• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südtirol Panos [update]

noreflex

Themenersteller
Würde mich freuen, wenn sie Euch auch gefallen!;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol Panos

super!:top:
mit welcher ausrüstung hast du die bilder gemacht?

mfg, meister

Ja, mehr Pano geht kaum noch.
Gefallen mir beide gut.

Gruss Carsten

super!:top:
mit welcher ausrüstung hast du die bilder gemacht?

mfg, meister

Ausrüstung: siehe Sig: 350d plus 12-24 freihand und dann mit Autostitch.
In PSP habe ich eine Ebene multipliziert und eine Kurve (Gradation) und ggf. Ebene Kontrast drübergelegt und ein wenig weggepinselt.

So entsteht ein etwas dramatischerer Himmel.

@all

Ich freue mich immer, wenn ich ein Feedback erhalte und danke Euch für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt.

Gibts noch weitere Komments?

Puuuh.. Wahnsinn! :eek:

echt alles per Hand aufgenommen? Super! :top:

einziger Kritikpunkt: mein Monitor ist sehr hell eingestellt und dennoch finde ich den mittleren Teil des ersten Fotos schon sehr dunkel. Wie gehts wohl Leuten mit "normaler" Monitoreinstellung?

LG
phi

einziger Kritikpunkt: mein Monitor ist sehr hell eingestellt und dennoch finde ich den mittleren Teil des ersten Fotos schon sehr dunkel.

das ist mir auch als erstes aufgefallen, finde das 1. bild auch etwas zu dunkel. was mich auch etwas stört, ist der fleckige himmel. im blauen sind lauter schatten zu sehen. gehört das so oder kommt das vom pinseln?

ansonsten gefällt mir das bild sehr gut, auch das 2. TOP :top:

einziger Kritikpunkt: mein Monitor ist sehr hell eingestellt und dennoch finde ich den mittleren Teil des ersten Fotos schon sehr dunkel. Wie gehts wohl Leuten mit "normaler" Monitoreinstellung?

LG
phi
Es ist in jedem Fall noch Zeichnung vorhanden, aber wirklich nur noch sehr wenig. Ich habe die Tiefen dieses Bereichs mal ein wenig nachgearbeit, so dass sie besser zu erkennen sind.

Gruss Carsten

Puuuh.. Wahnsinn! :eek:

echt alles per Hand aufgenommen? Super! :top:

LG
phi

Danke! Das hatte ich so nicht gesehen. Auf meinem Note sieht es auch zu dunkel aus.

das ist mir auch als erstes aufgefallen, finde das 1. bild auch etwas zu dunkel. was mich auch etwas stört, ist der fleckige himmel. im blauen sind lauter schatten zu sehen. gehört das so oder kommt das vom pinseln?

ansonsten gefällt mir das bild sehr gut, auch das 2. TOP :top:

Danke!

Gepinselt habe ich nur auf der VG-Wiese. Der Himmel ist ungepinselt. Da liegen also nur Ebenen übereinander. Ich fürchte, dass das aus dem Stitcher so rauskommt. Es ist nicht perfekt, aber ich finds schon ganz ansehnlich...

@Cabu

Ich freue mich, dass Du da ausgeholfen hast. Sieht besser aus.:top:

Hallo noreflex,
tolle Landschaften zeigst du uns hier, ich finde aber durch die hohe Kontraste sind ein paar Details in Schatten verloren gegangen. Ich finde daher die Version von Cabu deutlich besser!

Oha, noreflex, die letzte Aufnahme hat aber enorm gelitten.
Hast du dir den Himmel mal genauer angesehen?
Selbstverständlich sind auch die beiden sehr eindrücklich!

Gruss Carsten

@schlaubi, Christos, Cabu und Mohnblume: Vielen Dank für Eure Kommentare.

@cabu: der Himmel? Sieht blau aus, hat wolken und einen Dreckfleck:o

Aber sonst? Isser o.k., denk ich. Was hab ich übersehen?

Es ist in jedem Fall noch Zeichnung vorhanden, aber wirklich nur noch sehr wenig. Ich habe die Tiefen dieses Bereichs mal ein wenig nachgearbeit, so dass sie besser zu erkennen sind.

Gruss Carsten

Irgendwas stört mich an dem "Gepinsel" im Himmel. Leider geht dadurch die Wirkung des Blau verloren, da sich das Auge daran aufhängt. Ansonsten: sehr dramatisch :-)

Hallo Noreflex,

Die Bilder haben unzweifelhaft Klasse. Aber mit dem Himmel im Letzten hast Du es definitiv übertrieben, entweder mit der Gradationskurve oder beim Multiplizieren.

Gruß

Steffen

Hallo Noreflex,

Die Bilder haben unzweifelhaft Klasse. Aber mit dem Himmel im Letzten hast Du es definitiv übertrieben, entweder mit der Gradationskurve oder beim Multiplizieren.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

ich lerne nie aus. Danke für Eure lobenden und auch kritischen Hinweise. Vielleicht ist das Pano aus dem Stitcher schon mies. Vielleicht meine Verarbeitung. Falls noch einer Lust hat:

das Roh-Pano.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten