• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Knipse für meine Freundin

Actaion

Themenersteller
Suche ein Kompaktkamera für meine Freundin.
Es geht nicht um fotografieren als Hobby, sondern nru für Urlaubsbilder (Bergtouren u.A.) und sonstige Alltagsgebrauch.
Die Kamera sollte handlich (klein) sein, anfängerfreundlich, und solide Bildqualität bieten.
Bin bei meiner Suche auf die Nikon L12 gestoßen.
Die ist schön klein, nicht zu teuer, hat ne relativ gute Lichtstärke und VR. Und bei Nikon ist ja zu erwarten, dass sie solide verarbeitet ist und ne ordentliche Bildqualität hat. Die Kommentare bei guenstiger von Usern sind auch durchweg positiv.

Gibt es einen Haken an der Kamera? Oder gibt es was besseres in der Preisklasse (ca. 150€)?
Das einzige was mir auf dem Papier an der L12 noch fehlt, wäre richtiger WW, also ab 28mm z.B, aber da gibt es wohl nicht viel in der genannten Preisklasse, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Canon G7, gebraucht erschwinglich, super Ausstattung und knackige Bilder, oder für den kleinen Geldbeutel (meine Freundin schwört darauf) die Fuji Z1

Die G7 erfüllt die Spezifikationen des Threaderstellers wohl am wenigsten. Und dass die gebraucht erschwinglich sein soll, halte ich für leicht übertrieben. Über 300 Euro muss man dafür schon noch hinlegen und das übersteigt das anvisierte Budget von 150 Euro doch ein bisserl.

Hmmm... da die Knipse für "Freundin" sein soll, solltest du wert auf eine Kamera mit Bildstabilisator legen (frag mich jetzt bitte nicht warum... ). Deshalb zu den 150 Euro lieber 50 Euro mehr investieren, und deine Freundin wird dich immer mehr lieben...

Meine Empfehlung:

bis 200 EURO
Panasonic Lumix DMC-FX01
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfx01/

bis 300 Euro
Panasonic Lumix DMC-TZ3
http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz3/
oder
Casio EX-Z1200 (Vorteil: 12 Megapixel)

bis 330 Euro:
Panasonic Lumix DMC-FX100
http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_fx100-review/index.shtml

;)

Hmmm... da die Knipse für "Freundin" sein soll, solltest du wert auf eine Kamera mit Bildstabilisator legen (frag mich jetzt bitte nicht warum... ). Deshalb zu den 150 Euro lieber 50 Euro mehr investieren, und deine Freundin wird dich immer mehr lieben...

Meine Empfehlung:

...und direkt eine Powershot A720 IS mit Bildstabi und 6-fach Zoom für 200 EUR.

die LUMIX FX50 ist bei digitalo aktuell für 240 euro zu haben. eine gute sache, und sauklein.

nein, sie mag kein Rosa!!!
Es geht auch nicht nur ums aussehen, sie sollte schon auch gute Bilder machen. Und aber recht klein sein. Powershot 720 fällt daher auch raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten