• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Denise

• Themenersteller Themenersteller Gast_26442
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_26442

Guest
Hallo alle zusammen !

Ich war am Sonntag seit langem mal wieder fotografieren. Und hier die Ergebnisse.

Über Kommentare und kosntruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Bis denn !

Tobias

zu den bildern, ich finde es ist zuviel ebv angewendet worden, hinter der ebv steckt ein sehr schönes model das nicht zur geltung kommt.
Tobias stelle doch mal unbearbeitete bilder ein, nicht immer ist viel besser.
E.T.WUG

Hi!

Model ist Klasse und sicher für super Fotos zu verwenden!
Die Bilder sind teils so arg überschärft,das die Haut schön unschön wirkt!
Pic 4 zb.

grüsse

Hm, an den Augen, zumindest am Augenweiss ist kaum was gemacht. (Die Frau hat echt helles Augenweiss.) Ich habe eigentlich nur die Augenfarbe hervorgehoben.

Bis denn !

Tobias

Edit: Außer einer Tonwertkorrektur und einer leichten S-Gradationskurve nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die Kontraste sind viel zu hart für Poepleaufnahmen. Stell doch mal ein Originalbild rein und gib es zur EBV frei dann wirst Du sehen was aus der Frau zu machen ist ...... ;)

Hier das Original:

Im SPP 2.0 in Tif (16 Bit), Adobe 1998 konvertiert.

In PS auf 8 bit gesetzt, in sRGB perzeptiv gewandelt und Größe und Auflösung angepasst, danach in jpg gewandelt.

Viel Spaß ! :-)

Bis denn !

Tobias

Das versteh ich nicht ganz das Original scheint schon stark geschärft zu sein und weist einen hohen Kontrast und Sättigung auf. Es muss also von der Kamera schon mächtig bearbeitet worden sein denn es sieht nicht nach einem "neutralen Original" aus.

Sorry aber da ist kaum mehr viel zu machen ......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten