• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer die gleiche Abonnement-eMail ohne Abonnement...

Zappelbrox

Themenersteller
Auf besonderen Wunsch einen eigenen "Support-Thread".

Zitat:
Zappelbrox schrieb:
MrJudge schrieb:
Ist irgendeine kritische Menge überschritten? Jetzt kill ich schon das Forum oder wie :D
Jedesmal wenn die Seite nicht laden kann, (Serverprobleme?) kommt das hier:

dazu dauert alles seeeehrrr lannnngeeeee :(
Geht das nur mir so oder bekommen auch andere ständig diesen Text von MrJudge als eMail zugeschickt? Ursprünglich hatte ich den Thread ja abonniert - das Abonnement aber gegen Mittag gelöscht in der Hoffnung, dass ich diese Mails nicht mehr bekomme.

Seit 12:00 Uhr habe ich die Benachrichtigung über den Eintrag von MrJudge aber trotzdem etwa 30x erhalten. Und es hört nicht auf...

Jemand eine Idee, wat da schief läuft?!?

Viele Grüße, Michael.

OK, wie gesagt: das Aufmachen eines neuen Threads hat nichts geändert - und so langsam wird es wirklich lästig.

Mittlerweile sind es 349 Mails, die ich heute erhalten habe, davon alleine knapp 60 in der letzten halben Stunde. Immer die gleiche, oben schon genannte Nachricht.

Da läuft doch irgendeine Routine Amok :mad:

Bin ich wirklich der Einzige? Und wenn ja, was mache ich falsch? :confused:

Hallo Zappelbrox,

ein Problem ist derzeit nicht bekannt.

Gehe mal in dein "Kontrollzentrum" und wähle unter "Abonnierte Themen" einfach "Abonnements anzeigen" aus.

Sind dort wirklich keine abonnierte Themen?

Gruß
Thomas

Hatte ich gestern abend, heute morgen und soeben noch einmal überprüft. Um Missverständnisse vorzubeugen: Abonnierte Themen sind natürlich vorhanden, aber das Thema, das die o.a. eMail generiert, nicht.

Und selbst wenn; dass über eine Nachricht von vor ein paar Tagen, die schon längst durch weitere Nachrichten in diesem Thread überholt ist, plötzlich in hundertfacher Form eine Benachrichtigung per eMail versandt wird, dürfte ja eigentlich nicht passieren, selbst _wenn_ ich den Thread abonniert hätte.

Witzigerweise passiert das in keinem anderen Thread.

Momentan bin ich bei knapp über 800 Mails seit gestern Vormittag :eek:

Ich beobachte weiter, die letzte ist von 10:44 Uhr, vielleicht hört es ja jetzt auf - so einen langen Zeitraum keine Benachrichtigungsmail hatte ich bisher nicht. Vielleicht liegt es auch nicht am Forum (müsste man doch eigentlich sehen können, wenn das Forum Mails verschickt, oder?) sondern an einer anderen Stelle dazwischen...

Wie gesagt, ich beobachte weiter...

Dank dir für die Antwort!

Viele Grüße, Michael.

Kurz vor 1000 hat es heute Nachmittag (vorerst?) aufgehört. Keine Ahnung, was passiert ist. :confused:

Wie auch immer: Danke fürs Zuhören :D

Viele Grüße, Michael.

Ich hoffe du liest mich noch und ignorierst mich nicht :D (War's wenigstens was Geistreiches von mir?)
Welcher Text war es denn? Weil als ich das erste Mal mein Fehlerbildchen hatte, hab ich was weggeschickt...

MrJudge schrieb:
Ich hoffe du liest mich noch und ignorierst mich nicht :D
Aber nich doch ;) Ausserdem werde ich ja per eMail informiert, wenn du was schreibst, sachte ich das schon? :D Da würde das ganze Ignorieren auch nix bringen...

Hatte gerade eben dann doch ein wenig Panik, als ich las: "MrJudge hat auf das Thema '[...]' bei DSLR-Forum geantwortet." Dachte schon, das geht wieder los, bis ich beim zweiten Hinsehen dann sah, dass es sich um diesen Thread hier handelt :D :D

MrJudge schrieb:
(War's wenigstens was Geistreiches von mir?)
Welcher Text war es denn? Weil als ich das erste Mal mein Fehlerbildchen hatte, hab ich was weggeschickt...
Der oben im ersten Eintrag ziterte Text (von dem ich heute Nacht bestimmt wieder träume :D):
"Ist irgendeine kritische Menge überschritten? Jetzt kill ich schon das Forum oder wie

dazu dauert alles seeeehrrr lannnngeeeee".
Klingt leidlich geistreich :eek:

Aber nu hab ich's wohl überstanden - seit heute Nachmittag nix mehr.

Aber Dank für dein Interesse ;) ;)

Viele Grüße, Michael.

Hi Thomas,
thomas250181 schrieb:
Michael,

weisst du noch, ob es "sofortigen" Benachrichtigungen oder "täglichen" Benachrichtigungen waren?

Gruß
Thomas
Woran erkenne ich das? Wahrscheinlich die "sofortige" Nachricht. Ich hänge einfach einmal den kompletten Inhalt der Mail an - Inhalt war immer gleich.

Hallo Zappelbrox,

MrJudge hat auf das Thema 'Geschwindigkeits Problem ?' im Forum 'Support' bei DSLR-Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=22221&goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Ist irgendeine kritische Menge überschritten? Jetzt kill ich schon das Forum oder wie :D

dazu dauert alles seeeehrrr lannnngeeeee :(

Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen
Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DSLR-Forum Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie das Thema 'Geschwindigkeits Problem ?' abonniert haben.

Informationen zur Abbestellung:

Um das Thema abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
https://www.dslr-forum.de/subscription.php?do=usub&t=22221

Um ALLE Themen abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:
https://www.dslr-forum.de/subscription.php?do=viewsubscription&folderid=all
Viele Grüße, Michael.

Danke Michael für das Feedback.

Entschuldige bitte die Unanehmlichkeiten. Gut das es jetzt wohl scheinbar aufgehört hat. Ich werde dennoch versuchen das Problem zu lokalisieren.

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
Danke Michael für das Feedback.

Entschuldige bitte die Unanehmlichkeiten. Gut das es jetzt wohl scheinbar aufgehört hat. Ich werde dennoch versuchen das Problem zu lokalisieren.
Kein Problem - GMX hat ja die Größe der Free-Mailbox vor kurzem erst auf 1 GB erhöht, da war noch eine Menge Platz ;)

Dank dir für deine Hilfe und - an dieser Stelle einmal ausdrücklich erwähnt - für dieses Forum!

Viele Grüße, Michael.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten