• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ballintoy - Northern Ireland

skiptomylousebi

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder vom Hafen in Ballintoy an der Causeway Coast im Norden von Northern Ireland.

Bin gespannt auf eure Kommentare.
Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge und hoffe sie gefallen vielleicht dem ein oder anderen.

1)

2)

3)

4)

5)

6)

Vielen Dank

Finde das 3te und das letzte vom Motiv her auch am interessantesten (vom Licht ohnehin!). Evtl. könntest du beim Dritten den dunklen Bereich rechts noch wegschneiden..
Nr. 5 wirkt - denke ich - bei größerer Bildversion auch sehr gut (hier siehts schon leicht pixelig aus am Horizont und die Details kommen nicht so gut rüber)

Ansonsten kann ich nicht :grumble:

:top:

Traum!

Bild 2 und Bild 3 (mein Favo) sind die besseren einer guten Serie. Auch hier finde ich die Farben interessant, wenngleich unwirklich. Nummer 1 ist etwas unruhiger als #2. #3 lebt von der Wolkendynamik!

Da ich meine Bilder dann in Fotobücher packe, frage ich mich, ob DU die Serie auch in einem Buch so drucken würdest oder eher nur ein/zwei davon und dann groß (über zwei Seiten?).

Oder machst Du Deine Bilder nur für die Festplatte?

Hallo und vielen Dank an alle für eure Kommentare.
Ich freue mich, dass die Bilder durchweg so gut ankommen bei euch.

Die Bilder verrotten natürlich nicht auf der Festplatte. Ich habe schon einige als Poster in der Wohnung hängen. Den Rest habe ich als 20x30 Ausbelichtung hier liegen.
Weiterhin hoffe ich vielleicht das ein oder andere Bild verkaufen zu können.

Ich würde mich über weitere Kommentare eurerseits sehr freuen.

Beeindruckende Serie.
Bild 1 bis 3: Klasse
Bild 4 u. 5: etwas schwächer, wobei 5 auch was hat.
Bild 6: Oberklasse

Vielen Dank Bernhard.
Wie sich nun langsam abzeichnet gefällt den meisten hier Bild 4 eher am wenigsten.
Könnt ihr die bestätigen und eventuell begründen, was konkret nicht gefällt oder ist es einfach nur nicht so gut wie die anderen?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Wie sich nun langsam abzeichnet gefällt den meisten hier Bild 4 eher am wenigsten.

Könnt ihr die bestätigen und eventuell begründen, was konkret nicht gefällt oder ist es einfach nur nicht so gut wie die anderen?
Würde mich wirklich mal interessieren.

Hallo sebi,

mir gefallen Nr 1, 2, 3 und das Letzte am besten. Nr. 4 ist auch gut fotografiert, aber vielleicht wirkt es quadratisch etwas besser?

Gruß

Steffen

Deine Bilder gefallen mir auch durchgängig gut. Bild 4 ist soweit auch ganz in Ordnung, doch hätte es sich für ein solches Foto eventuell angeboten ähnlich wie bei der Perspektive des Bild 2 näher ran zu gehen. Die Bewegung der Boote einzufangen ist aber auch so erkennbar. Dürfte aber erst bei einer großen Ausbelichtung so richtig zur Geltung kommen. Gruß matthi

mir gefällt das hier am besten.
da in deiner signatur nichts vom verändern der bilder steht, habe ich mich mal »versucht«. ich finde, es ist ein panorama wert, deshalb der schnitt.
wenn du etwas gegen die bearbeitung hast, nehme ich es natürlich sofort wieder aus dem beitrag.

lg mario

Nr. 4 ist auch gut fotografiert, aber vielleicht wirkt es quadratisch etwas besser?

Das ist auch ne Möglichkeit, Steffen. Danke dir ... werd ich mal probieren.

mir gefällt das hier am besten. ich finde, es ist ein panorama wert, deshalb der schnitt.

Hallo Mario,
Der Beschnitt gefällt mir außerordentlich gut. Darüber werde ich mal nachdenken.
Vielen Dank dafür und lass es ruhig so drin stehen.

Auch an alle anderen nochmal vielen Dank für die Lobeshymnen.
Bin begeistert, dass die Bilder so gut aufgenommen werden.
Vielen Dank an Alle.... und wer noch was zu sagen hat, immer raus damit. :)

Super Serie :top:

Farben und Stimmung gefallen mir durch die Bank.

Einzig bei Bild 4 finde ich die Bewegungsunschärfe der Boote etwas störend - aber ist Geschmackssache ;)

Yes...! Perfect...!

IMO ist Nr. 4 allerdings auch das Schwächste (auf sehr hohem Niveau). Ist zwar technisch einwandfrei, aber da fehlt so ein bischen das Sahnehäubchen.

3) und 5) sind meine absoluten Favoriten. Klasse Arbeit! :top:

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten