• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München, BMW-Welt

Karl Kanone

Themenersteller
Ich mach jetzt hier mal ganz frech als Neuling den Rückblick für heute auf.

Bilder lade ich gerade auf den PC...

Also noch mal vielen vielen Dank an Sabine für das Objektiv-Leihen, das Stativ-Mitbenutzen, die Tipps und an alle für den freundlichen Empfang!

Für die BMW-Welt selbst bin ich ein bisserl spät gekommen, da hab ich leider nicht besonders gute Bilder. Hier sind ein paar von draußen:

Also noch mal vielen vielen Dank an Sabine für das Objektiv-Leihen, das Stativ-Mitbenutzen, die Tipps und an alle für den freundlichen Empfang!

Für die BMW-Welt selbst bin ich ein bisserl spät gekommen, da hab ich leider nicht besonders gute Bilder. Hier sind ein paar von draußen:

nicht übel nehmen, aber das Rauschen is ja krass?!?

Scheint so als ob du versehentlich ISO640 fest eingestellt hättest, das is an nem 4/3 Sensor natürlich sehr schade:(

Nö, da hatte ich nur noch kein Stativ :( Und Offenblende wollte ich auch nicht hernehmen...

War etwas unglücklich gewählt, aber so unglaublich schlimm find ichs jetzt gar nicht. Auf chemischem Film ist so ein Korn doch normal gewesen ;)

War wieder ein mal sehr nett mit euch, wie bisher immer.
Fand's gut wie wir Knipser von den BMW-Leuten geradezu hofiert wurden - also noch ein Dankeschön auch an BMW. Die sehen uns wohl als (kosten)freie Mitarbeiter ihrer Marketing-Abteilung

... Zeppo, Frühstück geht vor und unsere Cams sind nun mal noch nicht mit dem WLAN-Feature ausgerüstet.

#1 - mit dem zweiten sieht man besser
#2 - Blau Mit Weiß (BMW) und etwas Grünzeugs ist auch dabei
#3 - "
#4 - "

Zuletzt bearbeitet:
... noch ein paar
#1 - Vierzylinder
#2 - Doppelkegel
#3 - gespiegelt mit Einblick & Durchblick
#4 - zum olympischen Dorf
#5 - der Laufsteg

Ich wäre auch viel lieber bei Euch gewesen. :)

Hoffentlich geht noch ein Wiederholungstermin zusammen, aber für diejenigen, die dabei waren, dürfte das Thema jetzt erstmal "ausgelutscht" sein, oder?!

LG Zeppo

Alfons, die sind super :top:
Du setzt die Messlatte für den Rest von uns ziemlich hoch :o;):D:D:D

Ich hab so viele Spiralen und Kurven fotografiert, dass mir schon beim blossen Anschauen meiner Ausbeute schwindlig wird :eek:. Bei mir dauert es also noch ein wenig.

:) Sabine

@Mat(t)(h)ias :confused: aka Karl Kanone:

Ich finde Deine Bilder von der Motivwahl und dem Bildaufbau her sehr schön. Ohne Stativ und mit arg eingeschränkter Objektivwahl war es für Dich aber viel schwieriger, überhaupt ein geeignetes Motiv zu finden, als für uns. Dafür hast Du heute keinen Muskelkater vom Schleppen (ich schon).
Bei Deiner Kamera solltest Du übrigens besser nur dann über ISO400 gehen, wenn es hell ist und Du schnellere Verschlusszeiten brauchst. Ansonsten zumindest dunkle Flächen im Nachhinein Entrauschen. Wenn Du die JPGs direkt aus der Kamera verwenden willst, dann Sättigung auf Neutral oder ggf sogar Vivid, Kontrast=0, Schärfen=0 und Entrauschen einschalten, sobald Du über ISO 400 gehst.

Ich hoffe, Du kommst mal wieder mit,
LG - Sabine

Ich wäre auch viel lieber bei Euch gewesen. :)
OK, dann darfst du beim nächsten mal wieder mitkommen :D

Hoffentlich geht noch ein Wiederholungstermin zusammen, aber für diejenigen, die dabei waren, dürfte das Thema jetzt erstmal "ausgelutscht" sein, oder?!

Wir waren gestern nach 3 Stunden "Fix und Alle". Es gibt dort sooooo viel zu sehen und zu fotografieren, 1000 verschiedene Perspektiven, verschiedene Lichteffekte abhängig vom Sonnenstand ..... dass man da vermutlich nach 10 mal noch immer nicht alles gesehen hat. Ich glaube man merkt, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Hätte mir das nicht sooo toll vorgestellt.

Leider hat der Mod den anderen Thread geschlossen, so dass man für eine Wiederholung einen neuen eröffnen müsste. Glaube nicht, dass Du alleine gehen müsstest.

OK, dann darfst du beim nächsten mal wieder mitkommen :D

Wir waren gestern nach 3 Stunden "Fix und Alle". Es gibt dort sooooo viel zu sehen und zu fotografieren, 1000 verschiedene Perspektiven, verschiedene Lichteffekte abhängig vom Sonnenstand ..... dass man da vermutlich nach 10 mal noch immer nicht alles gesehen hat. Ich glaube man merkt, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Hätte mir das nicht sooo toll vorgestellt.

Leider hat der Mod den anderen Thread geschlossen, so dass man für eine Wiederholung einen neuen eröffnen müsste. Glaube nicht, dass Du alleine gehen müsstest.

also ich werde auf jedenfall BALD wieder da sein!
Mein neues Baby ist schon ganz heiss auf neue Taten :D

Bilder kommen noch, bin noch ko :))

Grüße

Also ich wäre bei einem zweiten Termin auch dabei, sofern ich Zeit hab (Mo bis Mi ist's schwer wegen der Uni), weil ich den ganzen Innenteil versäumt habe (erst zu spät gekommen und dann nicht getraut ;) )

Sooo, jetzt hat es zwar etwas länger gedauert, aber dafür gibt's auch Bilder satt :D

#1 Spiegelung der Spiegelung der Spiegelung ... :eek:
#2 Manfred aka MaFu vor dem Vierzylinder
Ich hätte den Blitz nehmen sollen, wirkt es etwas unnatürlich
#3 BeneJ (Bene, das mit dem Rasieren stimmt ;) )
#4 isEk ake Tommy, 20D, der Kopf von Baby und Bene (sorry auch ohne Blitz :o)
#5 Basti aka carVer, Bene, Baby und Tommy
SWWs eignen sich definitiv nicht für ernsthafte Gruppenbilder :D:D:D

Fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2: Die Eieruhr

#1 sieht hier jemand etwas anderes als "stürzende Wände" :D:D:D
#2 Treppe mit Feng Shui Deko
#3 Marcus aka bwolf hat da mindestens so viele Fotos gemacht, wie ich
#4 Aquarium? Space Port? ... ich fand das echt faszinierend
#5 Wenn man der Spirale mit dem Auge bis zur blauen Kugel folgt,
wird einem schwindlig :p

Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 - Die Blaue Bar
Leider nicht Nomen est Omen, da keine Bedienung :cool:

#1 da kann man bestimmt gut feiern
#2 schon wieder bambus-deko und so ...
#3 die unbesetzte Bar (leider ein bisserl "ausgebrannt")
#4 nein, das ist zwar blau aber kein Aquarium
#5 Spaceport BMW-Welt, die Formen sind einfach der Hammer

ff ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten