ich hab seit ein paar Tagen auch eine Lumix L1, hab mir in meiner Gier nach Perfektion auch das 25/1.4er Objektiv zugelegt, das meiner Meinung nach Spitzenklasse hat (auch scheint es mir besser verarbeitet zu sein wie das mitgelieferte 14-50/2.8-3.5, das mehr Plastik verbaut hat). ich hab bis jetzt, abgesehen vom etwas dunklen Sucher nichts wirklich negatives bemerkt. Einschalten, fotografieren, fertig, die meisten Bilder sind mindestens gut... mir scheint, es wurde hier Wert auf das Wesentliche (nämlich Bilder erzeugen) gelegt, weniger darauf, was technisch möglich ist auch einzubauen (obwohl's auch ein "Japaner" ist). Die Kamera macht echt Spass und Lust zu Experimenten mit z.B.Tiefenschärfe, Weissabgleich, usw. weil ich mich weniger darum kümmern muß, ob das Motiv jetzt scharf ist oder nicht, das passt einfach meistens. Beim Autofokus gefällt mir, dass die Kamera ein wenig Zeit braucht, dann ein präzises Einstellen und es passt, nicht wie bei anderen Kameras das manchmal ewige herumgesuche des AF...