• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Westseite von La Palma

lutzkelch

Themenersteller
Hier mal ein Foto von der Westseite von La Palma von meinem heutigen Ausflug. Nur normale Bearbeitung wie Tonwertkorrektur und Schärfe. Habe aber einen Polfilter benutzt.

Grüße von La Palma
Lutz
 
Hallo Lutz, ich wünsche dir schöne Warme Tage in La Palma, das Bild sieht sehr gut aus von der Höhe und wirkt weitsichtig interessant aus! aber ich habe den Eindruck es kippt nach rechts.:)
 
Hallo Christos,

danke für Deine Wünsche. Du hast recht, es kippt nach rechts. Habe hier doch etwas weniger korrekt gearbeitet. Aber ich mache ja auch Urlaub. Zu Hause werde ich dann alles richten.
Oder gleich beim Fotografieren drauf achten :rolleyes:

Gruß Lutz
 
Gut, dass Du das Meer noch fotogrfiert hast - inzwischen ist es nach rechts ausgelaufen. Duck und wech - - -
Gruß von der Nachbarinsel! Hier ist das Meer noch.

Wolfgang
 
Da würde ich mich doch über viele weitere Bilder dieser Klasse-Insel freuen! Warst du auch oben auf dem Kamm, der Vulkan-Route?

Ja, es kippt, wie schief muss diese Pflanze dastehen.. :D
 
Hallo Wolfgang,
ist noch genug Wasser da. Habe vielleicht nur ein wenig davon "verkippt". Gruß nach Teneriffa !

D70er,
war gestern auf dem Vulkan San Antonio. Ganz oben auf dem Kamm war ich noch nicht, aber bin ja noch einige Tage hier. Bilder werde ich wohl erst nach meiner Rückkehr bearbeiten, da es mit meinem Laptop irgendwie keinen Spaß macht.

Zwei habe ich aber noch vom San Antonio - Vulkan. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Vegetation alles zurück holt.

Gruß Lutz
 
Auf dem San Antonio war ich 2002 auch, aber leider nicht oben auf dem Kamm der Insel. Auf eine Wanderung der kompletten Route waren wir damals ausrüstungsmäßig nicht vorbereitet (Weicheier :D ), aber beim nächsten mal. Tu' es, ich freue mich auf Bilder! Ich kenne Luftbilder davon, gigantisch!

Auch die Caldera del Taburiente, einfach nur (y) *schmacht* :p
 
Hallo Lutz,

das 2. vom Vulkan gefällt mir besonders gut. Woher kommen die weißen Kanten am Bergrücken, stark komprimiert?

Das allererste gefällt mir von der Komposition irgendwie nicht ganz so, ist aber trotzdem schön geworden!

Herrliche Insel, war leider erst einmal dort, muß da unbedingt nochmal hin!!!
 
Hallo D70er,
den Vulkanrücken kenne ich auch nur von Google Earth. Jetzt werde ich aber doch eine Tour dahin einplanen. Heute waren wir am Observatorium und haben eine kleine Wanderung entlang des Grates mit Blick auf die Caldera gemacht. Das war auch fantastisch. Habe die Fotos noch nicht eingelesen, stelle aber demnächst welche ein. Danke noch für den Tip (y)

Hallo nettuno,
habe beim Komprimieren ein wenig Mist gebaut, deshalb die Ränder. Wie gesagt, mit dem Laptop ist das nicht so gut.

Gruß Lutz
 
La Palma

Nun habe ich einen großen Teil meiner Fotos gesichtet und möchte einige zeigen, die nicht nur von der Westseite La Palmas sind.

Schade, dass es schon wieder vorbei ist :(

Gruß Lutz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten