• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pyronale 07 - Wer geht hin?

$hai7aN

Themenersteller
Hallöchen,

wollte mal fragen ob hier ein paar User zu der diesjährigen Pyronale aufs Maifeld in Berlin geht. Ich habe den Veranstaltern vorhin mal eine Mail geschickt wie es aussieht mit besonderen Plätzen für Fotografen oder ob die nur den Pressefotografen vorbehalten ist...

Naja würde mich mal interessieren ob einer von euch auch da sein wird.
Gruss Basti :ugly:

Hat jemand ne Ahnung, in wie fern sich die Plätze der zwei verschiedenen Ränge unterscheiden? Insbesondere aus fotografischer Sicht. Der Preisunterschied ist nicht unerheblich. Der Preis liegt bei 18,04 € bzw. 42,03 €.

Ich habe mir vorhin Bilder angeguckt und ich denke die 18eu Plätze reichen auch...
Das Feuerwerk ist so Groß, was bringt es wenn man so nah dran ist und man kein Weitwinkel zur Hand hat? Naja mal gucken ob ich eine Antwort auf meine Mail bekomme...

Ps: Die 42eu Plätze sind für Samstag (wo ich hingehen werd) schon ausverkauft ^^

Hallo allen,
zur Pyronale haben auch einige vom Stammtisch Berlin/Brandenburg Lust, habe dort den Thread hier verlinkt. Hier gehts zum Stammtisch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2161864#post2161864

Hat jemand ne Ahnung, in wie fern sich die Plätze der zwei verschiedenen Ränge unterscheiden? Insbesondere aus fotografischer Sicht. Der Preisunterschied ist nicht unerheblich. Der Preis liegt bei 18,04 € bzw. 42,03 €.

Also ich war letzes Jahr da, ist schon der Hammer !
Die billigen (stehplatz) Karten reichen allemal, weil ich habe letzes Jahr die teuren gehabt und fand es zum kotzen das die Leute mit den billig Karten sich einige Sitze mitgebracht haben(Garten-,Campingstühle).

Ein weitwinkel braucht man auf alle fälle. Früh da sein um auf der Mauer sitzen zu können, auch ein Tipp !

Hallöchen,

wollte mal fragen ob hier ein paar User zu der diesjährigen Pyronale aufs Maifeld in Berlin geht. Ich habe den Veranstaltern vorhin mal eine Mail geschickt wie es aussieht mit besonderen Plätzen für Fotografen oder ob die nur den Pressefotografen vorbehalten ist...

Naja würde mich mal interessieren ob einer von euch auch da sein wird.
Gruss Basti :ugly:

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt zu fotografieren.

Ich hatte letztes Jahr das große Glück akkreditiert zu werden, weil ich Fotos für Wettbewerbe machen wollte.
Dieses Jahr ist der Samstag schon fest eingeplant.
Wenn ich es wieder schaffe zugelassen zu werden.

dahkla

Hallo allen,
kann man denn nicht von aussen auch fotografieren? Feuerwerk steigt doch bekanntlich in die Höhe.
Samstag dann Treffpunkt und das dann als Usertreffen? Was halten die anderen davon?
Das wo man stehen kann, kann sich bis zum Stammtisch jeder mal Gedanken machen und dann einigt man sich auf einen Standpunkt.

Hier die AGB´s der PYRONALE.
Dort ist ausdrücklich darauf hingewiesn das Foto und Videoaufnahmen auch zu privaten Zwecken nicht erlaubt sind.
Das Einlaß-Personal ist angewiesen zu kontrollieren und ggf. Geräte für die Dauer der Veranstaltung zu verwahren.

Hab ne aussagestarke Email geschrieben, und nach der Absage nicht nachgelassen. Habe aber die Zulassung unter dem Hinweis "Das ist aber wirklich eine Ausnahme" bekommen.

Von außen muß man aber ganz früh kommen um am Zaun einen Platz zu ergattern, nach Aussage anderer Fotofreunde ist diese Lösung aber eher ernüchternd.

Der Wettbewerb sieht eine Mischung aus Boden und Höhenfeuerwerk vor, von außen ist das Bodenfeuerwerk ziemlich schlecht zu sehen. ( außer man erwischt einen guten Platz am Zaun.

Das Bild ist vom letzten Jahr, in der Mitte ist der Olympiaturm zu erkennen.

dahkla

Zuletzt bearbeitet:
Is doch irgendwie ein bisschen Hohl oder? Was spricht gegen fotos?
Die Fotos die ich vom letzten jahr gesehen habe, da standen überall leute mit stativ und kamera... :ugly:

Hallo allen,
dann sollte der Veranstalter auf seinen Karten sitzen bleiben. Ne danke sowas tu ich mr kein 2. Mal an. Hatte letztens erst eine Abweisung trotz Zusage und mich mit Veranstaltern um den Eintrittspreis zu streiten ist nicht mein Ding. Dann verzichte ich lieber auf ein Feuerwerk und schau mir das wenn nur von aussen an.
Wenn wirklich wie der TS schrieb im letzten Jahr etliche mit Stativ kamen dann wird das ein ziemliches Gedrängel geben.
Vielleicht sahen die AGB's im letzten Jahr noch etwas anders aus wenn wer hier schriebt das sogar Stühle mitgebracht wurden.

Also, besonders hoch war das Feuerwerk nicht. Ich hatte etwas Pech mit meinem Standort. Ich hatte erwartet, dass das ganze Stadion in Flammen aufgehen würde ... :o

Ich wollte diese Jahr eigentlich eine Karte kaufen, aber wenn man nicht fotografieren darf, dann vergesse ich das lieber. Solche Events boykottiere ich lieber :grumble:

Also seit ihr euch Sicher das man mit einer "kleinen 400D" bzw. einer noch "kleineren" 5D da nicht Fotografieren darf? Eigentlich müsste das dann ja auf der Homepage stehen oder?!

Was nutzt mir ne DSLR ohne Stativ und wieviele werden zu ihrer Kompakten ein Stativ mitnehmen? ;) Ich weiß, Letztere gibt es. :p

Hallo allen,
ich hatte per Mail angefragt und mir wurde mitgeteilt das mit der Kompakten wäre ok. aber keine DSLR.
Ich schau mir das Gelände bei Tage an und werde dann entscheiden von draussen zu fotografieren.

Aber mal ehrlich, wo ist der unterschied? Wenn du mit einer Kompackten umgehen kannst dann bekommt man damit auch halbwegs brauchbare Fotos hin, mit Stativ natürlich ;)

Naja ok dann hat sich die sache wirklich erledigt. Wir sind jetz am überlegen ob man vielleicht vom Teufelsberg etwas sieht?!?

Die Kompakten rauschen bei wenig Licht deutlich stärker. Zudem kann man wohl nur bei den wenigsten einen Selbstauslöser dran stecken und die Ausrichtung dürfte auch schwieriger sein, zumal das alles schnell gehen muß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten