• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bonner Stammtisch - 02.07.2007

Dragonito

Themenersteller
Hi Freaks,

ich war so frei und mach mal nen neuen Beitrag auf.

Also wie sollen wir am Montag den 02.07. verfahren. Wieder am üblichen Stammtisch treffen und dann los? War letztes Mal ja gar nicht so schlecht.

Fänds cool wenn Ihr die Bilder vom letzten Treffen mitbringen könntet. Ich hab da noch ein paar "Doku"-Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte *g*

So... wo treffen? Und um wie viel Uhr? Ich schlage unser Stammlokal vor. Uns wurde angeboten für Präsentationen den ansässigen Saal benutzen zu können. Wir müssen nur vorzeitig in Erfahrung bringen ob der Saal verfügbar ist. Somit wäre das Platzproblem mit dem Beamer schauen auch behoben. :-)

Bis denne

Robin

Wer ist dabei:

Robin

Wer ist dabei:

Robin
Arkadi

Weiße Wand: nein, eher gelb, aber der Wirt meinte es haben schon einige Leute drauf gebeamt, die Frage ist nur, ob uns das auch ausreicht. Sonst hätte keiner eine Leinwand?

Ich würd auch sagen wieder das Anno, das Essen ist ja auch gut und günstig, wenn der Koch noch Kundenwünsche berücksichtigen würde ;) und ist auch bequem für mich zu erreichen.

Zeitpunkt könnte dieses mal etwas früher sein, dann könnten wir:
1. Treffen-Essen/Bilder anschauen-losziehen
2. Treffen-losziehen-Essen/Bilder anschauen
Ich wäre für die 1. Möglichkeit.

Fotoziel könnte ja irgentwas Siebengebirgsmässiges sein, wir können ja Vorschläge sammeln und dann je nach Wetter entscheiden.

Und dann paar Fragen die für mich wichtig sind:
- Hat einer von euch 18-200/18-250 Sigma/Tamron?.....sch**** ich hoffe ich werde für diese Frage beim Stammtisch nicht gekreuzigt.
- Hat einer das Sigma/Tamron 55-200?
- Oder andere Teles(70-200/300) die es auch für Pentax gibt?
Könntet ihr eure Teles (nein Marcus, deine Ls will ich nich sehen:D) mitbringen?
- Es sind nicht zufällig Pentax Leute dazu gekommen/wollen dazu kommen?

Achja und am 5.7 fahr ich für 4 Tage nach London, vllt hat ja einer Tipps.

MfG
Arkadi

Ich bin wohl auch dabei. Also

Robin
Arkadi
Bonner

Früher als 19.30 geht es bei mir leider nicht. Hatten wir bei einer der ersten Treffen auch als einen guten Kompromiss herausgestellt. Es gibt ja Leute die arbeiten gehen müssen.

Also einen Beamer könnte ich mitbringen. Allerdings nur wenn es sich auch lohnt und wir den für länger als 10 Minuten brauchen. Das ganze ist für mich halt doch mit etwas Aufwand verbunden. Abgesehen davon habe ich wenig Interesse daran den Beamer beim Foten mitzuschleppen. Und im Auto lasse ich den auch nicht liegen. Also für mich bedeutet das Beamer oder Foten. Sorry Leute mit beidem kann ich nicht dienen. Evtl. macht es dann mehr Sinn in einem Monaten zu knipsen und im nächsten zu beamen. Oder so ähnlich. Ich denke auch das Essen + Beamer + Foten dann doch was zu viel für einen Abend ist.

Gruß Bonner

denke auch es ist sinnvoller, das aufzuteilen so wie der Bonner das beschrieben hat. Entweder Treffen dann fotografieren oder Treffen sitzen Essen Beamen :-) Wer dann noch Lust hat irgendwelche Bilder zu schießen... so what hält ja keinen auf. Muss ja auch nicht immer so ne riesen Fototruppe sein. In kleinen Grüppchen machts eh mehr Sinn :-)

Seid ihr verheiratet? Na dann ist am Montag Fotos gucken angesagt? Draußen waren wir ja schon letztes mal und sonst wenn Bedarf besteht können wir ja noch raus.
Robin sag noch was bitte zum Tamron, bin grad am überlegen was ich mir hole (Sigma 18-200/50-200/70-300APO, Pentax 55-200, Tamron 55-200/18-200). Ist es so schlimm, dass das Tamron kein Metall-Bajonett hat? Erzähl mal was.

Also Tamron ist billig verarbeitet, es macht Bilder die Okay sind, es ist langsam laut und es naja es ist 99 Euro... aber dafür voll okay

Hey,

nachdem ich beim letzten Stammtisch schon so spät von der Arbeit kam das ich euch nur noch per tel. erreicht habe ;-) muss ich mich für die nächsten 2 auch abmelden, bin ab donnerstag bis zum 10ten august in berlin...

aber vielleicht sieht man ja wen von euch an rheinkultur, hoffe zumindest auf trockenes wetter, sonst gibts schlammschlacht mit fotoausrüstung ^^

beste grüße und viel spass euch!
konstantin

Ich komme auf jeden Fall, bei 3 Personen brauchen wir aber keinen Tisch reservieren, denke ich... wieder 19 - 19:30 Uhr im Anno?

Ja ich auch, aber erst um 19.30. Den Beamer lasse ich für 3 Personen aber auch da. Dafür bringe ich mal nen Schnäppchen-Ringblitz mit. Evtl. interessant für euch.

Naja die anderen Faulenzer sind wahrscheinlich in Urlaub. Ein Laptop wär trotzdem nicht schlecht, ich würde auch gerne eure Bilder sehen, was ihr so in der Zwischenzeit gemacht habt. Und Makro ist für mich gerade eh sehr interessant - hat einer Zwischenringe?

Edit: Also 19.30 im Stammlokal?
MfG Kadus

Ich bring den Schleppi und meine Festplatte mit. Viele Bilder hab ich derzeit nicht gemacht.

Ich bring mal nen Blitz mit den mein Vater mit geliehen hat, derzeit komme ich damit noch nicht so richtig klar, vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig zeigen woraufs ankommt.

Bis denne

also 19:30 Uhr! :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten