Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einen Test findest du hier, enthält auch gleich einen Vergleich zu alternativen (und billigeren) Produkten.
Ich selber habe nichteinmal einen Telekonverter, bin nur vor einiger Zeit auf diese Seite gestolpert und habe sie aus meinen grauen Zellen wieder ausgegraben und hier gepostet. Kann daher überhaupt nichts über praktische Erfahrungen sagen, das haben aber eh andere schon getanWenn ich alles richtig betrachtet habe, dann ist das Kenko 1.5 schärfemäßig die optimale Alternative, die, wenn ich richtig gerechnet habe das 70-200 auf 105x300mm bringt, oder?
Gruß Jonny
hiert mal ein bild mit dem 70-200/2.8 und 2x TC war bei iso 800......
ist eigentlich noch akzeptabel wenn auch nur eine notlösung.......
Unterm Strich würde ich sagen, daß ein 100-400er bei 400mm aber schon besser abbildet als diese Kombi.
"Schon besser" ist stark untertrieben. Das 100-400 macht bei 400 sehr scharfe Bilder, die Kombi 70-200 mit 2xTK liefert dagegen inakzeptabel weiche Bilder. Ich halte diese Kombi für schlicht unbrauchbar (zumindest beim 70-200 2,8 L IS).
wie gesagt das obige bild ist mit iso 800 entstanden und für ein 2Xtc sicherlich ordentlich aber keinesfalls unbrauchbar.....
Die Strukturen im Federkleid sind einfach nur geplättet. Kommt dies vom TC oder duch eine aggressive Entrauschung? Ich fürchte aus einer Kombination von beiden.
ich denke deine D200 kann es bestimmt nicht besser bei dieser Kombi mit 2xTC und iso 800 ........von wegen aggressiver entrauschung.......schau mal deine Nikon(D200) an was an details übrigbleibt bei iso 800 siehe auch bei der neuen D300 (sehr enttäuschend bei iso 800 und erst bei 1600 das kann ja die 20D besser)
ich behaupte bei diesen aufnahmebedingungen ist das bild auf keinenfall unbrauchbar wie geschrieben.......
aber jeder soll seine meinung haben.......
http://nikond300.dpnotes.com/high-is...os-from-paris/
ich glaube der link geht nicht mehr klar....die haben sich ja nur blamiert damit.....
aber ich habe ein beispiel dafür wie schön die D300 rauscht........
Was hat jetzt Nikon damit zu tun.
Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, das zu dem gezeigten Qualitätsverlust, sichtbar auf jar's link zu luminous landscape, noch weiterer Detailverlust durch eine Rauschunterdrückung kommt. Vielleicht hast du ja auch das nicht Rauschreduzierte Bild, dann kann man sich einen besseren indruck von der Quali des Konverters machen.
Ich nutze am 70-200/2,8 so gut wie nie den 2fach Konverter, weil man da eh noch abblenden muß um eine halbwegs brauchbare Qualität herauszubekommen. Dann ist man aber bereits bei Bl. 8Mit dem 1,4fach Konverter geht es noch recht gut, wenn man 1/3 - 2/3 Stufen abblendet. Ich denke da gibt es keinen großen Unterschied ob es das Nikkor oder das Canon 70-200/2,8 ist.
du redest immer das canon zeugs schlecht
vorallem bei mir ich weiss was mein 70-200/2.8 leisten kann
mit und ohne konverter.......es ist schon bei blende 2.8 supergut.........nur zur info.......und mit konverter ab 6.3-8 recht ordentlich.........bei offenblende in diesem fall 5.6 noch akzeptabel.....
ja du hast ja recht natürlich ist durch die kamerainterne entrauschung (hab das bild nur in jpeg)
und ich wollte nur sagen dass du das mit einer nikon nicht besser hinbekommst......mehr nicht.......soviel hat das mit nikon zu tun......wenn ich da ab und an bilder sehe bei iso 800....1600 muss ich lachen......
und ich gaube bei einer ausbelichtung auf 60x40 cm wird es immer noch recht ordentlich aussehen.......
ja ich weiss es ist nur eine notlösung aber wie gesagt für Bilder die man nicht gross entwickelt immer noch ausreichend......
ich habe den konverter übrigens nicht mehr weil ich für diesen bereich bis 400mm eine optik gekauft habe......mit der ich auch sehr zufrieden binn......und das schon bei offenblende........und ohne konverter......