• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hybridrucksack für Foto/Video und Wandern?

dnik

Themenersteller
Hallo,

ich wandere und nehme dabei für mich Videos aus (klassische Familienfilme). Mein Wanderequipment besteht dabei aus einer Trinkblase, ggf. einer Jacke und etwas zu essen. Im Winter kommen noch Grödel dazu.

Die Fotorucksäcke die ich bisher gesehen habe waren reine Fotorucksäcke. Ich suche quasi einen Hybrid. Gibt es da etwas?

[ ] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Wandern mit Drohne, DSLM, usw.

Ich suche...
[ ]Rucksack,

[ ] besitze/nutze aktuell
Deuter Tagesrucksack, Deuter Mehrtagesrucksack, Fotorucksack (Marke unbekannt), Schultertasche für Drohnen,

Verfügbares Gesamtbudget:
[ ] keine Ahnung

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
33 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
33 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
33 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
80 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
20 % Sonstiges: Städtetouren

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ ] Sony Alpha 6xxx
[ ] Max. ein Wechselobjektiv
[ ] Drohne (DJI mini oder DJI 2S) inkl. Ferbedienung
[ ] Kleinkameras (360 Grad, Actioncam, usw.)
[ ] Zubehör (Selfistick, Gimbal, SD-Karten, usw.)
[ ] Kleidung/ Essen / Getränke
[ ] Grödel (nasses Zubehör)

Besondere Gründe für den Kauf:
• Ich wandere und nehme dabei Fotos/Videos auf - nicht umgekehrt.

Körpergröße/ Rückenlänge:
[ 185 ] cm

Material (Info):
[ ] egal

Tragesystem:
[ ] klassisch
[ ] möglichst kein Netzrücken - mag ich nicht

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[ ] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[ ] Trinksystem
[ ] Kameraequipment und Wanderequipment muss getrennt Platz haben.

Vielen Dank.

Gruß

Moin,

schau doch am besten mal in die Diskussionen Suche Trekkingrucksack für kleines Besteck und Gegenüberstellung von Fotorucksäcken & Tourenrucksäcken + ICU, wo du eine Menge Informationen finden solltest.

Hier mein kleiner Überblick der üblichen Verdächtigen unter den m. E. wandertauglichen Fotorucksäcken bis 50 Liter Volumen, die mir in den Sinn kommen:

• Atlas: Athlete (30l), Athlete 2021 (40l; m. W. noch nicht erhältlich), Adventure (35l), Adventure 2021 (60l; m. W. noch nicht erhältlich)
  • Cosyspeed: Photohiker 24, Photohiker 44 v2 (noch nicht erhältlich)
  • Evoc: CP 26l, CP 35l
  • f-stop: Ajna (40l), Guru UL (25l), Kashmir UL (30l), Loka UL (37l), Lotus (32l), Tilopa (50l)
  • Jack Wolfskin: ACS Photo Pack (26l, *), ACS Photo Pack Pro (30l, *)
  • LowePro: Photo Sport BP 300 AW II (??l), Powder 500 AW (55l), Rover Pro 35l (*), Rover Pro 45l (*), Whistler BP 350 AW II (??l), Whistler BP 450 AW II (??l)
  • Manfrotto: Off Road 30l (*)
  • Mantona: Elements Outdoor, Elements Pro 30l, Elements Pro 40l
  • MindShiftGear: BackLight 26l, BackLight 36l, BackLight Elite 45l, FirstLight 30L, FirstLight 40L, Rotation 22l, Rotation 34L, Rotation 50l UltraLight Dual 25L, UltraLight Dual 36L
  • Nya-Evo: Fjord 26, Fjord 26 Sport, Fjord 36, Fjord 60-C
  • Shimoda: Action X30, Action X50, Explore v2 25l, Explore v2 30l, Explore v2 35l

Einige der Modelle entsprechen ziemlich sicher nicht deinen Anforderungen, aber da kannst du ja mal selber schauen, welche für dich in Frage kommen. Die mit einem * versehenen Rucksäcke werden m. W. nicht mehr produziert, sind aber mitunter noch erhältlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten