ach je.
€1200 !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub ja, Panasonic hat das Geheimnis entdeckt, wie man gute DSLR-Geschäfte macht.
Die anderen bemühen sich um Marktanteile und kriegen ja doch nie mehr als 5% vom Kuchen (außer Canon/Nikon) und um auf die 5% zu kommen, wird hart kalkuliert... hinterher bleiben ein paar Pfennig pro verkauftem Gerät als Gewinn für den Hersteller....
Panasonic macht einfach statt ein paar Pfennigen gleich €500 Gewinn pro verkauftem Objektiv. €10 geben sie dem Designer für das wirklich coole, "hochwertige" Design, das das glatte glänzendschwarze Plastikfinish erfolgreich kaschiert und €10 geben sie der Technik, damit die Qualität wirklich ein bißchen besser ist als bei vergleichbaren z.B. Sigmaobjektiven.
Wenn sie es nun schaffen, auch nur 1000 von ihren Linsen im Jahr zu verkaufen, haben sie schon mehr Geld gewonnen als die anderen Hersteller mit ihren je 5%
Schick ist das 14-150 ja absolut und eine damit ausgestattete L1 ist sicher ein Quell der Freude, keine Frage. Aber der PREIS