo donesteban,
danke für den Hinweis zur S5700 und S5800. Leider sind das FUJIs kleine Bridge-Kameras.
Um die Qualität weiß ich, da ich selbst die S6500fd habe. :top:
Aber das Geschenk für die Fotoeinsteigerin soll eine Kompakte sein.
Ich glaube ich empfehle, wenn nichts anderes von Euch kommt, die Fuji F40.

Es grüßt Romero
--------------------------------------
Lieber eine Fuji F31fd immer dabei,
als ne DSLR zu-oft-zu-Hause-gelassen.

Ich denke ich würde die Sony H3 nehmen. Sie macht gute Bilder bis ISO400, hat reichlich zoom falls mal ein Pferdchen etwas weiter weg steht - und überhaupt macht Zoom einem Teeny Spass. Sie hat nen Bildstabilisator und kostet ziemlich genau die 225€ die du angibst.

Die Fuji F40 habe ich auch vor ein paar Tagen verschenkt, und bislang sind noch keine Klagen gekommen. Einfach zu bedienen und scharfe satte Bilder. Letzteres ist natürlich Geschmacksache und wird von jedem anders bewertet, aber ich finds in Ordnung.

Die Ixus 70 - gibt's sogar für um 170 Euro, so dass noch etwas Luft für Tasche und große Speicherkarte ist. Die Ixus macht definitiv mehr Spaß (durchdachte Bedienung) und erfreut sich selbst bei erwachsenen Mädels großer Beliebtheit. Außerdem hat sie eine bessere Farbwiedergabe out of the camera als bspw. die Fuji-Modelle (von denen ich selbst zwei besitze, die F10 und F30).

Es geht um ein 13 jähriges Girl das eine Kamera haben will und nicht um "alte Männer" wie wir, die ihre Cam zu Hause vergessen. :D

Ja, klar, falls Du es nicht bemerkt hast, ich habe das hier aufgegriffen :o

Aber das Geschenk für die Fotoeinsteigerin soll eine Kompakte sein.
Ich glaube ich empfehle, wenn nichts anderes von Euch kommt, die Fuji F40.

Es grüßt Romero
--------------------------------------
Lieber eine Fuji F31fd immer dabei,
als ne DSLR zu-oft-zu-Hause-gelassen.

Aso Ok - na mit der F40 macht er sicher keinen Fehler.

Ich war übrigens mal in ner ähnlichen Situation, allerdings ging es um einen 12 jährigen Jungen, der sich selbst von dem Geld das er zum Geburtstag bekommen hatte eine Knipse kaufen wollte. Ich habe ihm zu "etwas" mit Zeit und Blendeneinstellung geraten. Er hat dann eine gebrauchte Nikon 8800 ergattert und war nach etwas Einarbeitungszeit total dankbar für diesen Tv/Av-Tip.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten