Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ganz allgemein wird eine Festbrennweite besser als ein Zoom-Objektiv abschneiden.
Das lange Ende ist das schwache Ende des 10-24 und der Einsatz bei 23mm gegenüber dem XF 23/1.4 daher eher ein Kompromiss…
Z.B.
https://admiringlight.com/blog/fuji...23mm-f1-4/2/#Fuji-10-24mm-f4-vs-Fuji-23mm-f14
Das elende Thema Streuung - leiderwird ja auch unter dem Link angesprochen.
"Did you try a second copy? My first 10-24 was horrible in the corners, even @ f/8. I returned it and received a new one. The second one is tack sharp and from f/5.6 there’s no noticeable difference between the 10-24 and my 14mm."
Das XF10-24 ist auch bei 23mm scharf, wenn man es abblendet und die Ecken egal sind ...
Habe eine gebrauchte Kopie neues 10-24 WR + 16-55 gekauft.
Als ich meine Tests gemacht habe kam ich vom staunen nicht mehr raus.
Das neue 10-24 WR die Kopie die ich habe ist eine Wucht Randschärfe und das auch bei 24 mm kein vergleich mit den alten Kopien Fuji 10-24.
Aber es gibt eindeutlich Serien Streuungen bei Fuji objektiven.