• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freeware-Stichwortkatalog für Lightroom, Bridge, Aperture und Fotostation Pro u.a.

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 34571
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 34571

Guest
Für die private Nutzung steht ein Freeware-Stichwortkatalog UltraTAG+Lte v1.2 für Lightroom, Photoshop CSx, Bridge 1.x und neu auch für Aperture bzw. Fotostation Pro 5.x zur Verfügung. Die entsprechenden Dateien und Installationanweisungen können unter http://www.coolcolours.ch/Downloads/UltraTAGLte12de.zip heruntergeladen werden

Bei dieser Freeware sind die ersten beiden Hierarchiestufen mit derjenigen der Vollversion UltraTAG+Pro identisch. UltraTAG+Lte umfasst ca. 300 Stichworteinträge in deutscher Sprache.

Der UltraTAG+Pro Stichwortkatalog für Lightroom, Photoshop CSx, Bridge CSx und neu auch für Aperture bzw. Fotostation Pro 5.x steht nun für alle Interessenten in der Version v1.7 unter http://www.coolcolours.ch/index2.html zur Verfügung. Dazu gehört auch der sog. UltraTAG+Explorer, eine kleine Anwendung für die Suche und das Zusammenstellen von Stichworten ausgehend vom UltraTAG+Pro Stichwortkatalog. Er ermöglicht eine effiziente Verschlagwortung für Adobe Photoshop CS, CS2, CS3, Adobe Bridge 1.x, BreezeBrowser, iView Media Pro 3.x und PhotoMechanic.

Zur ergänzenden Information kann das revidierte Benutzer-Handbuch v1.2 unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.coolcolours.ch/Downloads/HandbuchUltraTAGPro.zip .

Wer bereits das neueste Update für Bridge CS3 2.1 - welches das Lightroom-Format nun auch unterstützen soll, Zitat: "You can import tab-indented text files exported from other applications such as Adobe Photoshop® Lightroom™. You can also export Bridge keywords as text files." - installiert hat und UltraTAG+Lte importieren möchte/konnte, wäre ich für eine Rückmeldung ausserordentlich dankbar.

Wer Zeit und Lust für einen Betatest mit der neuesten Bridge (Adobe Bridge CS3 2.1 update - http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3619 ) und der UltraTAG+Pro-Vollversion hat, bitte via PN oder PM melden. Danke.

Viel Spass und Erfolg! Anmerkungen, Tipps und Wünsche sind wie immer jederzeit willkommen.

Viele Grüsse, advance

AW: Freeware-Stichwortkatalog für Lightroom, Bridge, Aperture und Fotostation Pro u.a

Gibts irgendwo Informationen was die Software genau macht und bringt?

Neu auch mit Bridge CS3 v2.1+ und Photo Mechanic v4.4.3+ verwendbar...

UltraTAG+Lte (Freeware) wie auch UltraTAG+Pro (Vollversion) wurden erweitert. Die Stichwortkataloge können neu auch in Adobe Bridge CS3 v2.1+ und Camera Bits Photo Mechanic v4.4.3+ vollständig integriert werden.

Insgesamt kann UltraTAG+ (Lte- und Pro-Version) nun in Lightroom v1+, Bridge CS3 v2.1+, Aperture v1.5+, Fotostation Pro v5+ und Photo Mechanic v4.4.3+ importiert werden.

Download UltraTAG+Lte v1.22 http://www.coolcolours.ch/Downloads/UltraTAGLte12de.zip (50KByte)
Download UltraTAG+Pro Handbuch v1.4 http://www.coolcolours.ch/Downloads/HandbuchUltraTAGPro.zip (530KByte)

Gruss, advance

AW: Freeware-Stichwortkatalog für Lightroom, Bridge, Aperture und Fotostation Pro u.a

Habe mir das UltraTAG+Lte mal runtergeladen und angeschaut, sehr guter Katalog wie ich finde, danke schön.

Ich habe mir eben die Pro-Version gekauft. Aber ich muss jeden davor warnen: Das Geld wird abgebucht, aber man bekommt die Software nicht, es gibt auch keinen Download-Link oder ähnliches...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe mir eben die Pro-Version gekauft. Aber ich muss jeden davor warnen: Das Geld wird abgebucht, aber man bekommt die Software nicht, es gibt auch keinen Download-Link oder ähnliches...

Wie kann es sein, dass Du sowas einfach ohne Nachweis behauptest? Das ist eine strafrechtlich relevante Verleumdung.

Ich habe das gekauft und hatte keinerlei negative Erfahrungen.

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde auch, dass diese Behauptung entschieden zu weit geht!

Also die Downloadlinks bringen aber keine Zip-Datein.

Okay, habe sie gefunden.

Hallo Acrylium

Mit Betrügern habe ich nichts am Hut... du erhälts von mir ein eMail mit dem Stichwortkatalog im Anhang. So ist es auch auf meiner Website beschrieben. Es kann auch durchaus passieren, dass meine eMail an Dich vom Spam-Filter deines Providers geblockt wurde. Bitte teile mir eine alternative eMail-Adresse mit, sodass ich es Dir nochmals zusenden kann.

Gruss, advance

Ah, ok... sorry.
Ich finde, es sollte unbedingt besser darauf hingewiesen werden, dass die ZIP-Datei per eMail kommt und nicht ein Downloadlink zur Verfügung gestellt wird. Dann gewinnt man nicht so 'nen falschen Eindruck.

Wie gesagt, nichts für ungut.

Ah, ok... sorry.
Ich finde, es sollte unbedingt besser darauf hingewiesen werden, dass die ZIP-Datei per eMail kommt und nicht ein Downloadlink zur Verfügung gestellt wird. Dann gewinnt man nicht so 'nen falschen Eindruck.

Wie gesagt, nichts für ungut.

Alles klar, kein Problem.

Ich gehe davon aus, dass du unterdessen den Katalog erhalten hast. Im Weiteren werde ich in den nä. Wochen einen Redesign meiner Site online stellen, welche - nebst 1000 und mehr Fotografien - auch eine bessere Navigation und mehr Informationen zu den Tools zur Verfügung stellt.

Viele Grüsse, advance

Sag mal, wie wäre es denn mal mit ner Version für die aktuelle Versionen von CS/LR/Bridge?

Entschuldigung, da habe ich übersehen, dass er von allen die älteren Versionen beschreibt. Ich dachte, dass dies bei LR auch der Fall sei, scheinbar ist das nicht so. Warum kann man dann aber nach seiner Aussage den Katalog nicht in der neuesten Version von Bridge nutzen? :confused:

Entschuldigung, da habe ich übersehen, dass er von allen die älteren Versionen beschreibt. Ich dachte, dass dies bei LR auch der Fall sei, scheinbar ist das nicht so. Warum kann man dann aber nach seiner Aussage den Katalog nicht in der neuesten Version von Bridge nutzen? :confused:

Kann man... Die Kurzbeschreibung Bridge 2.1+ ist so zu verstehen, dass der Katalog ab Bridge 2.1, also Bridge CS3 v2.1 inkl. Bridge CS4 funktioniert.

Gruss, advance

Danke, da war ich wohl etwas blind. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten