• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Waldohreule [wildlife]

turold

Themenersteller
Eigentlich dem Sperber aufgelauert (auch mit Erfolg), da hab ich Gewölle am Boden gefunden. Nach oben geguckt, seh ich doch ne Walohreule auf der Birke sitzen. Da der Baum aber ziemlich dicht war, bin ich hin- und her, um das Vieh ganz zu sehen. Das gelang dann von direkt unten. Ich stand quasi direk in seinem Gewölle... Durch mein Schlurfen auf dem Kies wurde der Kerl aber auf mich aufmerksam und hat mich interessiert beäugt. Dieses Bild konnte ich noch machen, bevor es ihm zu bunt wurde...

Leider musste ich die ISO ziemlich hochdrehen. Ich freu mich auf die 40D... :top:

Glückwunsch! Das muss ein tolles Gefühl sein, eine Eule so in Natur zu sehen. Dafür ist Dir das Bild auch gut gelungen. Gut, das Model sitzt nicht in der besten Pose, aber wir wollen nicht meckern. Ich hab noch nie in der Natur eine Eule gesehen:(

Daher::top:

gratulation! :)
sowas wünscht man sich doch mal

Naja, ich hab auch noch Bilder aus ner anderen Perspektive. Ich fand das hier aber sehr lustig, deswegen hab ichs eingestellt...

Hihi, die Eule sieht aber wunderfitzig und witzig aus!
So wie: Öööh? Wer issn' des? :D

Ich würde ev. (mit Tiefen/Lichter) das Gesicht des kleinen Federknödels noch etwas aufhellen, damit der köstliche Gesichtsausdruck etwas schneller/besser erkannt werden kann.

Gruss Carsten

Ich würde ev. (mit Tiefen/Lichter) das Gesicht des kleinen Federknödels noch etwas aufhellen, damit der köstliche Gesichtsausdruck etwas schneller/besser erkannt werden kann.

Sowas hab ich noch nie gemacht, genausowenig wie entrauschen mit Neat. Kann mal jemand Beispielbilder einstellen? Oder zeigen wie es geht?

Du gehst unter PS unter Bild - Anpassen - Tiefen/Lichter und stellst beiTiefen - Stärke ca. 10% für dein Bild ein. Das reicht hier.
Dann gehst du im Protokoll-Fenster (rechte Leiste von Fenstern) in der Liste einen Schritt zurück, klickst also auf den Vorgang über Tiefen/Licher (auf den Text) und klickst danach drunter auf Tiefen/Lichter, diesmal aber nicht auf den Text, sondern auf das leere viereckige Kästchen vor dem Text (also links vom Text).
So aktiviert du die Möglichkeit, mit dem Protokollpinsel den Tiefen/Lichter-Effekt dann wie mit einem Pinsel teilweise auf die Bereiche aufzumalen, die du möchtest. Nun wählst du in der linken Werkzeugpalette den Protokollpinsel (Taste Y) aus und malst den Tiefen/Lichter-Effekt ins Gesicht. Auf dem Popo könnte die Eule das auch noch vertragen, nicht aber auf dem Gefieder der Flügel. Dort ist es zu viel.
Das Ergebnis sieht dann wie angehängt aus.

Tipp:
Mit dem Protokollpinsel kannst du so, nicht nur Tiefen/Lichter, sondern jeden erdenklichen Effekt und auch Filter auf Teile von Bildern auftragen.

Gruss Carsten

Voll Toll.
Da sieht man mal, warum Naurfotografie so einen Spaß machen kann.

Ich hab mal auf die Schnelle etwas nachbelichtet und die hellen Stellen wieder abgedunkelt. Dauert 15 Sekunden mit speichern.
Dafür nehme ich gern mal den Fotomanager 9.0 von ACDsee. Der hat eine ganz brauchbare Bildbearbeitung,
wenn man mal schnell haben möchte. Für gezieltes bearbeiten z.B. der Augen würde ich Photoshop verwenden.

:lol: Bin auf das Bild über einen Link gestoßen und musste es einfach nochmal raufholen. Oh, Mann, ist das ein goiles Bild. Selten spontan so gelacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten