• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotos direkt betrachten auf den Laptop

Knightofthenight

Themenersteller
Hallo zusammen.

Gibt es ein aq. zu EOs Captare für Pentax.

Also Anzeigen des grade gemachten Bildes auf den Laptop bzw. Pc.
Kann das der PENTAX Remote Assitant, wobei ich natürlich nicht über den Pc die Kamera kontrollieren möchte , sondern die Fotos auf den Laptop direkt sehen.

Knight

Also Anzeigen des grade gemachten Bildes auf den Laptop bzw. Pc.
Kann das der PENTAX Remote Assitant, wobei ich natürlich nicht über den Pc die Kamera kontrollieren möchte , sondern die Fotos auf den Laptop direkt sehen.

Knight

Auf pentax.de gehen, Downloads suchen, Programm und Anleitung runterladen, lesen, verstehen installieren, probieren.

Auf pentax.de gehen, Downloads suchen, Programm und Anleitung runterladen, lesen, verstehen installieren, probieren.

Könntest Du einbißchen genauer werden?
Nach meiner Meinung kann das Remote assisten nicht.
Oder meinst du was anders...dann solltest du deinen Senf ín den oben erwähnten parallel thread dazu geben...denn dort ist keine lösung gefunden worden.

Knight

Könntest Du einbißchen genauer werden?

Was wird ein Remote-Programm von Pentax für die Pentax K10D wohl an/mit der K10D machen?

Nach meiner Meinung kann das Remote assisten nicht.

Na wenn du das meinst und nicht ausprobieren willst... :rolleyes:

Oder meinst du was anders...dann solltest du deinen Senf ín den oben erwähnten parallel thread dazu geben...denn dort ist keine lösung gefunden worden.

Da geht es aber um die GX10 und nicht im die K10D.

Und damit du dich nicht selber drum kümmern mußt, hier die Auflösung deiner Fragen:
Ja, gibt es.
Ja, geht.
Ja, geht.

Hallo.
Das andere Thema bezog sich auf die GX10, nicht auf die K10D, für die GX10 gibt es wohl keine Software.
Das was du machen möchtest geht, allerdings ohne Live – Bild. Ich sehe nur keinen Sinn darin, außer man macht 5000 Bilder am Stück, sonst ist es eher umständlich. Über WLan würde noch ein Schuh daraus, aber über Kabel? Das ist eher eine Stolperfalle.
Wenn man Makros macht, möchte man auch ein direktes Bild (Live) haben, sonst macht das auch wenig Sinn, also habe ich diese Software erst gar nicht installiert.:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
Det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten