• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Was ist nun mit die Sony A7M4...???

grogs

Themenersteller

Mich wundert, dass es so viele Sony A7M4 nach kurze Zeit wieder zu verkauf stehen...:confused:

WO IST DER HACKEN...???

Mit Erscheinen der RV verkaufen wohl etliche den Vorgänger. Ist mir ebenfalls aufgefallen, dass da in den letzten Tagen überproportional viele Kameras angeboten werden. Kein Haken würde ich sagen.

Vielleicht hat deine statistische Expertise eine ähnliche Qualität wie deine Orthographie? Mir sind keine vermehrten Verkäufe der Kamera aufgefallen.

:D Du hast mir soeben den Abend versüßt!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :top:

Mit Erscheinen der RV verkaufen wohl etliche den Vorgänger. Ist mir ebenfalls aufgefallen, dass da in den letzten Tagen überproportional viele Kameras angeboten werden. Kein Haken würde ich sagen.

Was hat die A7IV mit der A7RV zu tun? Es sind vollkommen unterschiedliche Kameras mit anderen Schwerpunkten. Eine Nachfolge gibt es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die A7IV jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden mit ihr.
Dennoch bin ich auch am überlegen, sie gegen eine A7RV zu tauschen.
Grund: Den Sucher kenne ich schon aus der A7SIII (mega top), den Monitor (die Aufhängung), die Möglichkeit manuell endlich länger als 30 Sekunden belichten zu können, ohne mit irgend einem externen Auslöser herum fummeln zu müssen. Und ich kann nun (was mit der A7RIV noch nicht möglich ist), bei Bedarf die Größe der RAW Dateien verkleinern (z.B. für timelapse, die am Ende dann als 4K Film verwendet werden, brauch ich absolut keine 1000e von Bilden mit 61MP).
Mir fehlen nur noch ein paar (für mich) wichtig Infos, bevor ich mich entscheide.

Ohne die Herkunft des Verfassers zu kennen, wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.

DAS sehe ich auch so...es ist traurig, gleich auf so eine Schiene zu gehen. :(

Übrigens ist mir das auch subjektiv aufgefallen, dass (relativ) viele junge
A74 (OHNE R) hier angeboten worden sind.

Über die Gründe kann man aber nur spekulieren. Subjektiv könnte ich mir vorstellen,
dass manche User von der A7III kommende oder gar A9 enttäuscht waren, ob der tatsächlichen Leistungen ?

Als Quereinsteiger für Nutzer anderer Marken
kann ich mir die A74 auch nicht als Magnet vorstellen, subjektiv halt....

Womöglich ist die RIV gemeint. Bei den ganzen Tippfehlern nicht ganz auszuschließen. Die wird gerade häufig angeboten.

Vermute ich auch. Außerdem wenden sich beide Modelle, die A7iV wie auch die A7rV , an die gleichen Kunden. Es sind beide Universalistinnen, keine Spezialistinnen. Die A7rV kann halt fast alles ein bisschen oder deutlich besser als die A7IV. Ein Aufstiegswunsch ist also verständlich. Der AF z.B. ist gerade für Amateure sehr interessant. Hier ersetzt KI persönliche Erfahrung.

...Außerdem wenden sich beide Modelle, die A7iV wie auch die A7rV , an die gleichen Kunden. Es sind beide Universalistinnen, keine Spezialistinnen...

Sehe ich nicht so!
Für mich ist die R V mit 61MP eine Spezialistin für Kunden, die eine sehr hohe Auflösung brauchen.
Die A7 ohne Buchstaben ist Generalistin, ohne Frage.
Das sind also schon unterschiedliche Zielgruppen.
Wer keine 60MP braucht, braucht die R nicht.

Trotzdem ist mir auch aufgefallen, daß für eine so neue Kamera wie die A7 IV, hier schon relativ oft welche angeboten werden.

:D Du hast mir soeben den Abend versüßt!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :top:
Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein, wie? Genau wie der Verfasser der Nachricht die du ja so toll findest.
Unverschämt!
Ohne die Herkunft des Verfassers zu kennen, wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.
Danke.... nicht umsonst steht "Mein Deutsch darf korrigiert werden " im Profil
DAS sehe ich auch so...es ist traurig, gleich auf so eine Schiene zu gehen. :(

Übrigens ist mir das auch subjektiv aufgefallen, dass (relativ) viele junge
A74 (OHNE R) hier angeboten worden sind.

Über die Gründe kann man aber nur spekulieren. Subjektiv könnte ich mir vorstellen,
dass manche User von der A7III kommende oder gar A9 enttäuscht waren, ob der tatsächlichen Leistungen ?

Als Quereinsteiger für Nutzer anderer Marken
kann ich mir die A74 auch nicht als Magnet vorstellen, subjektiv halt....

Sehe ich auch so...

Gerade hab ich gesehen das wieder eine drin steht.
Evtl. wollen einige die A7RV weil sie im Paket schon die bessere Kamera zu sein scheint.

Wenn ich es heut nochmal zu tun hätte weiß ich nicht ob es wieder eine Sony werden würde...

Statt sich politisch korrekt zu empören,
sollten es besser um die Sache gehen:
Also, watt, verdammich, is mit die a7(R)4 los?:)

Linse 66 schrieb:
Wenn ich es heut nochmal zu tun hätte weiß ich nicht ob es wieder eine Sony werden würde...

Ich als Canonuser würde wohl auf Nikon gehen, da reizt mich das 800er und das die Z9 schon keinen Verschluss mehr hat.

Ich denke einige werden die A7IV ausprobiert haben, da sie ja auf YouTube als Top Kamera von vielen „Spezialisten“ getestet wurde. Der ein oder andere stellt aber fest das mit einem z.B. IPhone 14 pro fast gleich gute oder bessere (JPEGs) Fotos gemacht werden können und da wo das Handy nicht funktioniert (BIF, Sport, Aktion, Wildlife) ist die A7IV….auch nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Und so mancher Hobbyfotograf wie ich schaut zur Konkurrenz und bekommt dort bessere Performance (Canon R7 wenn auch nur APSC) günstiger.

Ohne Firmwareaktualisierung der A7IV mit einigen Neuerungen werden noch so einige in den Gebrauchtmarkt gehen. Meine erstmal nicht, bin für meine Anwendungen aktuell zufrieden.

Der ein oder andere stellt aber fest das mit einem z.B. IPhone 14 pro fast gleich gute oder bessere (JPEGs) Fotos gemacht werden können

Achso, das ist nur bei Sony so das ein Handy bessere Bilder macht? Bei Nikon nicht und bei Canon sowieso nicht....
Aha.... interessant:rolleyes:

Evtl. wollen einige die A7RV weil sie im Paket schon die bessere Kamera zu sein scheint.

Vielleicht liegt's aber auch mit dem Firmwareupdate 1.10 zusammen, das gefühlt so einige Funktionen der 7M4 kastriert hat. Mit 1.01 war die Kamera gefühlt reaktionsfreudiger und besonders die Gesichtserkennung hat deutlich(!) besser funktioniert in low-light-Situationen.

Die 1.10 ist imho nicht ausgereift.

Vielleicht liegt's aber auch mit dem Firmwareupdate 1.10 zusammen, das gefühlt so einige Funktionen der 7M4 kastriert hat. Mit 1.01 war die Kamera gefühlt reaktionsfreudiger und besonders die Gesichtserkennung hat deutlich(!) besser funktioniert in low-light-Situationen.

Die 1.10 ist imho nicht ausgereift.

Das weißt du, wenn du die Kamera hast natürlich besser als ich:)
War nur so meine Vermutung:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten