• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen (Bergwandern)

noreflex

Themenersteller
Will mal die Werbetrommel für Bergwandern rühren. Daher ein paar Ansichten vom Wegesrand. Keine großartigen Motive und dennoch empfinde ich die gezeigten Bilder als typisch.

Ich würde mich über Eure Feedbacks freuen!

Da ich ein großer Fan solcher Wanderungen bin finde ich die Bilder richtig schön und möchte einmal die technische Seite einfach außer acht lassen. Mir gefallen Deine Motive und die eingefangene Stimmung. Sie zeigt mir auch, dass Du ein Mensch bist, der nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennt, aber das sind wir Fotofreunde denke ich alle nicht.

Danke für die Bilder
Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
@ fotoboy

Vielen Dank für Deine Anmerkung.

Da ich ein großer Fan solcher Wanderungen bin finde ich die Bilder richtig schön und möchte einmal die technische Seite einfach außer acht lassen. Mir gefallen Deine Motive und die eingefangene Stimmung.

Wieder zurück aus Stuttgart kann ich mich Fotoboys Worten nur aus vollstem Herzen anschließen.

Gruß

Steffen

Ja, schöne Impressionen meiner Heimat Südtirol.. das ist doch in den Dolomiten, oder? Wenn das Wetter mitspielt, dann bin ich am Freitag auch in den Dolomiten, im Grödnertal. :D

Gruß

Walter

Ich finde die Bilder schön, aber alle irgendwie etwas zu hell. Vielleicht noch etwas Tonwertkorrektur?

Was ist mit des exifs passiert?

@Steffen
@Jackson
@Skast1

Vielen Dank für Eure kurzen Feedbacks! Schön, wenn sie Euch gefallen haben. *freu*

Ja, ein paar Bilder könnt man wohl etwas dunkler reinstellen. Da habe ich noch was verschenkt...

noreflex

Ja, schöne Impressionen meiner Heimat Südtirol.. das ist doch in den Dolomiten, oder? Wenn das Wetter mitspielt, dann bin ich am Freitag auch in den Dolomiten, im Grödnertal. :D

Gruß

Walter

*nachfrag*

Ich guck immer ins Forum?

Grödnertal?

Keine Bilder!?:(

Jackson, stell ma nich immer diese schiefen Türen und Fenster ins Netz, mach ma Berge!:D

Ich würde doch sehr gern sehen, WIE und WAS DU in Gröden für Motive geschossen hast.

Gut, Stilfser Joch - die Bilder von dort sind nicht von schlechten Eltern.

Aber Gröden wäre quasi die gegenüberliegende Seite vom Fassatal, von wo meine Bilder der letzten Wochen herstammen.

Warst Du am Ende garnicht dort?

*wart*

*Ich würde doch sehr gern sehen, WIE und WAS DU in Gröden für Motive geschossen hast.

Gut, Stilfser Joch - die Bilder von dort sind nicht von schlechten Eltern.

Aber Gröden wäre quasi die gegenüberliegende Seite vom Fassatal, von wo meine Bilder der letzten Wochen herstammen.

Warst Du am Ende garnicht dort?

*wart*
Ja, das hat leider nicht geklappt.. :( wir wollten am 17.08. von Schlanders aus ins Grödnertal, das Wetter hat uns aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.. Dauerregen bis in den Nachmittag rein. :mad:

Die Stilfserjochtour war dann ein kleiner Ersatz am Samstag, auf dem Weg nach Deutschland ( über den Reschenpass).

BTW.. hast Du was gegen meine Fenster/Türen? :grumble::grumble::lol:

Gruß

Walter

@jackson

Ich? Gegen Fenster und Türen?:eek::eek::eek: Wie kommst Du denn da drauf:confused:
;):p:D

Ehrlich: Nö! Sind allesamt interessante Zeugen der Baukunst. Aber nicht mein Jagdrevier... Daher kann ich da auch nicht so mitreden...

@starfinder

merci! *freu* Meine Exifs haben mittlerweile eine ganz ausgesuchte Stimmung. Würd auch gern wissen, was Faststone da anstellt.:grumble::grumble:

@Steffen
@Jackson
@Skast1

Vielen Dank für Eure kurzen Feedbacks! Schön, wenn sie Euch gefallen haben. *freu* Ja, ein paar Bilder könnt man wohl etwas dunkler reinstellen. Da habe ich noch was verschenkt...

Ja, technisch sind da schon noch Reserven drin, die Kuh ist z.B. blaustichig - aber man spürt die "Faszination Berge" - und das ist viel viel wichtiger...

Gruß

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten