• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit eines Freundes (outdoor / Homestudio)

DOPIERDALACZ

Themenersteller
Hallo Forum

Ein sehr guter Freund hat am Samstag geheiratet. Ich habe natürlich vorgeschlagen zusätzlich als Geschenk für ihn und seine Familie die Hochzeit zu fotografieren.

Na ja, da ich so etwas noch nie gemacht habe waren alle eher abgeneigt als happy da die Sorge, dass ich es nicht richtig machen würde sehr gross gewesen war.

Ich bekam jedoch den Zuschlag nachdem ich meine Arbeiten aus anderen Bereichen gezeigt habe. Eventuell war aber auch ausschlaggebend, dass ich kein Geld haben wollte :D und wie es sich für einen Freund gehört alles "frei Haus" machte.

Ich sage euch ich habe noch nie so sehr geschwitzt wie an diesem Tag. Ich wusste ja nicht was auf mich zukommen wird.
Schon um 8:00h morgens war ich auf den Beinen und mit dem Brautpaar on Tour...erst 22:00h waren wir in meinem Homestudio fertig.

Dazwischen Ablichtungen mit ca. 600 türkischen Gästen...MARATHON PUR...ich war einfach im A..ch

Danach bis ca. 3:00h nachts bearbeitungen am PC damit jeder am Sonntag eine CD bekommen konnte.

Bin grade erst richtig wach und habe die Erlaubnis euch hier ein paar ausgesuchte Fotos zu zeigen.

Habt viel Spass und habt Verständnis, es war mein erstes Mal. ;)

Meine Ausrüstung waren nur meine 30D und das 24-105mm...und etwas Licht

b89un3YM.jpg

nygzDuXB.jpg

vw2vxmm2.jpg

My5HA5pB.jpg

77tXker4.jpg

4HYqlb6y.jpg

kVcqBFeb.jpg

VQYk9qzN.jpg

QJsvZ7Vh.jpg

EK5MZ5vx.jpg

c9WkC5L4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts dazu ein :top:
Und konntest du deinen Freund überzeugen?

Für "Dein erstes Mal" hast Du "die Aufgabe" aber perfekt gemeistert!:top:

Wenn ich da an meine ersten Hochzeitsbilder vor zwei Jahren mit (fast) neuer 350D+Kit denke:rolleyes:..
..das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht;)

Schaut recht beeindruckend aus was Du da mit wenig Mitteln gezaubert hast. Mir persönlich gefällt das Bild mit den Ringen und den Blumen am Besten. Das hat einen enormen "Ausdruck" auch wenn keine Gesichter zu sehen sind.

Die outdoor Bilder gefallen mir am besten. Bei den Bildern im Haus finde ich es schade das der Mann im Schwarz absäuft. Hättest du leicht durch ein rimlight von der Seite-hinten verhindern können

Erst mal großes Kompliement:top:
Wird sicherlich nicht deine letzte Hochzeit sein die du machst.
Würde aber zusehe das du mehr Abzüge verkaufst statt jedem ne CD in die Hand zu drücken :rolleyes:
zu den Fotos:
erstes und letztes, das erste fällt ab gegenüber dem letzten, wobei die Art der Bearbeitung sicherlich nicht überstrapaziert werden sollte.

Beim dritten fehlt mir etwas zeichnung im unteren Teil des Kleides.
Ist bei einigen Fotos so. Das Kleid ist schön, die Applikationen gehen teilweise aber unter.

Das Schuh Foto, hmmm. Schauen sie auf das Preisschild das noch drunter ist?
Idee gut, aber ich würde einen kleineren Ausschnitt probieren.

Aber bin mir sicher das du selbst dein bester Kritiker bist. Darum bereite dich vor(siehe oben)

Viel Erfolg

Micha

Super Bilder, ich glaub ich muß mir das Objektiv auch holen, knack Scharf.

Was für einstellungen hast du bei dem letzten Bild genommen damit es so gelblich rauskommt.

Also die Bilder sehen einfach: :top::top::top: aus.
War 24-105 wirklich das einziege Objektiv. Wenn ja dann habe ich noch eine rechtfertigung für mein Gewissen warum ich 1k ausgebe.
Oder war da auch 85 1.2 im Spiel?

Magst du auch mal verraten wie du das Vorletztes Bild ( zwei Gesichter) ausgeleuchtet hast?

Also die Bilder sehen einfach: :top::top::top: aus.
War 24-105 wirklich das einziege Objektiv. Wenn ja dann habe ich noch eine rechtfertigung für mein Gewissen warum ich 1k ausgebe.
Oder war da auch 85 1.2 im Spiel?

die EXIFs sagen alles aus...kannst dir alle runterziehen und auslesen

Magst du auch mal verraten wie du das Vorletztes Bild ( zwei Gesichter) ausgeleuchtet hast?

wie man sieht extrem mittig...und eine Vignettierung eingearbeitet

WERBUNG
Zurück
Oben Unten