• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tai Chi ? Yoga ? Technik des Kranich ?

DoubleM

Themenersteller
Irgendwie ein netter Gedanke, dass sich die Viecher vernünftig zentrieren, bevor sie uns als Peking-Ente wiederbegegnen :D

Ich glaub' eins der Bilder hab' ich hier schon mal gezeigt .. is doch sicher in Ordnung wenn's hier im neuen Kontext nochmal auftaucht :D

Gruß
Martin :)

ps. Wenn der Winter nicht wäre .. dürft' der Sommer nicht so voll mit Bildern sein .. oder so .. ich krieg jedenfalls endlich mal ein bissi was von der Bilderschuldliste :p

Klasse gemacht mit krasser Perspektive - hast Du'n Unterwassergehäuse?
Finde die Bilder auch technisch sehr gelungen.
Nr 1. gefällt mir von der "Situationskomik" am besten, da diese Haltung schon arg an Stretching erinnert.
Gruß
Volker

Sehr schöne Bilder, gut getroffen.

Mir gefällt das Bild 3 am besten - sieht aus als wenn er Wasser ins
Ohr bekommen hätte und versucht das rauszukriegen.

Gruß
Thomas

Klasse Serie! Hat der Vogel extra für dich so posiert? ;)

echt gute aufnahmen. stimmt alles.
das erste ist mein favorit. bist schön auf dem boden gekrochen zwecks perspektive :)

bisschen gemein solche fotos im winter zu zeigen ;)

gruss

rené

Gefällt mir auch sehr gut! Am besten Bild 1. Das Model sieht so graziös und konzentriert aus. War bestimmt nicht einfach, die Viecher zu dressieren... :)

Hallo,

bin Neu hier, habe bisher nur mit Digitalen Kompaktkameras Fotos geschossen, solche geilen Bilder waren da nie bei, warum bloß nicht????

Echt geil, bin mal gespannt wenn ich nen bißchen Übung habe, was ich so hinbekomme.

Achso wo kann man den die Bildparameter sehen, Brenweite, Verschlußzeit, Blende usw. helft mir mal auf die Sprünge

gruß

Micha

Eigentlich schon alles gesagt / geschrieben.
Auch ich habe mich gefragt, ob Du (für diese Bilder) einen Vormittag IM Weiher verbrachtest.
Bild #1 ist auch mein Favorit.

@ katze13409: gekrochen ? nicht wirklich .. ich hab für solche Zwecke immer ne dufte Picknickdecke im Auto .. dazu den famösen Winkelsucher von Minolta, das war regelrecht bequem da :)
Die eigentlichen Probleme hab' ich im Nachbarforum geschildert .. auf die Frage hin wie lang ich denn da pro Foto hätte warten müssen .. auf die passende Pose. Ich zitiere mich dann mal selbst:

Thema: Das hat pro Bild schon ne Weile gedauert ..
Datum: 10.01.05 22:07:15
Autor: Martin Mohr

.. es verteilte sich auch auf mehrere Besuche. Das lief dann jedesmal in etwa so ab:

Ich komm' an dem kleinen See an und erfreue mich an dem idylischen Anblick .. viele kleine Entlein verteilt auf diversen Baumstümpfen und Inselchen. Mit meinem Eintreffen passiert dann allerdings folgendes:

*schnatter* (Ich werte das immer als freudige Begrüßung ihres Hoffotagrafen)

*platschplatschplatschplatschplatschplatschplatsch* (das sind dann all die Entlein, welche sich wie auf ein unsichtbares Zeichen hin alle aus ihrer ausgesprochen fotogenen Position ins Wasser bewegen und schwänzlewedelnd auf mich zuschwimmen)

Es ist auch keineswegs so, dass die Jungs etwa lernen und einsehen würden, dass sie ´von mir nicht gefüttert werden .. neeeeiiin .. same procedure than every year ..

Zum Glück dauert es jedesmal nur ne knappe Dreiviertelstunde, bis die Bande sich beruhigt, das Betteln eingestellt und wieder auf den Plätzen eingefunden hat. Dem freudvollen fotografieren stünde nun nichts mehr im Wege ... stünde .. gäbe es da nicht ..

a) die sichtlich überforderte Mutter mit ihrem sichtbar verzogenen Gör, die unangemeldet neben mir aufschlagen. 'ENTIIIIIIIE FÜTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRN' .. begleitet von einem stakkatoartigen Gezupfe an der mitgebrachten 68-Liter-Brötchentüte' *platschplatschplatschplatschplatschplatschplatschplatschplatsch* ..

und/oder

b) den frühberenteten Spazierengeher mit dem unausweichlichen Interesse an ALLEM in seiner UMWELT.
'Guten Tag, sagen Sie was fotografieren Sie denn da?' ('Atom-U-Boote')
'Ist Ihre Kamera sehr teuer?' (' Nicht so teuer, dass es mich davon abhalten würde damit nach Ihnen zu werfen')
........
Irgendwann im Laufe des 'Gespräches' passiert dann das Fatale, der Spaziergänger nestelt in seinen Taschen nach dem unvermeidlichen Taschentuch .. was von der versammelten Gemeinde komplett mißverstanden wird *. *platschplatschplatschplatschplatschplatschplatschplatsch* .. *seufz*

Gemessen daran, dass es jeweils abends so ca. für maximal eineinhalb Stunden das angestrebte Licht für die angestrebten Aufnahmen gab, kann man mir meine vollendete Körperbeherrschung gar nicht hoch genug anrechnen. Ich lag ja sowohl dem ENTIIIIIEEE-FÜTTÄÄÄÄÄRN-Gör als auch dem Spaziergänger auf meiner Picknickdecke ja regelrecht zu Füßen .. die Fußballer unter uns werden wissen, welch süße Verlockung der Gedanke an die gute alte Blutgrätsche für mich gewesen sein muss :-D

Im Schnitt hat also jede dieser Aufnahmen wohl einige Stunden gekostet .. und Nerven .. und so ..

Gruß
Martin :-)

Heute konnte ich auch eine dieser KungFu Enten beobachten. Er benutzte die Technik des Kranich zur Abwehr der Ninjas im Hintergrund.

zzzip

WERBUNG
Zurück
Oben Unten