AHW
Themenersteller
Also ich mache eigentlich nur Photos wenn es regnet, schneit und auf jeden Fall ein düsterer Tag ist.
Sonne kann ich nicht ab, macht ja auch jeder Schönwetter Photos, langweilig.
Um meine Kamera zu schützen packe ich sie in Frischhaltefolie, klappt ganz gut.
Die Linse des Objektivs bleibt natürlich frei, nur die beweglichen teile des Objektivs werden auch mit Frischhaltefolie umwickelt.
Man kommt an die Knöpfe problemlos ran, es fühlt sich nicht viel anders an als uneingepackt.
Aber es ist sehr umständlich, immer die Kamera gut einzuwickeln, jetzt gibt es ja so Unterwassertüten auch für DSLR Kameras.
Da ist natürlich das Objektiv voll abgedeckt, macht das viel aus?
Ich habe es mal mit der Frischhaltefolie versucht, nur eine Schicht genau straff vor das Objektiv, obwohl die Folie eigentlich klar aussieht ist es doch graugelb nachher auf dem Photo.
Diese Taschen wären einfach praktischer und es geht schneller.
Jemand Erfahrungen damit? Vielleicht im regen und nicht Unterwasser?
Sonne kann ich nicht ab, macht ja auch jeder Schönwetter Photos, langweilig.
Um meine Kamera zu schützen packe ich sie in Frischhaltefolie, klappt ganz gut.
Die Linse des Objektivs bleibt natürlich frei, nur die beweglichen teile des Objektivs werden auch mit Frischhaltefolie umwickelt.
Man kommt an die Knöpfe problemlos ran, es fühlt sich nicht viel anders an als uneingepackt.
Aber es ist sehr umständlich, immer die Kamera gut einzuwickeln, jetzt gibt es ja so Unterwassertüten auch für DSLR Kameras.
Da ist natürlich das Objektiv voll abgedeckt, macht das viel aus?
Ich habe es mal mit der Frischhaltefolie versucht, nur eine Schicht genau straff vor das Objektiv, obwohl die Folie eigentlich klar aussieht ist es doch graugelb nachher auf dem Photo.
Diese Taschen wären einfach praktischer und es geht schneller.
Jemand Erfahrungen damit? Vielleicht im regen und nicht Unterwasser?