Gast_66079
Guest
Langer Titel ich weiss 
Nun zum Thema, es ist hier im Forum schon viel darüber geredet worden welche Objektive nun spritzwassergeschützt sind und welche nicht. Unter anderem auch im Nachbarthread. Jedoch möchte ich es unter einem eigenen Thread laufen lassen um später die Suche nach diesem Thema zu vereinfachen.
Ich haber mir die Mühe gemacht und die Frage an den NPS gestellt. Hier die Antwort:
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Binder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die meisten Nikkore haben ein Gummi-Siegel, welches das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit an der Fassung verhindert. Eine Abdichtung an den Tubusteilen Finden Sie an Objektiven der folgenden Liste:
AF-S 600mm f/4 II VR
AF-S 500mm f/4 II VR
AF-S 400mm f/2.8 II VR
AF-S 300mm f/2.8 II VR
AF-S VR 200mm f/2
AF-S VR 200-400mm f/4
AF-S VR 70-200mm f/2.8
AF-S DX 17-55mm f2.8
AF-S 24-70mm f2.8
AF-S 14-24mm f/2.8
Jedoch ist diese Liste nicht unbedingt vollständig, da uns hier insgesamt sehr wenig Information zum Spritzwasserschutz von Objektiven vorliegt.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nikon Europe Professional Support
www.europe-nikon.com/support
ww.europe-nikon.com/support
--------------------------------------------------------------------------
Wenn ich das richtig interpretiere, haben fast alle neuen Nikonobjektive eine Gummiabdichtung zur Kamera hin.
Zusätzlich sind die Obengenannten noch am Tubus gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Wie es scheint ist dies auch die Einzige Möglichkeit/ oder die Effizienteste ein Objektiv zu schützen.
Viele Grüsse

Nun zum Thema, es ist hier im Forum schon viel darüber geredet worden welche Objektive nun spritzwassergeschützt sind und welche nicht. Unter anderem auch im Nachbarthread. Jedoch möchte ich es unter einem eigenen Thread laufen lassen um später die Suche nach diesem Thema zu vereinfachen.
Ich haber mir die Mühe gemacht und die Frage an den NPS gestellt. Hier die Antwort:
-------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Binder,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die meisten Nikkore haben ein Gummi-Siegel, welches das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit an der Fassung verhindert. Eine Abdichtung an den Tubusteilen Finden Sie an Objektiven der folgenden Liste:
AF-S 600mm f/4 II VR
AF-S 500mm f/4 II VR
AF-S 400mm f/2.8 II VR
AF-S 300mm f/2.8 II VR
AF-S VR 200mm f/2
AF-S VR 200-400mm f/4
AF-S VR 70-200mm f/2.8
AF-S DX 17-55mm f2.8
AF-S 24-70mm f2.8
AF-S 14-24mm f/2.8
Jedoch ist diese Liste nicht unbedingt vollständig, da uns hier insgesamt sehr wenig Information zum Spritzwasserschutz von Objektiven vorliegt.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nikon Europe Professional Support
www.europe-nikon.com/support
ww.europe-nikon.com/support
--------------------------------------------------------------------------
Wenn ich das richtig interpretiere, haben fast alle neuen Nikonobjektive eine Gummiabdichtung zur Kamera hin.
Zusätzlich sind die Obengenannten noch am Tubus gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Wie es scheint ist dies auch die Einzige Möglichkeit/ oder die Effizienteste ein Objektiv zu schützen.
Viele Grüsse