• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nochmal Caro - sehr kalt!

bsm

Themenersteller
Keine EBV, die am Rechner gemacht ist :D

Sehr schön gemacht, Schärfe liegt genau da, wo sie hin gehört. Im Gesicht ist mir aber viel zu viel Rot drin.

Stefan

Das wusste ich, dass das mit dem Rot kommt, hätte nur gedacht, der Carsten schreibt das gleich,.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
etwas rot im gesicht - ansonsten ganz ok

Du tust Carsten unrecht. Und die Hautfarbe ist vollkommen daneben.

klw

Das ist doch ein Spässle, und wenn ich wieder mal in bern bin bekommt er eine Kaffee spendiert. Mit der Hautfarbe, dass ehe ich auf meinen, nun kalibierten Monitor ja auch, nur ist geschmackssache, wenn man das Rot rausnimmt, wirkt es echt noch kälter als eine Schneefallgrenze von 1600 Meter am 11. Juli, will ich niemandem antun :ugly: Im Grudne gehts ums Posing, ich überleg mir gerade, das nicht mit härteren Kontrasten in SW zu machen.

LG
Boris

EBV, am Rechner gemacht.

Hab mir mal erlaubt, mit deiner stillschweigenden Erlaubnis rechnend, die Haut wieder auf etwas normal zu trimmen. Dumm, jetzt sehen die Haare zu blau aus. Mann kann eben micht alles haben :grumble:

Stefan

autsch :o auch die Haut sieht nicht gut aus :o

@boris: ich erlaube mir einfach mal "meine" Version anzuhängen. :)

Mit der Hautfarbe, dass ehe ich auf meinen, nun kalibierten Monitor ja auch, nur ist geschmackssache, wenn man das Rot rausnimmt, wirkt es echt noch kälter als eine Schneefallgrenze von 1600 Meter am 11. Juli, will ich niemandem antun :ugly:
Kalibrierung ist keine Ausrede :) Tatsaechlich gewoehnt sich das Auge sehr schnell an Farbstiche, d.h. Du kannst kalibrieren soviel Du willst und trotzdem daneben liegen.
Du kannst die Hauttoene aber zur Kontrolle nachmessen: Magenta und Gelb haben aehnlich hohe Werte, aber wenn Magenta hoeher liegt als Gelb stimmt was nicht. Roetliches Gelb und Rottoene mit Magenta sind in Gesichtern -- laut Dan Margulis -- ausgeschlossen.

klw

Die Originalversion rockt total, auch gerade weil es (für realistisch) zu rot ist. Passt hier total!

ist für mich eins der besten Bilder seit langem hier :eek: :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten