• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auto Cross - Internationaler Deutschland Cup

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1239135206

Guest
Habe mich mal mit Sport versucht . . . Hoffe, die Ergebnisse gefallen. Auf Wunsch gerne mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, daß es eine ziemliche Schlammschlacht war, nahmen einige Fahrer eine Abkürzung, andere wollten während der Fahrt aussteigen . . . :D

War ein interessantes Wochenende und der AI Servo der Mark III wurde ausgiebig getestet . . . nur kann man sich bei ca. 1.200 Aufnahmen nicht entscheiden, welche davon an den Auftraggeber gehen . . .

Gruß, Sascha

PS. Da dies mein erster Versuch mit Sport ist, bitte ich um Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Serie ist gut Action drin :top:

Insgesamt fällt mir der knappe Beschnitt bei Personen auf, war das so gewollt?

Der Käfer mit "dezentem" Motorschaden dürfte die Bahn ja ziemlich vernebelt haben.

Ich würde mehr Mitzieher machen, sonst wirkt das etwas statisch.

Aus der "Modder-Perspektive" habe ich noch jede Menge . . . da hockte ich ca. drei Meter von der Bahn in einem Grasügel ca. auf Autohöhe . . . meine Frau hätte fast nen Schreikrampf bekommen, als sie sah, wo ich war. :D

Der Beschnitt bei den Personen ist gewollt. Habe jeweils auch "normale" Portraits gemacht - finde diese Version aber auch interessant.

Von dem Käfer mit geplatztem Motor habe ich ne ganze Serie mit ca. 12 Bildern - alle Crosser danach sind im Schneckentempo gefahren . . .

Tja, Mitzieher . . . recht hast Du. Aber wie gesagt - alles, was ich sonst fotografiere, bewegt sich, wenn überhaupt, seeehr langsam im Vergleich. Hat aber Spaß gemacht und wird wiederholt. :D

Gruß, Sascha

Ich mag auch gerne eng beschnittene Portraits bei der Tierfotografie, in sofern: nachvollziehbar.

Hi Sascha

ich finde auch den engen Beschnitt bei den MCs etwas zu knapp, ich hatte letztes Jahr in Mölln meine Premiere und hatte ebenfalls meine Mühen die Vieher richtig einzupassen und nicht gleichzeitig tonnenweise Dreck abzukriegen.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=324349&d=1188832115
Diese Perspektive ist eigentlich eine der besten, immer schön auf Fahrerniveau, so kommt richtig Action rein.
Evtl. stelle ich mal 2-3 hier mit rein wenn ich darf :rolleyes:

Die letzten gefallen mir am besten, allesamt aber technisch prima scharf und klar, selbst ISO1600 einfach nur klasse.

Wie hoch war der Ausschuss bei AF?

Die sehen gut aus. Aber: Leider etwas viele Bilder, so kann ich nicht auf
jedes eingehen. ;) Teilweise ist zu wenig Fleisch in Fahrtrichtung. (1+4)
Dann scheinen mir viele etwa flau, der Schwarzton fehlt oder die Mitten
sind zu stark angehoben. 1-4 und die letzten 5. (Am Notebook bearbeitet?)

Beim Gruppenbild wäre ein Blitz nicht verkehrt gewesen, sehr hartes Licht
in den Gesichtern. Den langen Lulatsch hätte ich nach hinten geschickt.
Auf einigen Actionbildern ist zuviel drauf. Da wünsche ich mir engere
Ausschnitte.

@RoZis: Bei 1.200 Aufnahmen habe ich aus allen Perspektiven jede Menge Bilder. Der Veranstalter hat mir freie Hand gegeben und ich durfte überall ins Feld . . . halt auf eigene Gefahr.
"Von hinten" habe ich massig Aufnahmen, fand aber, daß die nicht so spannend sind - trotz massig Dreck in der Luft. :D
Für den AI Servo war die Veranstaltung gar kein Problem, die Trefferquote liegt bei ca. 98% . . .

Klar kannst Du hier Bilder einstellen.

@Stoffel: Die Bilder sind bis jetzt gar nicht bearbeitet. Einfach RAW mit DPP für das Forum verkleinert. Ich gebe aber zu, daß einige Bilder in der Tat etwas "farblos" sind. Ja, sind etwas viel - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden . . . :)

Leider hatte ich gar keinen Blitz dabei . . . ich fürchte, auch der 580er hätte nicht viel gebracht. Das Licht wechselte ständig und das Gruppenbild mußte in einer Minute ganz schnell gemacht werden -> in einer Rennpause, als alle Posten kurz am Stützpunkt waren.

Der "lange Lulatsch" war der Einsatzleiter und wollte da stehen. :D

Danke für Eure Kritiken! :top:

Gruß, Sascha

Hast Du Bilder von der Ostseite, dort wo die Zuschauer sitzen?
(Startbereich, noch ohne Tribühne also ca. da wo die Birke steht)

Hast Du Bilder von der Ostseite, dort wo die Zuschauer sitzen?
(Startbereich, noch ohne Tribühne also ca. da wo die Birke steht)

Meinst Du vom Start? Jo! Und Dank einer Hebebühne auch "Luftbilder vom ganzen Platz aus 14 Meter Höhe. Kann ich später gerne mal reinstellen.

Interessant ist ja, das die so für Felgen draufhaben :lol:

Aber wenn das bei Dauerregen stattgefunden hätte - auweia ...

Yep, 2 x Drehzahlmesser bis jeweils 15.000 Umdrehungen - das Teil macht richtig Lärm . . . :evil:
Man achte auf die beiden Kühlungen hinten!

Hier mal mehr von ihm . . . im Rennen fuhr er mit ca. drei Meter Abstand an mir vorbei . . . :D Leider war da das 70-200 schon zu lang. Auf jeden Fall nehme ich nächstes Mal was für die Ohren mit . . . :D

Zuletzt bearbeitet:
Kritik kam ja schon reichlich, mein absoluter Favorit ist das letzte Bild aus Post #4:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten