• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update Seite 2: Ihr EBV Weicheier, Ihr.....!!! Achtung sehr hässlich!

bsm

Themenersteller
So, heut gehts mir weider etwas besser, hab etwas mit einer meiner beiden Visas gequatscht und ich dneke, das ist kalt und dicht genug für einenheissen Samstag. Keine Ebv, abgesehen vom verkleinern, auf der Pixelebene schärfer als 1kg Chilli, wer die Linse haben will, der sollmir ein angemessenes Angebot, machen, bevor ich mein 300er 4L IS bekomme.

LG
Boris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ihr EBV Weicheier, Ihr.....!!! Achtung sehr hässlich!

welche linse ist es denn?

lg mario

jenes?

lg mario

sehr angenehm, besonders #2 (bis auf den abgeschnittenen Anhänger^^)

Daneben,... ist kein EF.

ich spiele lotto und liege auch immer daneben, also bin ich nicht traurig, dass ich hier auch »daneben« liege. erlöse mich und verrate mir dir richtigen zahlen und die superzahl (preis) ;-)))

lg mario

ich spiele lotto und liege auch immer daneben, also bin ich nicht traurig, dass ich hier auch »daneben« liege. erlöse mich und verrate mir dir richtigen zahlen und die superzahl (preis) ;-)))

lg mario

Es ist ein günstiges Sigma, aber jetzt rden wir schon wieder mehr über technisches,...

@Alex, dasmit dem angeschnittenen Anhänger ist jetzt aber nicht Dein ernst,... :lol:

Du kennst mich doch :-)

Deswegen hab ich die Bilder ja auch als sehr hässlich vorgewarnt :ugly:

An den R.Punkt, nein es gibt noch deutlich besser :lol:, so wie immer :evil: Aber Du kennst ja die Jungfrau,...

Zuletzt bearbeitet:

#3 gefällt mir am besten dann kommt #1 und dann #2
Endlich mal wieder ein Foto von einer schönen Frau wo man deutlich sieht, dass es sich um einen Menschen und nicht um eine Puppe handelt!

#2 fällt etwas ab, da die Mimik für mich einen kleinen Hauch von Unnatürlichkeit hat.

Gruß

Andreas

ich finde auch, es sind super bilder geworden. ein richtig hübsches und vor allem natürliches model. einziger kritikpunkt meinerseits wäre die reflexion im weißen bereich des auges, die stört mich ein wenig, besonders in bild 2.

mfg markus

Reflektion im Auge ist der Reflektor vom Lichtaufbau, den ich wenn ich Zeit habe skizzieren werde und in den anderen Thread stellen will. Lässt sich so leider nicht vermeiden :evil:

Ich hab ja wegen dem Objektiv ein paar Fragen bekommen per PN, auch weil einige nicht glauben, dass das ohne EBV ist :evil:

Anhang! Mit 100% Crop aus dem Randbereich,...:lol:

LG
Boris

Update: AW: Ihr EBV Weicheier, Ihr.....!!! Achtung sehr hässlich!

Update, mal eines in quer,...

Das Model gefällt mir.
Sehr natürlich.

Das Licht auf dem letzten gefällt mir nicht, weil es dir Hautunreinheiten doch extrem verstärkt. Könnte man ev. weichzeichnen, du Antiweichei. :evil:

Warum sind die Bilder eigendlich so kalt im WB?
Absicht, oder ist es einfach nur der Ausgleich zu deiner jahrelangen "Rotsucht"? :D

Gruss Carsten

Das Model gefällt mir.
Sehr natürlich.

Das Licht auf dem letzten gefällt mir nicht, weil es dir Hautunreinheiten doch extrem verstärkt. Könnte man ev. weichzeichnen, du Antiweichei. :evil:

Warum sind die Bilder eigendlich so kalt im WB?
Absicht, oder ist es einfach nur der Ausgleich zu deiner jahrelangen "Rotsucht"? :D

Gruss Carsten

Hallo Carsten, sehr kalt passt gerade zu meinem Problem mit der Dichte ist eine Stimmungssache,... passt aber solangsam, und heute gibts 37°+x,...

Nein, ich denkenicht es ist Rot, und am Knie blutet sie auch nicht, sorry, dass muste jetzt sein :lol:

Hautunreinheiten,.... Carsten, heute schon in den Spiegel gesehen, ich schon, ich sehe beschissener aus als die Maria, gut ich sass auch nicht lange in der mAske heute, Katzenwäsche 5 Min Dusche, fertig. Klar es ist eine Frage der EInstellung, da könnte man sich sicher am Rechner jetzt austoben, nur ich bin überzeugt, dass von den ganzen Beautybildern, die hier nach Retusche reingestellt werden, nicht mal 10% des Ausgangsmaterials so "gut" aussehen, wie das da wo nix gemacht wurde. Es lohnt sich halt immer, ein "sauberes" Model und ne gute Visa zu haben,... wollte ich nur mitteilen, nein, das gekünstelte steht mir mittlerweile hier,....

:ugly:

LG
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, Boris.
Aber du hast das Licht wirklich etwas arg von oben genommen.
Du weisst ja: Je mehr das Licht aus einem Winkel gleich der Abbildungsebene kommt, desto härter die Konturen, Kontraste oder was auch immer, bestens geeignet z.B: um das Charaktergesicht eines uralen Menschen zu betonen.
Wenn die Lichtsetzung also Absicht ist, betone das mehr (Kontrast ins Bild) oder zeichne es weich, um deinen Fehler zu vertouschen. Wenn du das nicht machst, sieht es irgendwie dazwischen, also eher in Richtung Anfänger, aus.
Ich glaube kaum, dass das letzte Bild anfängerhaft wirken soll. Also mach wat.
Übrigens könnte ich mir eine Zusammenarbeit mit dir sehr gut vorstellen, denn wir könnten uns vermutlich gut ergänzen (nur so ein Gedanke, der mich immer mal wieder streift).

Gruss Carsten

Ich mag ihren Blick auf dem letzten nicht. schaut mich nicht direkt an, aber auch nicht direkt vorbei, irgendwie verwirrend :)

und auf die Haare achten! *g vergess ich auch immer, aber dieses zottelige sieht immer komisch aus. ;)

LG
Danie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten