• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Voigtländer Ultron SL II 40mm F2.0 für Nikon F-Bajonett

ewm

Themenersteller
Hallo, ich biete hier ein

Voigtländer Ultron SL II 40mm F2.0 für Nikon F-Bajonett

zum Kauf an.

Das manuelle Objektiv mit Chip habe ich hier vor ein paar Jahren im Forum für meine Df gekauft, aber nie wirklich genutzt.

Das Objektiv kommt mit originalem Lieferumfang:

- Objektiv Voigtländer Ultron SL II 40mm F2.0
- Streulichtblende (diese ist klein und dezent umgekehrt vorn aufgeschraubt. Siehe Bedienungsanleitung, deutscher Teil. Also bitte keine riesige „Tulpe“ im Paket suchen ;) )
- Nahlinse
- Frontdeckel mit silbernem Voigtländer Logo ohne Abrieb
- Rückdeckel
- OVP
- Bedienungsanleitung


Äußerlich ist das Objektiv nicht von einem neuen zu unterscheiden. Lediglich am mattierten rückseitigen Ring(flansch) sind die üblichen leichten Spuren vom Ansetzen des Objektivs ans Gehäuse zu sehen. Das ist ein bekannter Effekt, den wohl jeder an seinen Nikon-Objektiven bemerken dürfte.

Die Linsen sind ohne Kratzer, ohne Putzspuren und ohne Beläge. Die Blende läuft bestens und Staub konnte ich im Inneren auch nicht erkennen.


Verkaufskonditionen:

Privatverkauf einer gebrauchten Ware unter Ausschluss einer Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung.

Ich räume einen 4 tägige Testzeitraum nach Eingang des Objektivs beim Verkäufer ein. Eine Rücknahme erfolgt bei triftigen, vom Käufer darzustellenden Gründen. Bitte beachtet: Argumente wie „ich wollte nur mal testen“, „ich komme mit MF nicht klar“ o.ä. zählen nicht zu diesen Gründen.


Preis:

Ich möchte für dieses Objektiv 350 € haben. In diesem Kaufpreis ist der Versand per DHL-Paket eingeschlossen.

Bevorzugte Zahlungsweise: Paypal Freunde/Familie. Falls gewünscht, ist die Zahlung mit Käuferschutz möglich. Die Gebühr von ca. 9 € trägt aber der Käufer. In diesem Fall erhöht sich die zu zahlende Summe auf 359 €.



Fragen beantworte ich gerne per PN. Bei ernsthaften Interesse kann ich Fotos anfertigen. Ich weiß aber wirklich nicht, wie sich diese Fotos von einem neuen Objektiv unterscheiden sollten, die Ansetzspuren am rückseitigen Flansch mal ausgenommen.

Von Dumping-Angeboten, Verhandlungen zu Preisnachlässen, anderen Paketdiensten o.ä. bitte ich abzusehen. Solche PNs werde ich nicht beantworten.

Danke fürs Interesse und Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt 330 €.

Bei Bedarf kann ich gern von den Spuren auf dem mattierten Ring Fotos einstellen. Einfach per PN melden. Das restliche Objektiv sieht wie neu aus.

Gruß
ewm
 
Neuer Preis 320€ und Fotos.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten