• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshoot: TAMARA [Beauty] + Visagistin Conny in Action

foto.amir

Themenersteller
Hallo Fotofreunde.
Mein letztes Shooting veranstaltete ich mit der hübschen Tamara und als Unterstützung holte ich mir meine Visagistin Conny.

Die Fotos mit Tamara sind toll geworden, und zusätzlich konnte ich ein paar Fotos von meiner Visagistin machen.
Während des Shootings hat sie sich selbst auch noch geschminkt und wir konnten in einer kleinen Pause ein paar nette Aufnahmen machen.

Die ersten fünf sind mal von der süßen Tamara, danach kommen ein paar von Conn.

Freue mich wie immer über eure Meinung.
lg Amir

:top: :top: :top: Klasse Serie (1+2)!

respekt!!
ich find die jeweils letzten von den ersten beiden serien am besten!
meiner meinung nach wirklich gelungen!

aber eine frage bzw bitte hätte ich noch, das foto mit dem dateinamen _M9M1358.jpg, gibts das irgendwo in highres? ich finde das wuerde sich super als wallpaper auf meinem widescreen moni machen :) aber natuerlich nur, wenn es gestattet ist:o

Die Fotos von der 2. Serie sind ausnahmslos top :), sehr schön angeschnitten, gefällt mir super :).

Auch sehr schöne Visa ( sowohl sie als auch das Makeup :))

Hallooooo - hier passt alles! Tolle Serie, super Model und ein klasse Licht! Ich liebe hübsche Models vor dunklem Hintergrund und aus diesem Grund gefällt mir auch das 4. von der ersten Serie am besten!!! Aber gut sind sie alle

Mir gefällt die Serie,
abgesehen von den Bildern in denen der Blitzreflex die Pupillen komplett verdeckt. Ausserdem finde ich die komplett aus dem Bild gedrehten Augen auch nicht so der Knüller.

Meggan auf hohem Niveau :-)

Alex

Hallo majoo,
ich habe für das gesamte Shooting zwei Blitze verwendet. Eine große Oktobox ca 1,2m und eine kleine Softbox 50x50cm.

genial, aber wie hast du das beim hellen Hintergrund gemacht?
Das sieht aus als hättest du den Hintergrung angeblitz aber gleichzeitig das Modell auch noch von vorne und hinten entsprechend beleuchtet.

gerade habe ich deine Seite mal angeschaut. Du hast ja schon fast alle Facetten der Fotografie realisiert.
Echt klasse.

genial, aber wie hast du das beim hellen Hintergrund gemacht?
Das sieht aus als hättest du den Hintergrung angeblitz aber gleichzeitig das Modell auch noch von vorne und hinten entsprechend beleuchtet.

:D

Nein, ich sagte doch ich habe nur ZWEI Blitze verwendet. :)
Der Hintergrund bei den hellen Fotos IST DIE Oktabox. Ich wollte eine Gegenlichtsituation simulieren und habe die Oktabox genau hinter das Model gestellt. Das Hauptlicht war die kleine Softbox von schräg links oben.

Aus einem Experiment sind tolle Fotos geworden. :angel:

--

Ja, du hast Recht, ich habe schon vieles probiert. Mein einziges Problem ist, dass ich kaum noch Zeit hab. Ich konzentriere mich auf meine Beautyshoots, da ich mich darauf spezialiseren will.

Grüße, Amir

--

Ja, du hast Recht, ich habe schon vieles probiert. Mein einziges Problem ist, dass ich kaum noch Zeit hab. Ich konzentriere mich auf meine Beautyshoots, da ich mich darauf spezialiseren will.

Grüße, Amir

zurecht. Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr. Sehr Beauty :top:
Mal ne technische Frage: Ich vermute mal, dass du dein Sigma 180mm Makro für die Gesichter benutzt. Wie weit blendest du da immer ab? Ich interessiere mich auch für das Misshandeln von Makros für Portraits :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten