• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reisestativ gesucht

wobzerob

Themenersteller
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Reisestativ mit einem Packmass von maximal 50 cm (mit Kopf) und einem Preis von ca. 150 Euronen. hat da jemand ne Empfehlung für mich?

also drauf soll ne 400d mit tamron 17-50 im preis bin ich flexibel im packmaß nicht 50cm ist die obergrenze

also beim flexiblem Preis würde ich mal in der bucht nach einem alten gebrauchten, ca 15 Jahre alte Alu-Gitzo der 0er serie Ausschau halten. Wenn Du die nicht, oder nur kaum ausziehst und immer SVA verwendest, ist das eines besten und günstigesten Lösungen für Deine Verwendung, die ich kenne.

Oder sieh Dir mal das Velbon Sherpa Pro CF-540 an, wiegt 1.4kg und ist max 116cm hoch
http://www.nikon-fotografie.de/shop/product_info.php?info=p89_Sherpa-Pro-CF-540.html

Das wäre vielleicht eine moderne Alternative.

Frithjof

wenn der Preis keine Rolle spielen würde, welches würdest Du empfehlen?

Ich habe seit ca. 2 Monaten das neue Benro C-268M8 mit einem KJ-1.

Packmass mit Kopf genau 50 cm, Gewicht zusammen 1.75 kg. Haelt angeblich 12 kg! Das Stativ aus Carbon/ Magnesiumlegierung macht einen hervorrangenden Eindruck :top:, kann ich absolut weiterempfehlen: http://www.benro.cn/Product/1/c268.html

Den Kopf habe ich zweimal umgetauscht, den Ersten habe ich beim fixieren mit den drei Imbussschrauben zerstoert, die sich einfach mal durch die Grundplatte bis zum Kugelkopf bohrten...:confused: Aufgrund des Preises (alles zusammen ca. 275 EUR) wuerde ich ihn trotzdem wieder nehmen und weiter empfehlen. Leider keine Tasche mehr dabei.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten