• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_6242
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6242

Guest
Portrait (update)

So, hoffe man kann das Bild jetzt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ist mir auch aufgefallen. Das Bild war zuerst 35 Pixel in der Kantenlänge zu groß. Aber jetzt sollte es sichtbar sein ;-)

Ja, das Bild kann man jetzt sehen und der erste Eindruck ist sehr positiv!

Vanessa kommt angenehm natürlich und sympathisch rüber ;)
Der Blick, die Haltung, Belichtung, Schärfe & der Hintergrund sind gut!

Das ist nach meinem Geschmack ein richtig tolles Bild und sehr guter Einstand!

Mir gefällt es auch sehr gut :)

Vor allem die faszinierenden Augen sind sehr gut ins Bild gerückt.
Nur was ist das mit dem Rand am Arm? Lag das am Oberteil, daß der so verschwommen aussieht? :confused:

Ist das Bild mit einer Blitzanlage entstanden??

Gefällt mir auch in allen fototechnischen Belangen sehr gut :)

Allerdings habe ich beim Betrachten das Gefühl, dass man hier sehr gut mit EBV noch ein bisschen mehr herauskitzeln könnte, evt. durch mehr Kontrast, Sättigung, ... spiel vielleicht einmal ein bisschen herum. Mir kommt die Farbgestaltung im Verhältnis zum freundlichen Blick derzeit ein bisschen zu kühl vor. Ist aber wohl subjektiv, und konkreter kann ich das leider auch nicht machen.

Erst mal ein Dankeschön für die Kommentare.

Ein paar Erklärungen zum Bild:

Das Bild wurde mit einer Blitzanlage gemacht.
Die Kamera war die 10D mit nem Sigma 18-50 bei etwa 50mm.
Die Farben sind so gewollt, hab die Sättigung minimal herausgenommen, die Rottöne aber leicht angehoben.
Die Schärfe liegt auf Höhe der Augen und nimmt nach hinten ab. Man sieht es besonders am Pulli, da sie etwas seitlich zu mir gesessen hat.

Es freut mich wenn es gefällt.

Sven

Wow, das Bild sieht meiner Meinung nach stark aus, hat irgendwie einen schoen "frechen" Eindruck :D .

Das einzige was mir auffaelt ist das am Arm, da sieht es irgendwie komisch aus. Mach weiter so, huebsches Maedel, tolle Ausstrahlung und prima Bild!

Gruss
Joerg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten