• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das war der Wiener Stammtisch am 02.11.07

Ginevra

Themenersteller
Da von vielen Seiten ein Rückblick des letzten Stammtisches erwünscht wird, mach ich mal den Anfang :D.
Anm: auch wenn ähnliche Fotos zu sehen sind, will ich doch nur zeigen, dass immer gute Unterhaltung bei unseren Stammtischen zu finden ist :D

Die Fotos wurden nicht bearbeitet und zum Teil habe ich entweder den Bouncer am Blitz ausprobieren wollen oder ich habe mir ein Objektiv ausgeborgt oder habe auch diverse Fotos ohne Blitz fotografiert :)

@Wolfini: Achja, ich muss mich bedanken, dass du soviel vertrauen mir geschenkt hast und du mir dein Objektiv als "Anfängerin" geborgt hast. Danke!! :)

Da ich noch nicht viel von der Technik des Blitzens weiß bzw. wußte habe ich die Winkelstellung des Blitzes variiert und versucht aus der gleichen Perspektive zu fotografieren (Tip von Hugo Habicht, auch dir vielen Dank :)), daher auch die Ähnlichkeit der Bilder ;)

Na, dann ich auch ein paar - sind nur schnell zugeschnitten, ohne Beauty-Retusche...

Nicht dass jemand eine Beauty-Retusche notwendig hätte :ugly::o *SichblitzschnellineinenWirbelredend*

So, dann melde ich mich auch mit ein paar Bildern. Es war für mich die Premiere beim DSLR-Stammtisch (hoffe ab nun öfters dabei sein zu können).

@ intimissmo: herzlichen Dank, dass Du mir den Mund mit Deinen tollen Objektiven wässrig gemacht hast :D . Das 11-22 bzw. das 14-54 könnten mich schwach werden lassen. Ich sehe schon das 12-60 an meiner E-330 ;) .

So, dann melde ich mich auch mit ein paar Bildern. Es war für mich die Premiere beim DSLR-Stammtisch (hoffe ab nun öfters dabei sein zu können).

@ intimissmo: herzlichen Dank, dass Du mir den Mund mit Deinen tollen Objektiven wässrig gemacht hast :D . Das 11-22 bzw. das 14-54 könnten mich schwach werden lassen. Ich sehe schon das 12-60 an meiner E-330 ;) .

Ich kenn das ;)
Man kann Objektive und diverses Zubehör beim Stammtisch ausprobieren und dann wird man schwach, ja ja ich kenn das :D. Bei mir war es zB der Blitz ;)

Der Hund ist ja liab :D, ich habe den Kleinen erst am Ende gesichtet...:)

Super Bilder !:)
Sehr schön, die Dokumentation mit den Blitzen das sieht man mal wieder was man alles hinbekommt!

Mah, bin ich unfotogen!:eek:

ah geh, von wegen unfotogen :top:

wenn man auf die 3 bilder von mir :eek: von canus 71 noch eine nummer unten einblendet, könnt man glauben,
ich wär grade hops genommen worden :lol:

ah nein, geht ja nicht, da darf man nicht lachen
(hat mir mal jemand gesagt :()

lg in die runde
schmetterling

Super Bilder !:)
Sehr schön, die Dokumentation mit den Blitzen das sieht man mal wieder was man alles hinbekommt!

Mah, bin ich unfotogen!:eek:

Tststs, sowas darfst du nicht denken, ich find mich auch nicht so gut getroffen :eek:, aber du das ist die Selbstkritik eines jeden Fotografen ;).
Aber damit kann man leben...

@schmetterling: ich find die Fotos nett ;). also das mit dem "hops gehen" erkenne ich nicht... :)

Alle schauen gut aus :D

Sodale... spät aber doch auch von mir eine Rückmeldung. Nett wars, gut unterhalten hab ich mich. Macht Lust wieder mal vorbeizuschaun, wenns ein Treffen gibt... :)

.... und nun auch einige Bilder von mir und meiner (neuen:top:) 40D

Danke... gut hast mich getroffen, da gfall ich mir so halbwegs drauf, ist ja nicht immer so, daß ich mir auf einem Foto gefalle. Darf ichs mir runterspeichern?

@watson:

hihi... die Wein trinkende Gina... gefällt mir, wie sie so in die Runde schaut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten