• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First Carshooting: MB SL 280 Cabrio Bj: 1982

• Themenersteller Themenersteller Gast_54389
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_54389

Guest
hab heut mal versucht einen sl abzulichten, ich hoffe es gefaellt... kritik ist wie immer erwuenscht :)

1159997147_39945d8aa0_b.jpg

1159995621_47bf493431_b.jpg

1161042336_8911057f34_b.jpg

1161341230_55a2148289_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: MB SL 280 Cabrio Bj: 1982

Ich finde deine Fotos wirklich gelungen.
Klarer Spitzenreiter ist m. E. die Nummer 3,
die hätte doch glatt Platz im Mercedes-Kalender :top:

danke, freut mich das es gefaellt... :)

hier nochmal was in sw:

1164604156_9f84b811aa_b.jpg

1163747541_8b099e2662_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 ist mein Favorit. Die Spiegelung der Fassade und die
Position des Motivs passen m. E. Auch die s/w Umsetzung
finde ich klasse! Stimmig.
Das Nummernschild hätte ich entweder weggestempelt oder
durch ein anderes ersetzt. Und den Hintergrund (Spiegelung
der Umgebung) hätte ich ein wenig zurückgenommen.
Klasse Bild: weiter so!

Bein Nachtrag bei Bild 1 hätte ich evtl. mal den Winkel etwas schärfer gewählt,dass du nen Tick weiter rechts stehst,den Wagen in die rechte Bildecke setzt aber dann die Spiegelung vom Wagen in der Glasfläche hinter dem Wagen noch so mit draufbekommst das man die Front bis zur vorderen Felge noch sieht!

Farbliche Stimmung find ich passend zum Wagen+Lack,Perspektiven jetzt nicht so der hammer,aber gefallen trotzdem! Kleinere Details wie Wagen wirklich parallel zum Bordstein stellen und nicht schief bzw. Reifen entgegen der Kamera drehen fallen mir sonst noch auf um dich zu verbessern :top:

danke.
danke, dass du das nummernschild so gelassen hast, alles andere sieht immer furchtbar aus.
danke, dass du das wunderschöne auto nicht mit blauem himmel und grüner wiese kombiniert hast.
danke, dass der SL nicht völlig überstrahlt ist.

die schönsten fotos, die ich hier seit langem gesehen habe. einfach wunderschön.

nur die schwarz-weiß undsetzung finde ich nicht so schön. da gehen zu viele der reflektionen verloren.

Ansonsten; großen Respekt.

Coffee

p.s. hast du ein paar exifs?

Hallo Fersy

die Bilder gefallen mir sehr gut, der Hintergrund ist sehr gut gewählt.
Was ich an Deiner Stelle etwas mehr beachtet hätte ist der Baum im Hintergrund. Dieser wächst bei 3 Deiner Farbbilder aus dem Auto heraus, was ich etwas störend finde.
Bei den Farbbildern ist mir auch die Seitenscheibe zu hell, hier hättest Du mit einem Polfilter vielleicht die Stärke der Reflektion etwas mindern können. Wenn Du bei den SW keinen benutzt hast, dann stand das Auto zumindest günstiger zur Sonne, denn da ist es nicht so.

Wenn es tatsächlich Dein erstes Carshooting war, dann ist es Dir dafür wirklich gelungen. Es kann zwar (wie eigentlich immer :evil:) etwas verbessert werden, Du hast aber zumindest ein gutes Auge für die Location:top:

Gruß Peter

Ganz klar: Farbbilder sind besser! Die S/W "flimmern" mir zu sehr. Einfach zuviel drauf.

Bei den Farbbildern ist Nr.3 auch mein Favorit, da die Spiegelung des Vordachs (?) auf die Motorhaube die Reflexionen enorm aufwertet und beruhigt.

Schade bei fast allen Bildern, daß Du körperliche Anstrengungen konsequent gemieden hast. Immer Augenhöhe und -brennweite sind langweilig.

Dennoch sehr schöne Fotos eines noch schöneren Wagens!

Grüße!
Johannes

erstmal vielen dank fuer euer positives feedback!!

das der wagen teilweise zu mittig ausgerichtet ist und nach links zuwenig luft hat, liegt mit unter daran das einfach zuwenig platz vorhanden war. bei den bildern mit der glasfront im hintergrund, stand ich an der ecke von einem regierungsgebaeude und die security war da nicht wirklich von begeistert :D. bei der anderen location waren leider fahrraeder, schilder und muelleimer im weg, da konnte ich nicht wirklich viel probieren. bei den perspektiven muss ich wohl noch ein bissl ueben, die bilder sehen doch sehr aehnlich aus, teilweise auch zu schief fotografiert..

naja, aber fuers naechste mal habe ich ja genug anregungen von euch bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
fotos gefallen mir recht gut
nur solltest du dir angewöhnen nicht das reifenprofil sondern die felge in die kamera zu drehen
dann schaut das ganze gleich noch um einiges besser aus

fotos gefallen mir recht gut
nur solltest du dir angewöhnen nicht das reifenprofil sondern die felge in die kamera zu drehen
dann schaut das ganze gleich noch um einiges besser aus

da hab ich irgendwie gar nicht drauf geachtet, dass sind so die feinheiten die beim ersten shooting einfach untergehen.. werde ich mir auf jedenfall merken.

@all
meine perspektiven sind ja eher langweilig ausgefallen, habt ihr evtl. noch ein paar gute beispiele fuer mich?

Vielleicht würden ein paar noch etwas Interessanter wirken mit einem bischen Color-Key und ausgewaschenen FArben. Ansonsten stört mich an dem Cabrio Foto das Dach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten